• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ab dem 1 mai ist der hecht wieder offen
mit welchen ködern fischt ihr am liebsten
und an welchen stellen am liebsten
freue mich auf eure erfahrungen und lieblingsköder
mfg johannes
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
den ersten mai greife ich in seerosenfeldern mit oberflächenködern und jerks an!
das wird ne mords gaudi!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Bei uns auch bis zum 15. aber was solls!
Gehe ich eben Goldschätze heben :wink:
Probiers mal an Schilfzonen und im Flachwasser.

Mfg Lenny
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich will auch mit (soft) jerks ran
ich hoffe es wird was
mfg johannes
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich will auch mit Softjerks in "schwierigen" Gewässern fischen.
Anders fische ich mit 11cm Kopytos und Turbotails in der Größe E in weiß.
Dann kommt noch eine leicht Spinnrute mit um die Barsche zu ärgern.
mfg Manuel
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Ich geh bei uns unterm Wehr auf hecht un barsch!!! da geht es richtig ab , was man allerdings nicht denkt , weil dort richtig schnelle strömung ist! :wink:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Solange die Hechte im Flachen sind, am liebsten mit 8er Fliegenrute und Streamer.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Am ersten Mai wird erstmal kräftig gefeiert und einen gehoben-da iss nix mit fischen! :lol:
Danach werde ich aber mit Eigenbaujerks weiterfischen nach dem sehr erfolgreichen Einstieg/Start und mit Softjerks und Wobbler wird ab & zu strecke gemacht. :wink:
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Bei uns ist seit diesem Jahr gar keine (Hecht-) Schonzeit mehr! Zitat aus meinem Schein: "Das Hechtangeln ist ganzjährig gestattet." Ich selber lasse sie jedoch trotzdem in Ruhe. Werde ab dem 1. Mai erst wieder _gezielt_ auf Hecht gehen. Am liebsten mit Twitchbaits!

Ich habe jedoch gehört, daß bereits einige "schon ganz toll Hechte geblinkert haben" :evil: Die werden dann natürlich auch alle totgeknüppelt. :cry: Der (die) Fischer scheinen bei uns daran interessiert zu sein, den Hecht möglichst kurz zu halten.

Bei einem Entnahmeverbot macht eine fehlende Hechtschonzeit IMO ja noch Sinn bzw. ist vertretbar. Aber wenn die Zahl der Kochtopfangler überwiegt, ist es doch zwangsläufig schlecht um den Bestand bestellt ... Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

Grüße und Petri

PS: Lasst noch welche drin
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
werde am 1. mai direkt mal früh morgens (mit tbk93 und ein paar andern jungs aus unserm verein) zum höhenfelder see nach dellbrück fahren...ich werde vorallem mit den oberflächenködern (skitterwalk, popper, softjerks usw.) und flachlaufenden wobblern angreifen...ka wat die andern so machen...aber ehr etwas leichter mit meiner neuen spinnrute mit 10-40 gr wg und 2,4 m...dat reicht völlig aus... ;)
lass ma von dia hören tbk 93... :D ...
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich wünsch euch allen auch ein paar nette hecht
viel spaß und viele fische
mfg johannes
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich wünsche euch allen ebenfalls viele schöne hechte, krumme ruten und schöne drilles...also alles passt zum ersten...

@eclipse
wenn du mich mit dem rütchen meinst dann...danke... ;) wenn nit auch net schlimm...und halt durch bis zum 15 mai bei euch... ;)
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Natürlich auch viel Petri heil von mir zum Hecht-Saisonstart.
Ich hoffe mal, dass ich es auch noch schaffe am 1. Mai loszuziehen. Bis 19 Uhr muss ich erstmal arbeiten, aber danach klappts vielleicht noch.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich gehe demonstrieren! Das war hier in Brandenburg auch früher so üblich.
Allerdings werde ich statt eines Transparents eine Rute schwingen und micht für mehr und größere Barsche für alle einsetzen.

Greetz, Fishin' Tom
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Johannes,

Bei mir war Hecht schon am ersten April offen. sehr gut lief es mit schönen dicken Barschdekorwobblern. Die Hechte hatten schon gelaicht und haben sich offensichtlich die noch vollen und trägen Barschkugeln gegeben.

petri
 

Marev

Bibi Barschberg
Registriert
8. März 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo perchman,

könntest du bitte mal ein Foto deines Erfolgswobblers einstellen? Wie groß war der Wobbler denn?

Gruß marev
 

Oben