• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Beziehen kann man das Mason Single Strand derzeit nur in den USA, gelegentlich wird es auch bei @ebay angeboten. Achtung, es gibt zwei Varianten, eine verklickerte und eine bräunlich brünierte. Letztere ist für unsere Zwecke natürlich vorzuziehen.

Bei mir hängt das 86lbs-Material an einer 12oz-Combo, dafür ist es nicht überdimensioniert. Der Vorteil von dem Zeug ist vor allen, dass es deutlich dünner ist als Titan von gleicher Tragkraft, was die Sichtigkeit signifikant reduziert. Allerdings verwende ich Mason-Material nur vom 86lbs an aufwärts, darunter ist es mir nicht knickfest genug.
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Ok für 360WG Rute sind die 86lbs nicht viel. Aber ich meine allgemein ob die 56lbs für Kapitale Hechte auch reichen würden? Immerhin ist die Tragkraft immernoch 27kg.
 

Oben