Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ein schönes, feierfreudiges, süffiges Wochenende mit Freunden in Frankfurt am Main geht nun vorbei. Ich befinde mich mit guter Laune auf der Rückfahrt von der Mainstadt in die Messestadt und bin geladen für die Woche.


Das Wetter spielt mit, also geht es die nächsten Tage BigBaitangeln:D

Euch noch ein schönes Restwochenende und für die Jungs und Mädels am Wasser viel Erfolg:)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Leider trennt mein Patenkind und mich über 300km und wir sehen uns nicht so häufig wie wir beide es gerne hätten.

Umso mehr hat es mich gefreut, als er mich letzte Woche, vor meinem Besuch am Wochenende angerufen hat, um mir ganz aufgeregt zu erzählen, dass er unbedingt mit mir angeln gehen will!

Da es in Deutschland ja bekannter weise schwierig ist, an anderen Gewässern zu angeln, haben wir uns einen nahegelegenen Forellenpuff äähhh Forellensee herausgesucht.
Und was soll ich sagen, direkt beim ersten Wurf mit dem Ryuki 45S, steigt eine Regenbogenforelle ein.
63ABBD9F-F861-441A-BB28-64470C4B41B5.png

10 Minuten später gab es dann die zweite und eine dritte ist vorm Kescher ausgestiegen.

Einfach schön wie viel Spaß der kleine hatte und die anschließende Diskussion auf der Rückfahrt, warum 4 jährige bitte schön keinen Angelschein machen dürfen und dass ja meeegggaaaa unfair sei, war einfach Gold wert!

Der Schwager war übrigens auch direkt angefixt und wollte mir meine ML gar nicht mehr wiedergeben :D
5DED03B5-4DD5-47E8-958F-46BDE55D3235.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
E558A4EC-808E-4AB7-A68B-DBC7127CEE79.jpeg 57CE99F3-9781-4B83-9738-E2B4CB674327.jpeg Vorfreude und Stress liegen in der Luft. :D
Morgen früh Sachen packen, dann noch ins Office etwas malochen, dann über den Umweg Kayman Islands nach Wolgast. Dort am Abend @00Hanson einsammeln, unterwegs noch was zu futtern plus Bier kaufen und ab ins Ferienhaus.
Boot übernehmen, Tanken fahren, Feierabend-Bier trinken und ab ins Bett.
Mittwoch früh gleich als erster den Strom befahren. Geil. :D
Habe 2 MH und eine M Kombo fertig gemacht.
Zum ersten Mal ausschließlich mit BC auf den Strom. Ich werde ab und zu mal ein paar Infos einstellen wie es so läuft.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe keine Ahnung was du arbeitest @SlidyJerk, aber das will ich auch. So oft wie du aufm Wasser bist. Ich beneide dich, wünsche aber sehr viel spaß euch beiden.
Ich musste eine Einladung zum peenestrom leider, wegen Beruf und Familie, absagen.
Aber irgendwann.... ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe keine Ahnung was du arbeitest @SlidyJerk, aber das will ich auch. So oft wie du aufm Wasser bist. Ich beneide dich, wünsche aber sehr viel spaß euch beiden.
Ich musste eine Einladung zum peenestrom leider, wegen Beruf und Familie, absagen.
Aber irgendwann.... ;)
Durchhalten! Irgendwann klappt es.
Ansonsten ist das ganz einfach.
Morgen Gleitzeit ab 14 Uhr und die folgenden 3 Tage sind dann einfach Urlaub. 38 Tage muss man ja irgendwie unterbringen. ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
@Cranky

Mein lieber Cousin,

deinen Blick will ich auch haben. Schöner kann man kaum wohnen! Und was Fleisch angeht, na da sitzt ihr doch an der Quelle. Wir hatten Weihnachten von Momme einen Rehrücken, hab selten so etwas Gutes gegessen.
LG an die Bande im Norden! ;)
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
@Cranky

Mein lieber Cousin,

deinen Blick will ich auch haben. Schöner kann man kaum wohnen! Und was Fleisch angeht, na da sitzt ihr doch an der Quelle. Wir hatten Weihnachten von Momme einen Rehrücken, hab selten so etwas Gutes gegessen.
LG an die Bande im Norden! ;)

Für manche mag das zu ländlich sein, aber ich könnte mir tatsächlich auch nichts besseres vorstellen.
Rehrücken ist echt was feines. Vor allem, wenn man weiß wo es her kommt ;)
Grüße auch an deine Familie!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
@SlidyJerk
Schöne Sache, bin in den Sommerferien immer bei meinen Großeltern gewesen, dort in Karlshagen hatte mein Opa sein boot, sechs Wochen angeln hier das...
Bin im Moment für einen Monat in Wolgast arbeiten, kann dir also nicht versprechen, dass ich dir keine PN schicke und Mal nach erfolgen Frage.
Bellyboot liegt im Kofferraum, vielleicht sehen wir uns
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
9A530D2B-DBB1-4802-A979-CF21C64CD9E6.jpeg Es gibt Brücken, da fährt man einfach rüber. Und es gibt Brücken, wo man bereits beim Anblick ein Hörnchen bekommt.
Diese zum Beispiel. :rolleyes:
Morgen haben wir super Wetter!
Darauf einen erstes Prost aus dem Ferienhaus :D
FA3AD957-437B-4DAB-81AE-B19E74D17E41.jpeg
Auf den Fahrt gab es noch einen bleihaltigen Stop bei Moritz.
Wir sind gespannt was morgen läuft!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wie geil. Ich suche ja schon länger einen privaten Angelweiher zum Kauf oder zur Pacht. Für mich alleine. Es gibt mehrere Weiher nur 2min von meinem Haus weg. Ich kenne jemanden, dem einer dieser Weiher gehört und hab ihn gebeten, sich zu melden, falls mal einer zum Verkauf steht.

Heute kam der lang erwartete Anruf. Nein, ich kann leider keinen kaufen. Aber ein älterer Herr besitzt einen dieser Weiher und sucht jetzt jemanden, der ihm hilft. Rasen mähen, Äste rausfischen. Dafür dürfte ich dann dort angeln. Keine Kosten für mich, aber ein (fast) privater Angelweiher. Außer mir würde dort auch sonst niemand angeln. Der Weiher hat laut Google Maps so 1000m². Herrlich gelegen am Berg. Frischwassereinlauf. Guter Fischbestand. Ein Traum. Und eben nur 2min von meinem Haus weg.

Nach meinem Urlaub treffen wir uns mal zum Kennenlernen und Besprechen. Ich bin gespannt. Es wäre so geil, wenn das klappt.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wie geil. Ich suche ja schon länger einen privaten Angelweiher zum Kauf oder zur Pacht. Für mich alleine. Es gibt mehrere Weiher nur 2min von meinem Haus weg. Ich kenne jemanden, dem einer dieser Weiher gehört und hab ihn gebeten, sich zu melden, falls mal einer zum Verkauf steht.

Heute kam der lang erwartete Anruf. Nein, ich kann leider keinen kaufen. Aber ein älterer Herr besitzt einen dieser Weiher und sucht jetzt jemanden, der ihm hilft. Rasen mähen, Äste rausfischen. Dafür dürfte ich dann dort angeln. Keine Kosten für mich, aber ein (fast) privater Angelweiher. Außer mir würde dort auch sonst niemand angeln. Der Weiher hat laut Google Maps so 1000m². Herrlich gelegen am Berg. Frischwassereinlauf. Guter Fischbestand. Ein Traum. Und eben nur 2min von meinem Haus weg.

Nach meinem Urlaub treffen wir uns mal zum Kennenlernen und Besprechen. Ich bin gespannt. Es wäre so geil, wenn das klappt.

Alter Glückspilz, ich hoffe ich bekomme ne jährliche Führung.
 

Oben