• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
989
Alter
40
Ort
Pinneberg
Moin,
wir sind ab 21.09. für eine Woche in Nordjütland im Ferienhaus und ich wollte mal fragen ob einer die Ecke kennt und Tipps hat?
Bisher habe ich gelesen, dass es wohl von den Hafenmolen aus läuft und auch erlaubt ist.
Werde meine neue Mefocombo samt Wathose dabei haben und mit entsprechenden Blinkern durchpflügen. Der Strand sieht allerdings nicht so „Mefotypisch“ aus….
Was mich noch voll reizen würde, wäre mit der Spinnrute auf Platte :p habe ich noch nie gemacht. Über das Süßwasserangeln auf der Ecke habe ich leider gar nix gefunden.
Da der Urlaub über meinen Geburtstag ist (40 :fearscream::coldsweat:) steht das Angeln diesmal klar im Vordergrund:sunglasses::)
Evtl. war schon einer mal auf der Ecke?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ich war, glaube ich, dass letzte mal vor 10 Jahren in Öster Hurup.
Auf Meerforelle habe ich es da oben noch nie probiert, da mir der Strand einfach zu sandig und zu flach war. Auf Platte geht so ola la la vom Ufer aus, wenn das Wasser nicht allzu warm ist. Ansonsten solltest Du mit ziemlich vielen Petermännchen rechnen - vor allem an der Mole, also Vorsicht vor den Stacheln an der Rückenflosse und an den Kiemendeckeln. Die Teile sollen aber gut schmecken - sind ja auch Barschartige! ;)
Es gibt schon Ebbe und Flut, d. h. Du kannst bei Ebbe Wattwürmer graben - falls Du mit Naturködern angeln möchtest.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Moin! Ich war noch nie in der Ecke, habe aber irgendwo den Meefo Guide für Nordjütland liegen. Ich schaue später mal wo der ist und welche Spots der so sagt für Meefo.
Sand ist in erster Linie ja kein Problem für Meefos, ganz im Gegenteil, wenn welche auf dem Sand sind, sind die auch am jagen ;)

An diese Rinne kann ich mich aber noch erinnern: https://maps.app.goo.gl/mVBQcKJTUhj4J2A86
Die wurde definitiv als Spot angegeben.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ja, Als Odde ist ein bisschen südlicher - vielleicht geht da im September was!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Einfach mal ausprobieren. Ja, viele Meerforellenangler halten von reinen Sandstränden nix, reden immer nur von Leopardengrund. Ich habe auf reinen Sandstränden schon sehr gut und sehr zahlreich gefangen. Es muß halt passen. Im Moment fangen die da oben östlich und westlich sogar Thune und Albacore. Dürfte in der Nähe sein. Sieht mir nach einem Warmwasserauslauf eines Kraftwerks aus.


Vielleicht auch eine Versuch wert. Es muß nicht immer vom Boot aus sein.

 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
989
Alter
40
Ort
Pinneberg
Danke für die Tipps und das Video ist ja mega ... wie die abgehen :p mal sehen ob ich rauskriege wo die Jungs sind.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Dann viel Glück! Du kannst ja noch das eine Video von First Cast TV checken, wo sie mit dem RVN in der Ostsee gefischt haben.
Ich denke mit Carolina etc. müsste so etwas auch funktionieren. Ich glaube Jörg Ovens hat auch mal ein ähnliches Video über das Angeln mit seinem Buttlöffel gedreht.

Ansonsten war ich mal mit einem anderen Urlauber der ein Boot mithatte auf Platte raus, vielleicht so 500 m vom Strand entfernt.
Da haben wir aber mit Wattwurm und einfachem Buttgeschirr ohne viel Schnick-Schnack geangelt. Er hat jedoch, als wir am Angelplatz ankamen und bevor wir mit dem Angeln anfingen, seine alten Fischabfälle ins Wasser geschmissen - da ging die Post richtig ab!
 

Oben