‼️Extrem breitbandige Hecht-Caste ( 15-90g) gesucht‼️

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
233
Ich nutze die Evergreen Orion The Black Rose und fine die Rute unwahrscheinlich Breitbandig. Schwierig finde ich, in Deinem gewünschten Bereich mit einer Rolle und einer entsprechenden Schnur zu fischen.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.738
die 3 Tage forumssperre nehme ich in kauf aber -1 für die Levante.....fand die brutal kopflastig, wie erwähnt...zu kurzer Griff usw. nen guter Allrounder vlt. aber keine sehr gute Hechtrute. bin auch sehr gespannt was es geworden ist. ich nutze dafür ne prorex ags

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
815
Jetzt mach es doch nicht so spannend @XR-Kalle! Welche Rute ist es geworden? Oder hab ich das komplett falsch interpretiert und Du hast Dir was ganz anderes "exotisches" von fish-candy gegönnt:p?

Punkte Reaktionen
1.164
die 3 Tage forumssperre nehme ich in kauf aber -1 für die Levante.....fand die brutal kopflastig, wie erwähnt...zu kurzer Griff usw. nen guter Allrounder vlt. aber keine sehr gute Hechtrute. bin auch sehr gespannt was es geworden ist. ich nutze dafür ne prorex ags
Buuuuuh!

IMG_1280.gif

Zugegeben, leicht kopflastig ist die Rute schon.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.619
Hi Jens

Ehrlich gesagt, ich habe diesen Blank noch nicht gefischt, aber die 90 und 110 gr Variante bei mir stehen. Wenn ich dich nicht so gut kennen würde, hätte ich aus Spaß dir die Blechpeitsche empfohlen. Ich kenne keinen Blank, der so leichte Köder, die noch voluminös sind , gut wirft und auch noch 90gr ab kann.

Isilo hat aber aufgrund des Tapers, der Matetialzusammenstellung Potential für leichte Köder, da sich die Spitze gut lädt, gleichzeitig hinten ein ordentliches Backbone für größere Köder. Dabei ist das kein Besen. Denke ab 30gr macht sie das richtig gut und deine 75gr Swimbaits macht sie auch perfekt, alles drunter und drüber mit Einschränkung.

Liebe Grüsse Bernd
Hallo Bernd, danke für Deine Einschätzung...mir ist bewusst, dass ich irgendwo einen Kompromiss eingehen muss. Für mich bestände dieser dann darin, meine 90g Ratte nur noch schlenzen zu können.
Der Bereich 20g-Frog bis 70g Swimbait hat Priorität und muss richtig gut funktionieren!
So sehr ich Deine Ruten schätze, wird es dieses Mal aber keine Custom...vielleicht später, wenn ich mich auf das Hechtfischen eingestellt habe und genauer weiß, was mir Spaß macht oder was mir an der Stangenrute fehlt.
Lieben Gruß Jens

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.619
Jetzt mach es doch nicht so spannend @XR-Kalle! Welche Rute ist es geworden? Oder hab ich das komplett falsch interpretiert und Du hast Dir was ganz anderes "exotisches" von fish-candy gegönnt:p?
Hat nix mit Pike zu tun!
...ne jaaaanz leichte 5g - Vollcarbonblank-Caste für die Trutten. :p (werde ich in nem anderen Thread was zu schreiben, wenn sie da ist und ich sie gefischt habe.)

Oben