Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Vorfreude auf morgen. Kumpel ist beruflich an Tegernsee gezogen. Nussschale mieten und einfach gucken was geht. Ohne Echo etc. Einfach entspannt angeln.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe gerade die Nachricht bekommen, dass @00Hanson wieder gut zu Hause angekommen ist. Er hat mich heute mit dem Fahrrad und der Spinnangel im Havelland besucht und wir waren elektrisch im ANKA unterwegs.
Wie umweltfreundlich! :)
Sein Köderspektrum ist eigentlich komplett anders, gefangen haben aber wir beide ähnlich (schlecht).
Weder Grösse noch Frequenz waren angesagt. Ein Dutzend Eglis bei jedem von uns. Egal, wir hatten trotzdem viel Spaß auf der Havel und das war uns wichtiger. Ich glaube das lautlose Fahren hat ihm gut gefallen. :D
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Soooo schlecht fand ich die Frequenz gar nicht, da geht in der Potsdamer City momentan viel weniger. Für mich
hat sich der Ausflug definitiv gelohnt, viel gequatscht und gelacht und dass auf einen herrlichen Gewässer und
ja, deinen elektrifizierten Anka finde ich schon beeindruckend. :)

Vielen vielen Dank @SlidyJerk für deine Einladung und den schönen Abend und wer weiß, vlt. findet das
Towater-Angeln mit Stickbaits demnächst auch Einzug in dein Repertoire. Dein erster Versuch war ja von
Erfolg gekrönt:D
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Soooo schlecht fand ich die Frequenz gar nicht, da geht in der Potsdamer City momentan viel weniger. Für mich
hat sich der Ausflug definitiv gelohnt, viel gequatscht und gelacht und dass auf einen herrlichen Gewässer und
ja, deinen elektrifizierten Anka finde ich schon beeindruckend. :)

Vielen vielen Dank @SlidyJerk für deine Einladung und den schönen Abend und wer weiß, vlt. findet das
Towater-Angeln mit Stickbaits demnächst auch Einzug in dein Repertoire. Dein erster Versuch war ja von
Erfolg gekrönt:D

Moment! Du fischst in der Potsdamer City und nutzt dort keine Stickbaits? Also wenn der Bestand an Rapfen noch der gleiche ist wie vor 6-7 Jahren, dann würde ich (würde ich dort noch fischen gehen) kaum was anderes machen! ;)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Nein anders rum. Er fischt Stickbaits, Slidy aber nicht.

Ok, dann @SlidyJerk: Du fischst auf der Havel und das ohne Stickbaits? Ich bin vor ein paar Jahren regelmäßig mitm Kumpel aufm großen Wannsee und der Havel dort gewesen. Und was da teilweise an der Oberfläche mit Stickbaits abging war jenseits von Gut und Böse. Die anfang-mittsiebziger Rapfen ballerten da voll drauf.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Nein anders rum. Er fischt Stickbaits, Slidy aber nicht.
Na Slidy ..... der kennt doch nur Slider und Dropshot. :D Also der 5cm Slider fliegt natürlich etwas weiter als der Stickbait und läuft auch sehr gut an der Oberfläche.
Aber eben nicht so geil wie ein
ZipBaits ZBL Fakie Dog CB Mini Stickbait :eek:
Nachdem ich diesen Lauf gesehen habe, war ich sofort überzeugt.
Must have.
Dann habe ich des schnuckelige Ding mal zum Test mit der Adrena ML + Fanta geworfen. Das waren vielleicht 3m weniger als mit der Spinne. Und nach 5 Minuten Übung klappte die Animation auch schon ganz gut!
Also - demnächst in meiner Box!

 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
an dem ist aber nix besonders...da kannst du quasi einfach irgendeinen nehmen(nur die größe sollte passen).

aber dass du bei eurem rapfenbestand noch nicht mit sticks unterwegs bist wundert mich doch seeehr:flushed:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Das mit den aktiven Rapfen in der Havel ist aber wirklich paar Jahre her.
Dieses Jahr hab ich mehr Biber als Rapfen gesehen.
Jupp, das ist noch nicht mal ein Witz! An allen “Rapfenspots” ist hier absolutes Dunkeltuten angesagt. Seit Wochen. Wo sind die bloß hin???
@observer , die Havelrapfen habe ich bisher zuverlässig auf Spinnmad, Effzett oder 6-7cm Slider gefangen. Deshalb bestand kein Bedarf an anderen Ködern.
Inzwischen ist mein Bestand schon wesentlich breitbandiger geworden.
Aber der geile „Walk the dog“ Lauf hat was besonderes! Auch wenn ich damit vielleicht nicht mehr an den Haken bekomme als bisher, macht aber bereits die aktive Köderführung richtig Laune! :D
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Jupp, das ist noch nicht mal ein Witz! An allen “Rapfenspots” ist hier absolutes Dunkeltuten angesagt. Seit Wochen. Wo sind die bloß hin???
@observer , die Havelrapfen habe ich bisher zuverlässig auf Spinnmad, Effzett oder 6-7cm Slider gefangen. Deshalb bestand kein Bedarf an anderen Ködern.
Inzwischen ist mein Bestand schon wesentlich breitbandiger geworden.
Aber der geile „Walk the dog“ Lauf hat was besonderes! Auch wenn ich damit vielleicht nicht mehr an den Haken bekomme als bisher, macht aber bereits die aktive Köderführung richtig Laune! :D



Also ein Slider auf Speed würd ich sagen ;)
 

Oben