1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1 mai!!!

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von johannes, 22. April 2007.

  1. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ab dem 1 mai ist der hecht wieder offen
    mit welchen ködern fischt ihr am liebsten
    und an welchen stellen am liebsten
    freue mich auf eure erfahrungen und lieblingsköder
    mfg johannes
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    den ersten mai greife ich in seerosenfeldern mit oberflächenködern und jerks an!
    das wird ne mords gaudi!
     
  3. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Bei uns dauerts noch bis zum 15. Mai :(

    Aber dann wird gerockt :)
     
  4. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Bei uns auch bis zum 15. aber was solls!
    Gehe ich eben Goldschätze heben :wink:
    Probiers mal an Schilfzonen und im Flachwasser.

    Mfg Lenny
     
  5. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ich will auch mit (soft) jerks ran
    ich hoffe es wird was
    mfg johannes
     
  6. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Also ich will auch mit Softjerks in "schwierigen" Gewässern fischen.
    Anders fische ich mit 11cm Kopytos und Turbotails in der Größe E in weiß.
    Dann kommt noch eine leicht Spinnrute mit um die Barsche zu ärgern.
    mfg Manuel
     
  7. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ich geh bei uns unterm Wehr auf hecht un barsch!!! da geht es richtig ab , was man allerdings nicht denkt , weil dort richtig schnelle strömung ist! :wink:
     
  8. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Solange die Hechte im Flachen sind, am liebsten mit 8er Fliegenrute und Streamer.
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Am ersten Mai wird erstmal kräftig gefeiert und einen gehoben-da iss nix mit fischen! :lol:
    Danach werde ich aber mit Eigenbaujerks weiterfischen nach dem sehr erfolgreichen Einstieg/Start und mit Softjerks und Wobbler wird ab & zu strecke gemacht. :wink:
     
  10. nautilus

    nautilus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bei uns ist seit diesem Jahr gar keine (Hecht-) Schonzeit mehr! Zitat aus meinem Schein: "Das Hechtangeln ist ganzjährig gestattet." Ich selber lasse sie jedoch trotzdem in Ruhe. Werde ab dem 1. Mai erst wieder _gezielt_ auf Hecht gehen. Am liebsten mit Twitchbaits!

    Ich habe jedoch gehört, daß bereits einige "schon ganz toll Hechte geblinkert haben" :evil: Die werden dann natürlich auch alle totgeknüppelt. :cry: Der (die) Fischer scheinen bei uns daran interessiert zu sein, den Hecht möglichst kurz zu halten.

    Bei einem Entnahmeverbot macht eine fehlende Hechtschonzeit IMO ja noch Sinn bzw. ist vertretbar. Aber wenn die Zahl der Kochtopfangler überwiegt, ist es doch zwangsläufig schlecht um den Bestand bestellt ... Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

    Grüße und Petri

    PS: Lasst noch welche drin
     
  11. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    werde am 1. mai direkt mal früh morgens (mit tbk93 und ein paar andern jungs aus unserm verein) zum höhenfelder see nach dellbrück fahren...ich werde vorallem mit den oberflächenködern (skitterwalk, popper, softjerks usw.) und flachlaufenden wobblern angreifen...ka wat die andern so machen...aber ehr etwas leichter mit meiner neuen spinnrute mit 10-40 gr wg und 2,4 m...dat reicht völlig aus... ;)
    lass ma von dia hören tbk 93... :D ...
     
  12. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Viel Spass wünsche ich dir mit dem Rütchen und viele tolle Hechte!
     
  13. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ich wünsch euch allen auch ein paar nette hecht
    viel spaß und viele fische
    mfg johannes
     
  14. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich wünsche euch allen ebenfalls viele schöne hechte, krumme ruten und schöne drilles...also alles passt zum ersten...

    @eclipse
    wenn du mich mit dem rütchen meinst dann...danke... ;) wenn nit auch net schlimm...und halt durch bis zum 15 mai bei euch... ;)
     
  15. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Natürlich auch viel Petri heil von mir zum Hecht-Saisonstart.
    Ich hoffe mal, dass ich es auch noch schaffe am 1. Mai loszuziehen. Bis 19 Uhr muss ich erstmal arbeiten, aber danach klappts vielleicht noch.
     
  16. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    bei mir is so vormittags angeln nachmittags feiern :D
     
  17. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich gehe demonstrieren! Das war hier in Brandenburg auch früher so üblich.
    Allerdings werde ich statt eines Transparents eine Rute schwingen und micht für mehr und größere Barsche für alle einsetzen.

    Greetz, Fishin' Tom
     
  18. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Johannes,

    Bei mir war Hecht schon am ersten April offen. sehr gut lief es mit schönen dicken Barschdekorwobblern. Die Hechte hatten schon gelaicht und haben sich offensichtlich die noch vollen und trägen Barschkugeln gegeben.

    petri
     
  19. Marev

    Marev Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo perchman,

    könntest du bitte mal ein Foto deines Erfolgswobblers einstellen? Wie groß war der Wobbler denn?

    Gruß marev
     
  20. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    man ich freu mich schon drauf
     

Diese Seite empfehlen