Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Habe nun von „traumhaft“ bis „Kaffeemühle“ alles gelesen. In dem Preisbereich ist die Streuung wohl leider enorm. Muss man dann wohl beim Händler vor Ort testen.

Bei jeder Stradic war das so:D
Das geht beim einen Ohr rein und beim...
Selbst um das Doppelte kann man schnell mal ne Schlechte erwischen.
Ich kenn 2 Stradics von Bekannten und beide waren schon nach nem Jahr "knackig".
 
B

BGL

Gast
Bei mir gab es auch heute "ein paar" Kleinigkeiten :grin::hearteyes:
Hab direkt mal heute im Askari Fachmarkt den 20% Coupon auf Kunstköder eingelöst und mir ein paar Rapala Shadow Rap gegönnt.
Desweiteren gab es heute von diversen Shops noch ein paar Pakete mit ein paar Fish Arrow Chatterbaits, passenden O.S.P Trailern, eine Vorfachtasche von Shimano, ein paar Gummis von Noike und Reins sowie eine kleine Auffrischung meines Spinmad Bestandes :blush:
 

Anhänge

IMG_20191002_171106.jpg IMG_20191002_171334.jpg IMG_20191002_170930.jpg IMG_20191002_170946.jpg
G

GIM

Gast
@Kanalbarschjäger
Gut, wer aber auch nur absolut lächerliche 150€ für eine Rolle ausgibt, der ist halt auch selbst schuld. Alles unter 500€ ist eben Hartz IV Niveau, dann sollte man es am besten direkt lassen.

Sorry, das klingt für mich einfach stark abgehoben. Wer Ironie findet darf sie behalten.
Falls nicht so gemeint: sorry.

Wenn es in dem Bereich so eine Streuung gibt, wäre Shimano für mich durch. Bei einer China Rolle ok, aber bei 150€ geht das gar nicht.

Alles gut...
Der Herr KBJ fischt(e) auch Stradic‘s, weiß ich aus verlässlicher Quelle. So hat er das auch definitiv nicht gemeint. Geht hier mehr um Fertigungstoleranzen und „Montagsmodelle“ gibt’s auch bei höherpreisigen Modellen. Ich kam mit den Stradic‘s eigentlich immer ganz gut klar und auch diese wird ihren Job verrichten. Da sie bei mir auch gefischt wird, werde ich beizeiten mal berichten ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Gut, wer aber auch nur absolut lächerliche 150€ für eine Rolle ausgibt, der ist halt auch selbst schuld. Alles unter 500€ ist eben Hartz IV Niveau, dann sollte man es am besten direkt lassen.

Sorry, das klingt für mich einfach stark abgehoben. Wer Ironie findet darf sie behalten.
Falls nicht so gemeint: sorry.

Wenn es in dem Bereich so eine Streuung gibt, wäre Shimano für mich durch. Bei einer China Rolle ok, aber bei 150€ geht das gar nicht.

Was ist an meinem „leider“ nicht zu verstehen? Vielleicht einfach mal richtig lesen und sacken lassen und dann poltern.
Können wir uns darauf einigen? Alternativ darfst du mich auch gerne ignorieren. Danke!

P.S. Was du schreibst bzw. mir unterstellst finde ich schon etwas unverschämt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Was ist an meinem „leider“ nicht zu verstehen? Vielleicht einfach mal richtig lesen und sacken lassen und dann poltern.
Können wir uns darauf einigen? Alternativ darfst du mich auch gerne ignorieren. Danke!

P.S. Was du schreibst bzw. mir unterstellst finde ich schon etwas unverschämt.
Ich zitiere mich mal:
Wenn es nicht so gemeint war: Sorry.
 
J

-jbo-

Gast
Habe nun von „traumhaft“ bis „Kaffeemühle“ alles gelesen. In dem Preisbereich ist die Streuung wohl leider enorm. Muss man dann wohl beim Händler vor Ort testen.

Servus,
das kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich möchte hiermit nicht ausschließen, dass es sicher einzelne Modelle gibt, wo etwas nicht passt, aber da gibt’s ja immer noch Rückgaberecht bzw. Gewährleistungsanspruch. Aber: von einer enormen Streuung kann sicher nicht die Rede sein. Die Reklamationsquote geht gegen Null. Ich könnte das beweisen, will ich aber nicht. Weil dann müsste ich mich hier outen. Will ich auch nicht. Weil Barschalarm ist Teil meines Hobbies und soll es auch bleiben.
Peace!
Jan
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Servus,
das kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich möchte hiermit nicht ausschließen, dass es sicher einzelne Modelle gibt, wo etwas nicht passt, aber da gibt’s ja immer noch Rückgaberecht bzw. Gewährleistungsanspruch. Aber: von einer enormen Streuung kann sicher nicht die Rede sein. Die Reklamationsquote geht gegen Null. Ich könnte das beweisen, will ich aber nicht. Weil dann müsste ich mich hier outen. Will ich auch nicht. Weil Barschalarm ist Teil meines Hobbies und soll es auch bleiben.
Peace!
Jan

Für reine Hirngespinste habe ich da nun schon mehrere negative Meinungen gehört/gelesen.
Allerdings werde ich dann weder auf dich und weitere positive Meinungen hören, auch nicht auf etwaige negative, sondern mir meine eigene Meinung bilden und mir vielleicht sogar bei Zeiten eine Stradic aus der Vitrine meines Händlers aussuchen. Peace! ;)

P.S. Wenn du nen Shop hast, dann oute dich gerne via PN.
 
J

-jbo-

Gast
Habe keinen Shop und arbeite auch nicht bei einem Händler, aber ich arbeite in der Angelsportbranche. Und ich bin überzeugt von Shimano Artikeln. Mehr als ein Fanboy!;)
Und ich möchte auch überhaupt gar nicht das Du oder jemand anders auf meine Meinung hört. DU hast es perfekt geschrieben: Selber angucken, kurbeln, probieren und sich seine Meinung bilden.:emoji_thumbsup:
In diesem Sinne: einen schönen Feiertag und hoffentlich dicke Fische!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Also solltest du wirklich in der Materie stecken, solltest du wissen, dass der gute KBJ keinen Mist erzählt... Die Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Modellen sind enorm. Die Qualität wackelt seit Jahren. Die SLRs sind mittlerweile ein running Gag.
Wenn du dich wirklich so neutral verhalten wolltest wie du vorgibst, hättest du besser nicht gesagt du könntest das Gegenteil beweisen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Also solltest du wirklich in der Materie stecken, solltest du wissen, dass der gute KBJ keinen Mist erzählt... Die Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Modellen sind enorm. Die Qualität wackelt seit Jahren. Die SLRs sind mittlerweile ein running Gag.
Wenn du dich wirklich so neutral verhalten wolltest wie du vorgibst, hättest du besser nicht gesagt du könntest das Gegenteil beweisen.

sehe ich auch so...mehr als slr und vanquish muss man nicht sagen
 

Oben