Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Der Urlaub steht in wenigen Wochen vor der Tür, für die erste Woche haben wir ein Haus in den Schären mit kleinem Boot zum Übersetzen auf unserer Insel, in der zweiten fahren wir denke ich eine Woche Kanu in der Rogen Region und verbringen die Nächte am Lagerfeuer, in der dritten haben wir ein kleines schwedenrotes Haus mit Boot und Kanu an einem See in Halland organisiert.

Wird dringend Zeit das Handy für drei Wochen abzuschalten und die Bits und Bytes zu vergessen, ich freue mich schon.

Damit ich auch zu Hause mehr mit Kids und Frau aufs Wasser komme habe ich nach langem Überlegen kein Angelkayak für mich alleine gekauft sondern die gestrige Sommernacht genutzt um ein Zeepter 330 Big Catch und einen Tranxx 55 Motor günstig zu kaufen, und weil ich mit dem Boot jetzt auch prima den Freiwasserhechten in unseren Sauerländer Talsperren nachstellen kann und plat.co.jp tolle Angebote hatte werden die Ryoga 1016HL und die ZILLION TW HD 1520HL mich Hecht ready machen.

Viele Infos zu Boot, Motor und Tackle generell habe ich hier im Forum erhalten, daher ein Dankeschön und allen einen sonnigen Sommerurlaub :)


Viele Grüße,
Sauerländer

P.S. Falls hier Nutzer Interesse haben im Sauerland mal gemeinsam auszufahren oder Boote zu tauschen freue ich mich über Feedback: https://www.barsch-alarm.de/communi...und-gemeinsame-ausfahrten-im-sauerland.43216/

8B88CAA8-8D7F-4444-84EA-6AAAC58D3116.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Klingt jetzt nach Kritik aber mich interessiert einfach mal, wie hoch deine Maulzerfledderrate bei oben abgebildetem Squirrel mit 2 Drillingen und Widerhaken so ist? Ich persönlich traue mich so nämlich nicht mehr auf Barsche zu fischen :)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleiner Junge, wenn es endlich nach Schweden geht! Morgen ist es wieder so weit, was bedeutet, dass ich die letzten 24 damit verbracht habe und die nächsten 24 Stunden damit verbringen werde, Sachen zu imprägnieren, Messer zu schleifen, Axtschneiden zu entgraten, Tackle zu sortieren, Schlafsack zu lüften und den Rucksack gefühlt 100 Mal ein und aus zu packen.
Von 20kg Marschgepäck macht dann das Tackle so 11kg aus... Prioritäten sind gesetzt :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
7CCEB8EC-28BD-49D0-B01C-6CE3654E65F9.jpeg
Klingt jetzt nach Kritik aber mich interessiert einfach mal, wie hoch deine Maulzerfledderrate bei oben abgebildetem Squirrel mit 2 Drillingen und Widerhaken so ist? Ich persönlich traue mich so nämlich nicht mehr auf Barsche zu fischen :)
Kritik angenommen! Wird noch korrigiert. Ich wusste gar nicht das ich überhaupt so einen Köder in der Kiste habe. Somit war es heute der auch erste Einsatz. Normalerweise sieht das bei mir so aus! Einzelhaken nehme ich kaum noch.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleiner Junge, wenn es endlich nach Schweden geht! Morgen ist es wieder so weit, was bedeutet, dass ich die letzten 24 damit verbracht habe und die nächsten 24 Stunden damit verbringen werde, Sachen zu imprägnieren, Messer zu schleifen, Axtschneiden zu entgraten, Tackle zu sortieren, Schlafsack zu lüften und den Rucksack gefühlt 100 Mal ein und aus zu packen.
Von 20kg Marschgepäck macht dann das Tackle so 11kg aus... Prioritäten sind gesetzt :cool:
Das hört sich aber sehr gut an. Schreibst und bebilderst du hinterher hier ein wenig? Wäre interessant
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Habe nach langer Zeit tatsächlich die Entscheidung getroffen nach 13 Jahren zum 01.07. die Dienststelle zu wechseln.

Ein Gespräch fehlt noch, aber zu 99% ist schon alles geklärt.

Ist mir nicht leicht gefallen, aber gleiches Geld bei besser planbarer Arbeitszeit, deutlich weniger Stress und kein Risiko mehr von irgendwelchen Idioten verletzt zu werden, ist einfach viel familienkompatibeler. :sunglasses:
ui wie kurzfristig.....welche Behörde macht denn sowas mit....aber Hauptsache du hast kein Kasperletheater .
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
ui wie kurzfristig.....welche Behörde macht denn sowas mit....aber Hauptsache du hast kein Kasperletheater .

Das Polizeipräsidium Frankfurt a. M.
Versetzungs-/Umsetzungstermin ist eigentlich der 01.08.
Da aber auf der neuen Dienststelle dringender Bedarf besteht, ich die entsprechende Qualifikation mitbringe und nach 5 Hospitationstagen schon weitestgehend selbständig gearbeitet habe (normal sind 6-8 Wochen Einarbeitungszeit), wurde mir eben der Wechsel schon zum 01.07. angeboten.
Zu den schon genannten Vorteilen kommen übrigens noch ganzjährig klimatisierte Räumlichkeiten (momentan 21 Grad :D).
Auf der alten Dienstleistungen würde ich auch bei dem aktuellen Wetter teilweise mit über 20kg Ausrüstung am Leib rumrennen.....
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
:emoji_thinking:
Das Polizeipräsidium Frankfurt a. M.
Versetzungs-/Umsetzungstermin ist eigentlich der 01.08.
Da aber auf der neuen Dienststelle dringender Bedarf besteht, ich die entsprechende Qualifikation mitbringe und nach 5 Hospitationstagen schon weitestgehend selbständig gearbeitet habe (normal sind 6-8 Wochen Einarbeitungszeit), wurde mir eben der Wechsel schon zum 01.07. angeboten.
Zu den schon genannten Vorteilen kommen übrigens noch ganzjährig klimatisierte Räumlichkeiten (momentan 21 Grad :D).
Auf der alten Dienstleistungen würde ich auch bei dem aktuellen Wetter teilweise mit über 20kg Ausrüstung am Leib rumrennen.....

also von EHu zum Innendienst?:emoji_thinking:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Das Polizeipräsidium Frankfurt a. M.
Versetzungs-/Umsetzungstermin ist eigentlich der 01.08.
Da aber auf der neuen Dienststelle dringender Bedarf besteht, ich die entsprechende Qualifikation mitbringe und nach 5 Hospitationstagen schon weitestgehend selbständig gearbeitet habe (normal sind 6-8 Wochen Einarbeitungszeit), wurde mir eben der Wechsel schon zum 01.07. angeboten.
Zu den schon genannten Vorteilen kommen übrigens noch ganzjährig klimatisierte Räumlichkeiten (momentan 21 Grad :D).
Auf der alten Dienstleistungen würde ich auch bei dem aktuellen Wetter teilweise mit über 20kg Ausrüstung am Leib rumrennen.....

Jetzt weiß ich wie die gut belaibten Polizisten entstehen, wo man sich fragt wie die nen jungen agilen Verbrecher zu Fuß verfolgen sollen ;) ;)

Glückwunsch zur neuen Stelle "Ott de Benwob" :D

Ich habe dir mal eine PN geschickt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Polizeipräsidium Frankfurt a. M.
Versetzungs-/Umsetzungstermin ist eigentlich der 01.08.
Da aber auf der neuen Dienststelle dringender Bedarf besteht, ich die entsprechende Qualifikation mitbringe und nach 5 Hospitationstagen schon weitestgehend selbständig gearbeitet habe (normal sind 6-8 Wochen Einarbeitungszeit), wurde mir eben der Wechsel schon zum 01.07. angeboten.
Zu den schon genannten Vorteilen kommen übrigens noch ganzjährig klimatisierte Räumlichkeiten (momentan 21 Grad :D).
Auf der alten Dienstleistungen würde ich auch bei dem aktuellen Wetter teilweise mit über 20kg Ausrüstung am Leib rumrennen.....
Na ja, dann hast Du ja 2020 in Leipzig genau so einen Ranzen dran wie ich :D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
also von EHu zum Innendienst?:emoji_thinking:

So ähnlich.

Jetzt weiß ich wie die gut belaibten Polizisten entstehen, wo man sich fragt wie die nen jungen agilen Verbrecher zu Fuß verfolgen sollen ;) ;)

Na ja, dann hast Du ja 2020 in Leipzig genau so einen Ranzen dran wie ich :D

Habe jetzt für das eigene Wohlbefinden schon 8-10kg zuviel drauf. Alle haben gesagt, wenn Du ein kleines Kind hast, nimmst problemlos ab, da Du nicht mehr zum Essen kommst.
Genau das ist aber das Problem. Viel zu oft nur auf die Schnelle was nebenher gemampft und meist nicht gerade das Gesündeste. Ich glaube so schlecht, wie in den letzten 8 Monaten, habe ich mich in 18 Jahren Schichtdienst nicht ernährt. Dazu ist der Sport auch noch zu kurz gekommen.
Hoffe aber, dass sich das jetzt Stück für Stück normalisiert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Klingt jetzt nach Kritik aber mich interessiert einfach mal, wie hoch deine Maulzerfledderrate bei oben abgebildetem Squirrel mit 2 Drillingen und Widerhaken so ist? Ich persönlich traue mich so nämlich nicht mehr auf Barsche zu fischen :)
Ich traue mich das auch nicht.
Alter Meckerkopp, erledigt! ;)
Extra Tuning durch EG Snap und 6lb Titan Vorfach :D
5C334511-8A1A-42E5-B417-881D4707F45D.jpeg
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Alle haben gesagt, wenn Du ein kleines Kind hast, nimmst problemlos ab, da Du nicht mehr zum Essen kommst.
Wer erzählt so einen Quatsch? Keine geregelter Schlaf + fehlenden Schlaf durch Essen ausgleichen bedeutet sicher nicht abnehmen. ;)
 

Oben