Baitcasting mit preiswertem Gerät? Ein Erfahrungsbericht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hafri

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
179
Alter
55
Ort
Cunewalde
Die Rute ist schon völlig ok....Warte noch ne Weile bis du die verkaufst :)
Danke, Ralle1
Du hast recht. Ich habe die Rute jetzt 2 Tage intensiv getestet (ohne Fischkontakt :cool:) und muss sagen, dass sie sich sehr gut wirft und die Köderführung auch nicht schlecht ist (sehr direkt). Ich behalte den "Stecken". Allerdings sind die WG-Angaben wirklich nicht korrekt. Oder?
Beste Grüße
Hagen
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Waren sie noch nie bei der Serie.
Welche BC fischst du denn daran?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Allerdings sind die WG-Angaben wirklich nicht korrekt. Oder?

So falsch sind die nicht, auch wenn es immer gerne betont wird, weil die Rute relativ straff ist.
Wenn man ordentlich durchzieht sind 3-3,5g kein Problem, das ideale Wurfgewicht würde ich bei ca. 5g-6g ansetzen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Ich habe bei Ebay eine fast neue WFT PENZILL NANO BAITCAST 2,5 -7g für einen schmalen Taler ersteigert (50,00).
Die kann ich dir aber nur bedingt empfehlen - das WG passt nicht zur Aktion. Ziemlich steifer Stecken. Fehlkauf. :-(
Das, stimmt wohl :)
 

Nokidding.fishing

Angellateinschüler
Registriert
14. Dezember 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ort
Berlin
Website
nokidding-fishing.de
Hallo, ich überlege mir auch diese Kombo zu kaufen, da totaler Einsteiger. Zuerst wollte ich die Daiwa Tatula SV TW 103 xsl / hl aber jetzt wo ich die A-TEC Crazee FW150L Baitcast Rolle gefunden habe, macht das schon 100 Euro unterschied. Also wenn ich das richtig lese ist C-Rig und T-Rig sowie Jigs ab 5g kein Problem mit dieser Kombo richtig? Der Beitrag ist ja schon eine weile her, und du hast jetzt sicherlich schon mehr Erfahrungen. Vielleicht kannst Du ja nochmal kurz was dazu schreiben. Liebe Grüße und Danke
 

hafri

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
179
Alter
55
Ort
Cunewalde
Also wenn ich das richtig lese ist C-Rig und T-Rig sowie Jigs ab 5g kein Problem mit dieser Kombo richtig?
Für die Rute sind 5g wirklich das unterste Limit. Es ist halt eine ziemlich straffe Peitsche - aber sie macht Spaß! Teste dich von oben nach unten ran, d.h. fang mit 10g Ködern an usw. Ein Fehlkauf ist diese Combo auf keinen Fall. Auch wenn ich mir mittlerweile feineres (UL) Gerät zugelegt habe, fische ich sie nach wie vor gerne.
 

TomR

Nachläufer
Registriert
27. September 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
28
Alter
59
Ort
Ehrenfriedersdorf
Schön das man als Anfänger von den Erfahrungen der alten Hasen profitieren kann.
Wenn ich das Baitcasting probieren werde, suche ich deine schönen Beitrag nochmal raus.
 

TomR

Nachläufer
Registriert
27. September 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
28
Alter
59
Ort
Ehrenfriedersdorf
Hallo zusammen,
also ich habe mich auch vom Baitcasting anstecken lassen. Der Johannes ist da auch nicht ganz unschuldig.
Mit meinen 57 Jahren will ich auch noch was neues probieren.
Habe mir die A-TEC Crazee Bass Game C662ML (3,5 - 14g) (Barschrute) und die A-TEC Crazee BC FW150L besorgt.
Für unter 180 €. Für die Schnur bin ich noch offen. Vielleicht erstmal Mono und dann später geflochtene .

Petri und viele Grüße
Thomas
 

Fritz Beer

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Tanktown
Servus @TomR ich würde dir raten mit Geflecht anzufangen und dann evtl auf Mono/Fluo umzuswitchen. Hab die Erfahrung gemacht das es deutlich einfacher mit ner etwas kräftigeren 4fach geflochtenen geht. Lg
 

Nokidding.fishing

Angellateinschüler
Registriert
14. Dezember 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ort
Berlin
Website
nokidding-fishing.de
Hallo, ich hab auch vor kurzen mit BC angefangen... und hatte zum Anfang nen 50€ Geflecht drauf. Die Hälfte ist schon weg... mittlerweile hab ich die Kairiki4 drauf und bin genauso glücklich. Und es tut weniger weh wenn ich unlösbare Perücken killen muss.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Hallo zusammen,
also ich habe mich auch vom Baitcasting anstecken lassen. Der Johannes ist da auch nicht ganz unschuldig.
Mit meinen 57 Jahren will ich auch noch was neues probieren.
Habe mir die A-TEC Crazee Bass Game C662ML (3,5 - 14g) (Barschrute) und die A-TEC Crazee BC FW150L besorgt.
Für unter 180 €. Für die Schnur bin ich noch offen. Vielleicht erstmal Mono und dann später geflochtene .

Petri und viele Grüße
Thomas
13er Power Pro :emoji_thumbsup:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die kenne ich nicht,aber hab ne CR80.
Die sind natürlich günstig,aber echt ganz gut.Hab ich mit China Ruten gefischt,und macht wirklich Laune.
Glaube vom Aufbau müssten die ähnlich sein,nur hat doppelt soviele Lager.
Die gibt es übrigens beide bei A&M

CC80
https://www.am-angelsport-onlinesho...MIrK3__sqH9gIVQ-R3Ch1I_ghLEAQYAiABEgLP8_D_BwE

&

CR80
https://www.am-angelsport-onlinesho...MIrK3__sqH9gIVQ-R3Ch1I_ghLEAQYASABEgL4p_D_BwE

Ich würde Dir zu der CR raten,aber die CC geht bestimmt auch noch klar.
Hatte meine damals aus Asien,glaub für unter 50€ insgesamt.Wenn das für Dich ne Option is,schau da mal nach.
 

Oben