• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
nabend,

ich hab mal ein zwei fragen zu der 0,04er von power pro.
erstensmal fischt jemand sowas feines? und wie seit ihr zufrieden damit.

die 0,04er von power pro soll ja 3,5kg tragen.

was meint ihr sind pro's und was sind contra's bei so einer dünnen gefl. - wie der 0,04er.

ich würde mir das vllt zum barscheln mal überlegen, hab aber bedenken im bezug auf verlegung usw.
mich würde interessieren was ihr meint und ob ihr vllt von sowas "abraten" würdet.

lg und danke euch...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

sicher das es eine 0,04mm Power Pro gibt? ich habe bisher keine im Netz finden können. Weder auf der Shimano Page noch in Ebay.

In den USA ist soweit ich weiss die 0,10er die dünnste.
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hi,
also ich war heute beim dealer und bin mir relativ sicher dasses ne power pro war.
hab mir ne rote mit 0,13mm geholt (power pro) und mir eben mal die 0,04er angeschaut. hatte extra noch gefragt obs ne rundgeflochtne is...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hallo,

0,04er Power pro?
Kann ich mir iwie nicht vorstellen.
Aber mich interessiert trotzdem was das für eine Schnur war/ ist.
Suche so eine Schnur schon länger.
Ich kannte da bis jetzt nur die crystal competition und stroft.
Aber die stroft schnüre sind natürlich sehr teuer.
Pro 100m würde ich bis 30 Euro ausgeben.
Wenn jmd weiß ob es da was gibt soll er es mir bitte mitteilen, interessiert mich sehr.

greetz Clemens
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
1.504
Ort
Plau am See
Stroft kann es nicht sein, gibt keine Durchmesser an.

Powerline kann es eigentlich nicht sein, glaube das die Schnüre nur über Gigafish vertickt werden und nicht überall und nirgendwo.

Power Pro gibs zwar in 3,5(3,6)kg Tragkraft, is aber keine 0,04. Die Power Pro gibt es in 8lb und auch noch in 5lb die mit 0,10mm angegeben wird.

Stren und Fireline gibs auch noch in so sehr dünnen Ausführungen
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
sehr kurios, also ich bin mir wie gesagt relativ sicher...will mich jetzt aber auch nich verstricken :D
ich bin ab montag erstmal ne woche in der schweiz arbeiten... wenn ich freitag oder samstag wiederkomm wer ich mich gleich mal kümmern und beim dealer anrufen und nochmal nachfragen ;-) dann klär ich das ding hier mal auf.
vllt schaff ich's montag vor der grenze noch die auflösung zu posten ;-)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
...ich bin mir auch sicher. Was den Durchmesser beträgt, den kann man ja eh fast nie nachvollziehen. Es gibt aber eine 8lb Power Pro. Also eben die 3,5kg. Habe ich schonml gefischt. In weiß in Amerika bestellt. War nicht so berauschend! Abriebsfestigkeit gleich null, Knotenfestigkeit unter aller Sau!

Lediglich das Wurfverhalten war top!

Also - es gibt besseres! Zum Beispiel die Sufix Performance Braid...

Die ist vielleicht, wen überhaupt, nur einen Tick stärker. Gibt's aber auch in 2,7kg Tragkraft.
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab die 8Lbs PP auch gefischt gehabt, hat mir garnicht gefallen. Platt wie eine Flunder und neigt zu tüddeln. Dann lieber die 10Lbs, bisher die angenehmste Schnur die ich überhaupt gefischt habe. Ausserdem, wie oben schonmal gesagt, wird die 8Lbs in Amiland mit 0,10mm angegeben; das ist sicher auch der realere Wert, auch wenn es schwierig wird, bei so nem platten Ding einen Durchmesser anzugeben.
0,04mm ist so eine in Deutschland vorherrschende Verarsche, wie bei fast allen Geflochtenen. Wollen sich hier krampfhaft (fast :wink: )alle beim Durchmesser unterbieten.
Vielleicht stimmt ja 0,04mm wenn man den platten Durchmesser nimmt und ordentlich drauf rum drückt beim messen. Schade dass man sich immer erst im Ausland erkundigen muss welchen Durchmesser eine geflochtene Schnur tatsächlich hat.

Gruß
Dok
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
kann mich waldgeist nur anschließen...
die SPB ist top...
zumal zu dem preis, den AM da hat.
eins a schnur und da ist der durchmesser(0,12) wenigstens ehrlich angegeben
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
@Kanalbarschjäger
das finde ich nicht ich habe die 0,08 und die hat schon nach dem ersten kurnem fischenziemlich doll gefasert. :roll:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Ich fische sie seit einem Jahr in einem 20-30cm tiefen Forellenbach und konnte schon weit über 100 Forellen überlisten, OHNE Schnurbruch etc.

Obwohl die Schnur besonders im Drill, oft über die scharfen Steine scheuert.

Jeder macht halt andere (negative oder positive) Erfahrungen. ;-)
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ja es muss halt jeder wissen was er am besten findet
und nicht nur auf andere hören.

ich angle halt noch nicht so lange mit kunstködern aber kann mir jemand eine gute barschschnur empfehlen.
bin jezt auch etwas misstrauisch wegen der fireline
denn es muss ja weitergehen
 

Oben