1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

0,04er (power pro)

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Herr_Kuhn, 22. Januar 2011.

  1. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    nabend,

    ich hab mal ein zwei fragen zu der 0,04er von power pro.
    erstensmal fischt jemand sowas feines? und wie seit ihr zufrieden damit.

    die 0,04er von power pro soll ja 3,5kg tragen.

    was meint ihr sind pro's und was sind contra's bei so einer dünnen gefl. - wie der 0,04er.

    ich würde mir das vllt zum barscheln mal überlegen, hab aber bedenken im bezug auf verlegung usw.
    mich würde interessieren was ihr meint und ob ihr vllt von sowas "abraten" würdet.

    lg und danke euch...
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    sicher das es eine 0,04mm Power Pro gibt? ich habe bisher keine im Netz finden können. Weder auf der Shimano Page noch in Ebay.

    In den USA ist soweit ich weiss die 0,10er die dünnste.
     
  3. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    hi,
    also ich war heute beim dealer und bin mir relativ sicher dasses ne power pro war.
    hab mir ne rote mit 0,13mm geholt (power pro) und mir eben mal die 0,04er angeschaut. hatte extra noch gefragt obs ne rundgeflochtne is...
     
  4. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hallo,

    0,04er Power pro?
    Kann ich mir iwie nicht vorstellen.
    Aber mich interessiert trotzdem was das für eine Schnur war/ ist.
    Suche so eine Schnur schon länger.
    Ich kannte da bis jetzt nur die crystal competition und stroft.
    Aber die stroft schnüre sind natürlich sehr teuer.
    Pro 100m würde ich bis 30 Euro ausgeben.
    Wenn jmd weiß ob es da was gibt soll er es mir bitte mitteilen, interessiert mich sehr.

    greetz Clemens
     
  5. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
  6. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Dankeschön. :lol:

    greetz
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Stroft kann es nicht sein, gibt keine Durchmesser an.

    Powerline kann es eigentlich nicht sein, glaube das die Schnüre nur über Gigafish vertickt werden und nicht überall und nirgendwo.

    Power Pro gibs zwar in 3,5(3,6)kg Tragkraft, is aber keine 0,04. Die Power Pro gibt es in 8lb und auch noch in 5lb die mit 0,10mm angegeben wird.

    Stren und Fireline gibs auch noch in so sehr dünnen Ausführungen
     
  8. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    sehr kurios, also ich bin mir wie gesagt relativ sicher...will mich jetzt aber auch nich verstricken :D
    ich bin ab montag erstmal ne woche in der schweiz arbeiten... wenn ich freitag oder samstag wiederkomm wer ich mich gleich mal kümmern und beim dealer anrufen und nochmal nachfragen ;-) dann klär ich das ding hier mal auf.
    vllt schaff ich's montag vor der grenze noch die auflösung zu posten ;-)
     
  9. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    ...ich bin mir auch sicher. Was den Durchmesser beträgt, den kann man ja eh fast nie nachvollziehen. Es gibt aber eine 8lb Power Pro. Also eben die 3,5kg. Habe ich schonml gefischt. In weiß in Amerika bestellt. War nicht so berauschend! Abriebsfestigkeit gleich null, Knotenfestigkeit unter aller Sau!

    Lediglich das Wurfverhalten war top!

    Also - es gibt besseres! Zum Beispiel die Sufix Performance Braid...

    Die ist vielleicht, wen überhaupt, nur einen Tick stärker. Gibt's aber auch in 2,7kg Tragkraft.
     
  10. DokSnyder

    DokSnyder Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

    hab die 8Lbs PP auch gefischt gehabt, hat mir garnicht gefallen. Platt wie eine Flunder und neigt zu tüddeln. Dann lieber die 10Lbs, bisher die angenehmste Schnur die ich überhaupt gefischt habe. Ausserdem, wie oben schonmal gesagt, wird die 8Lbs in Amiland mit 0,10mm angegeben; das ist sicher auch der realere Wert, auch wenn es schwierig wird, bei so nem platten Ding einen Durchmesser anzugeben.
    0,04mm ist so eine in Deutschland vorherrschende Verarsche, wie bei fast allen Geflochtenen. Wollen sich hier krampfhaft (fast :wink: )alle beim Durchmesser unterbieten.
    Vielleicht stimmt ja 0,04mm wenn man den platten Durchmesser nimmt und ordentlich drauf rum drückt beim messen. Schade dass man sich immer erst im Ausland erkundigen muss welchen Durchmesser eine geflochtene Schnur tatsächlich hat.

    Gruß
    Dok
     
  11. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    kann mich waldgeist nur anschließen...
    die SPB ist top...
    zumal zu dem preis, den AM da hat.
    eins a schnur und da ist der durchmesser(0,12) wenigstens ehrlich angegeben
     
  12. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Naja die Sufix hab ich ja sowieso auf meinen Rollen. ^^

    greetz Clemens
     
  13. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
  14. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe die Berkley crystal in 0,06
    Die Fireline ist nicht so toll
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Mmmn. ist die Fireline auch erst ab 0,08 zu gebrauchen, ist aber Ansichtssache.

    Die Sufix ist "out of the box" auch ein ganz schön steifer Draht.
     
  16. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    @Kanalbarschjäger
    das finde ich nicht ich habe die 0,08 und die hat schon nach dem ersten kurnem fischenziemlich doll gefasert. :roll:
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

    Ich fische sie seit einem Jahr in einem 20-30cm tiefen Forellenbach und konnte schon weit über 100 Forellen überlisten, OHNE Schnurbruch etc.

    Obwohl die Schnur besonders im Drill, oft über die scharfen Steine scheuert.

    Jeder macht halt andere (negative oder positive) Erfahrungen. ;-)
     
  18. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    ja es muss halt jeder wissen was er am besten findet
    und nicht nur auf andere hören.

    ich angle halt noch nicht so lange mit kunstködern aber kann mir jemand eine gute barschschnur empfehlen.
    bin jezt auch etwas misstrauisch wegen der fireline
    denn es muss ja weitergehen
     
  19. Nelon

    Nelon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ludwigshafen

Diese Seite empfehlen