• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Hi Jungs,

ein Bekannter vom mir möchte sich ganz gerne das Outcast Fishcat 4 zulegen. Das problem hierbei ist nur das er ein paar Kilo zuviel aif der Waage hat. Das soll heissen, dass er ca. 123 kilo auf den Rippen hat.

Das Belly, so steht es zumindensts hier Da!!!, ha nur ein Tragkraft von 124 Kilo. So jetzt meine Frage:" ist es schlimm, wenn er mit all seinen Sachen ein paar Kilo Übergewicht hat? Oder sollte er sich nach einem anderen umsehen?

Er kann aber nicht mehr als 250 Euro locker machen.
Dabei will er aber auch nicht Qualität veruichten.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Dann würde ich an seiner Stelle vernünftiger Weise noch in eine Schwimmweste investieren.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht nicht, aber wollt ihr das wirklich riskieren wegen der Euros die das FatCat mehr kostet?
Einmal ersaufen für 100 Euro? Schlechter Deal.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@hj, er könnte sich ja auch noch paar Auftriebskörper extra links und rechts anbinden! :mrgreen:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Natürlich wird er nicht untergehen. Es gibt ein Problem und ein Risiko. Das Problem: er liegt dann tiefer im Wasser, paddeln wird damit etwas schwerer, angeln etwas unbequemer. Wobei das bei dem Cat wegen der ohnehin erhöhten Position nicht so dramatisch ist. Das Risiko: die Belastung auf die Nähte wird größer, sie könnten aufgehen/versagen. Würde ich persönlich bei einem hochwertigen Boot (und das ist das Cat) für unwahrscheinlich halten. Aber wer weiß das schon vorher?
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Mach mal ne'n Foto, wenn er drin sitzt ! :mrgreen:

Kenne das Problem, habe 115 kg und nutze einen alter LKW Schlauch !
 

Oben