Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Moin,

ich habe letztens etwas beim Bergedorfer Angler-Centrum bestellt, https://www.bac-shop.de/

Muss ich mal loben, von der eher exotischen Support-Anfrage bis zur Bestellung, Abwicklung, Bezahlung und Versand war alles absolut TOP-Sahne und es wird nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein.

Dickes Daumen hoch von mir!

Gruß

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Meine Bantam 172MH und die Antares wurden leider vom DHL Lastwagen überrollt. Entsprechend geschockt war ich, als ich das Paket sah…. Innen drin, alles Schrott…..

Kurze Kontaktaufnahme mit Hana Digitaka und bereits drei Tage später habe ich alles nochmals zugeschickt bekommen. – Keine Fragen, keine Zweifel. Einfach Topp. – Ich habe bei digitaka.com sicher schon für über 30 Riesen Spielzeug gekauft. Aber er würde genau so auch bei einer Erstauslieferung funktionieren.

Einfach geile Siechen die Japaner. Deshalb 100 Punkte für digitaka.com

BTW: DHL sperrt sich natürlich für den von ihnen gemachten Schaden gerade zu stehen. Deshalb habe ich Hana alle erforderlichen Bilder und Informationen gesandt, damit er bei den netten Leuten von DHL seine Ansprüche geltend machen kann.

Wollte das eigentlich im Thread über online Shops posten, habe den aber umsverrecken nicht gefunden. André, kannst du mir helfen, verschieben? Merci…..


IMG_8142.jpg IMG_8143.jpg IMG_8144.jpg IMG_8145.jpg IMG_8146.jpg IMG_8207.jpg IMG_8211.jpg IMG_8212.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Meine Bantam 172MH und die Antares wurden leider vom DHL Lastwagen überrollt. Entsprechend geschockt war ich, als ich das Paket sah…. Innen drin, alles Schrott…..

Kurze Kontaktaufnahme mit Hana Digitaka und bereits drei Tage später habe ich alles nochmals zugeschickt bekommen. – Keine Fragen, keine Zweifel. Einfach Topp. – Ich habe bei digitaka.com sicher schon für über 30 Riesen Spielzeug gekauft. Aber er würde genau so auch bei einer Erstauslieferung funktionieren.

Einfach geile Siechen die Japaner. Deshalb 100 Punkte für digitaka.com

BTW: DHL sperrt sich natürlich für den von ihnen gemachten Schaden gerade zu stehen. Deshalb habe ich Hana alle erforderlichen Bilder und Informationen gesandt, damit er bei den netten Leuten von DHL seine Ansprüche geltend machen kann.

Wollte das eigentlich im Thread über online Shops posten, habe den aber umsverrecken nicht gefunden. André, kannst du mir helfen, verschieben? Merci…..


Anhang anzeigen 105862 Anhang anzeigen 105863 Anhang anzeigen 105864 Anhang anzeigen 105865 Anhang anzeigen 105866 Anhang anzeigen 105867 Anhang anzeigen 105868 Anhang anzeigen 105869
Ganz furchtbar traurig!
Die schönen Sachen:eek:
Aber leider auch "Alltag" - ihr würdet heulen, wenn ihr Fotos aus unserem Lieferproblem-Archiv sehen würdet - Palletten mit geilstem Tackle, in die Gabelstapler reingefahren sind (man sieht schön, die "Gabelkanäle" in den Kartons), Kartons mit Fußabdrücken, 90° gebogene Rutenkartons - am liebsten natürlich die Teuren und die Einteiligen... usw usf...:sob:
BTW: toller Service aus Japan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Da kann ich mithalten... die Tage nen Container mit Backöfen und Induktionsfeldern zurück gehen lassen..... das Werk hat es geschafft aus Platzgründen (man will ja nix verschenken, ne?) eine Schicht Backöfen zu laden. Links und rechts Induktionsfelder zu packen und die Seiten auszunutzen. Dann eine Lage Induktionsfelder auf die Backöfen zu legen und weil ja noch Platz nach oben ist, nochmal ein paar Backöfen drauf zu packen. 90% der IDFeldern waren kaputt... und weil die ja nachgegeben haben, sind auch einige Backöfen drauf gegangen da verrutscht und gekippt usw.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Mädels, wie läuft das bei 7Palms ab. Hab dort bestellt und wollte per Paypal zahlen... kamen auch 2 E-Mails aber da war jeweils noch keine Info bezüglich Versandkosten und eine Zahlungsaufforderung gab es auch nicht ? Melden sie sich noch ?

ich sag mal vorab danke für Infos ...
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Wie sind eure Erfahrungen mit Pecheur?

Habe vor 1 Monat eine St Croix Legend X Casting bestellt, die dann auch einige Tage später losgeschickt wurde und dann ganze 3 Wochen bei einer Spedition rumlag, da diese keine Telefonnummer hatten um die Lieferung anzukündigen?!?!?!
Die Rute würde in 1 Monat noch dort rumstehen, wenn ich nicht bei der Spedition nachtelefoniert hätte...Pecheur selbst hat eine ganze Woche gebraucht um zu spät zu reagieren.
Heute kam dann endlich die Spedition und ich war schon ganz gespannt auf die Legend X, musste aber feststellen, dass Pecheur mir eine Legend Tournament und das sogar noch als Spinning eingepackt hat...ich war kurz davor die Rute über dem Knie zu brechen...

Die einteilige Rute lag zudem noch lose in einem viel zu großen Karton..

Ich hoffe nur, dass ich auf mein Geld nicht wieder 1 Monat warten muss..
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wie sind eure Erfahrungen mit Pecheur?

Habe vor 1 Monat eine St Croix Legend X Casting bestellt, die dann auch einige Tage später losgeschickt wurde und dann ganze 3 Wochen bei einer Spedition rumlag, da diese keine Telefonnummer hatten um die Lieferung anzukündigen?!?!?!
Die Rute würde in 1 Monat noch dort rumstehen, wenn ich nicht bei der Spedition nachtelefoniert hätte...Pecheur selbst hat eine ganze Woche gebraucht um zu spät zu reagieren.
Heute kam dann endlich die Spedition und ich war schon ganz gespannt auf die Legend X, musste aber feststellen, dass Pecheur mir eine Legend Tournament und das sogar noch als Spinning eingepackt hat...ich war kurz davor die Rute über dem Knie zu brechen...

Die einteilige Rute lag zudem noch lose in einem viel zu großen Karton..

Ich hoffe nur, dass ich auf mein Geld nicht wieder 1 Monat warten muss..

Find dich damit ab! Ist im Speditionsgewerbe ganz normal , gang und gebe das erst nach Telefonischer Terminabsprache geliefert wird. Ist absolut normal - da ja bei einer Spedition niemand schwachsinnige Touren fährt die Geld kosten und nachher nichts gebracht haben da der Empfänger garnicht zuhause war. Hatte genau das selber auch schon öfters, kann da aber den Spediteur verstehen , allerdings nicht nachvollziehen warum der Versender sich nicht vorher um sowas kümmert, das die Telefonnummer angegeben wird bei den Frachtpapieren.

Die Art der Verpackung und der Falsche Artikel geht natürlich auf Pecheur . Echt doof gelaufen. Aber mal ehrlich auf mich machen Shops wie der sowieso einen komischen Eindruck. Da würde ich nicht unbedingt bestellen , sieht mir alles zu sehr nach Discount Durcheinander als wie ein Fachhandel aus wo ich solche Ruten eher kaufen / bestellen würde.

Dann lieber etwas mehr zahlen und bei TWH oder so bestellen und auch das richtige bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
@kds echt einfach nur traurig. Zum Glück ist Digitaka da nicht so wie DHL. Ich hatte auch schon etwas Stress mit Postzusteller. Über 300€ Paket einfach in die offene Garage gelegt wo jeder rankommt:rolleyes:. Naja immerhin war es nicht kaputt und nicht so schlecht zugeliefert wie bei dir.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Gerlinger
Habe letztes Jahr im Februar eine Meiho Versus Umhängetasche dort gekauft.
Nachdem sie jetzt auseinander fällt, indem die Nähte aufgehen, habe ich sie reklamiert.
Die haben absolut unkompliziert und umgehend, den Betrag auf PayPal zurück überwiesen.
Das nenne ich Top-Umgang mit einer Reklamation :emoji_thumbsup:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Gerlinger
Habe letztes Jahr im Februar eine Meiho Versus Umhängetasche dort gekauft.
Nachdem sie jetzt auseinander fällt, indem die Nähte aufgehen, habe ich sie reklamiert.
Die haben absolut unkompliziert und umgehend, den Betrag auf PayPal zurück überwiesen.
Das nenne ich Top-Umgang mit einer Reklamation :emoji_thumbsup:

Die etwas neueren Versus Taschen sind auch qualitativ der letzte Scheiß. Meine musste ich 2x umtauschen und bei der 3. gehen auch wieder Nähte auf. Egal, geht dann halt in die Tonne!
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die etwas neueren Versus Taschen sind auch qualitativ der letzte Scheiß. Meine musste ich 2x umtauschen und bei der 3. gehen auch wieder Nähte auf. Egal, geht dann halt in die Tonne!
Wahrscheinlich wurden die im selben Werk, mit gleicher Sorgfalt hergestellt.
Meine Tasche war billigste Ramschware...
Ich hatte mir von den Taschen die Qualität der Meihoboxen versprochen...
Wie konnte ich nur so naiv sein :oops:
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Die etwas neueren Versus Taschen sind auch qualitativ der letzte Scheiß. Meine musste ich 2x umtauschen und bei der 3. gehen auch wieder Nähte auf. Egal, geht dann halt in die Tonne!

Jupp, bei meiner war das Innenfutter innerhalb von 2 Tagen am Arsch... bei der Austauscheare vo. Gerlinger dann nach 3 Tagen. Hab’s letztlich rausgerissen und den Klett selber eingenäht ... die Tasche hat jetzt mein Sohnemann für sein „Ködersammelsorium“ und ich Kauf nie wieder so nen Kram. Trotzdem auch von mir Lob an Gerlinger, die werden hoffentlich den Kram aus dem Sortiment nehmen. Kann sich ja für die auch nicht lohnen.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Meine Shimano Rollen habe ich bisher alle von AM Angelsport gekauft, hat auch immer alles funktioniert aber diesmal leider nicht .... Stella 2500 FJ bestellt, Stella 2500 SHG im Karton der FJ geliefert. Das wirft für mich mehrere Fragen auf (vertan, schonmal benutzt, wiederholte Retoure, keinerlei Überprüfung), welche in diesem Segment indiskutabel sind. Liegt es an Shimano oder am Händel? Keine Ahnung. Geht nun Montag wieder zurück, FJ natürlich nicht mehr lieferbar - klar, hatten ja auch keine, war eine SHG im Karton der FJ.

Vorfreude erstmal dahin ...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Am Donnerstag, dem 9.1. morgens bei www.gewefish.de eine BFT Multipike bestellt. Am 10.1. morgens stand der DPD-Mensch vor der Haustür. Respekt - quer durch D mal schnell über Nacht!
Zu doof, dass @Tommy2401 sie am 12.1. geschreddert hat :tearsofjoy:
Wird aber von @dennisrrrr wieder gerichtet - der hat Erfahrung, wenns drum geht, Schrott zu richten (und er darf sich dann zur Belohnung an der Wobblerwand bedienen ;))
 

Oben