überlebenschancen bei abbiss?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Flexonit hab ich eine ganze weile benutzt, und es kam schon vor das mal hechte ein paar litzen zerbissen haben. ist aber noch nie ein fisch bis jetzt verlorengegangen.

Flexonit ist jetzt teurer geworden........gibt jetzt nur noch 4m statt 5m in der neuen packung bei gleichem preis :evil: .

Ich werd jetzt das zerbeissichere FC-material probieren das der Veit fischt.

gruß.....
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
habe mir neulich gaaanz dünners flexonit gekauft. ist nach dem quetschen gerissen. murks das dünner zeug. habe jetzt gaanz dünnes titan, welches sogar noch dünner ist als das flexonit.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich fische auch das feine flexonit mit 4,5 kg auf barsch- wenn hechte zu erwarten sind- und die sind bei mir überall zu erwarten :wink:

ABER ich quetsche das feine nicht, ich knote.
- von der belastungsgrenze, die ich schon testen durfte, war das höchte/größte ein 95er hecht..
also hält schon was aus... :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ok ralf, was für knoten vorn am haken und welcher zur verbindung fluorcarbon?
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
was, wie wo? haken fluo??
- ich mach diesen..hmm "wie nennt der sich knoten?"

schlaufe machen- 5 mal rumwickeln und dann unten wieder durch-fertig.
-natürlich den knoten nicht zusammenziehen wie bei schnur, sondern "sanft" zusammenschieben..

und nen fluo mach ich da nirgens hin :wink: - hechte haben zähne.. :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hauptschnur, fluo, texasrig. so hoch beissen auch die hechte nicht, ralf ;)
ist ja ne barschmontage, welche hechtsicher gemacht werden soll ;)
 

Oben