Major Craft Speedstyle SSC-682MH, es ist nun eine Expride 168MH2 geworden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen zur Major Craft Speedstyle SSC-682MH ?

Ich bin auf der Suche nach einer zweiteiligen Rute zum Fischen mit T-Rig auf Zander und Barsch im Fluß und mir ist dabei die Speedstyle ins Auge gefallen.

Für diesen Einsatzbereich hatte ich mal eine Major Craft Volkey im Einsatz und war damit sehr zufreiden. Leider musste die Rute aufgrund ihrer Einteiligkeit gehen ( Im Familienurlaub ist eine einteilige Rute im Auto total unpraktisch).

Gruß Marco
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Zum Preis von round about 19.000¥ sind die Speedstyles ganz in Ordnung - mehr als 200€ würde ich dafür aber nicht bezahlen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Boris,

vielen Dank für deine Antwort. Da die Ruten in DE eher um die 300 € liegen, wäre es deiner Einschätzung zu teuer.

Hast du eventuell eine andere Alternative...??

Gruß Marco
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Im selben Bereich gibt es die Expride 168MH2. Im Gegensatz zur Speedstyle hat die Expride einen Fast-Taper.
Quelle: http://www.plat.co.jp

EXPRIDE_ima03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

die Expride liest sich sehr gut.

Werde ich mir mal genauer anschauen

Gruß Marco.
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Hi Marco
Habe die genannte speedstyle gerade im Zulauf . Kann ja mal berichten wie sie sich so macht ;)
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

das wäre sehr toll, wenn du mir dann von der Rute berichten könntest. Die Entscheidung/der Kauf findet erst im März statt, da ich im Januar/ Februar auf Dienstreise im Ausland unterwegs sein werde.

Gruß Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

mir hat es nun doch in den Fingern gejuckt und ich habe mir vor meiner Dienstreise noch eine Rute gekauft.
Ein Händler in 80 km Entfernung hatte eine Expride 168MH2 auf Lager. Die Rute lag im Laden super in der Hand und dann konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen.. Nächste Woche bingt hoffentlich der Pakedienst noch die die Metanium und dann kann es vor der Schonzeit noch ans Wasser gehen.
IMG_20171222_181017161.jpg

Gruß Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Ich bin auch schon total gespannt.... und ich brauchte die Rute noch nicht einmal heimlich kaufen.... schließlich war meine Frau mit im Laden und hat ein paar Köder für unseren Sohn gekauft
:D:D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich stelle mir das stimmig vor, die Epride habe ich als BFS die ist mit einer Aldebaran BFS XG gepaart.

Eine Metanium fische ich auch allerdings als DC, die sitzt auf einer Loomis CBR.

Die MH mit einer Metanium passt bestimmt 1A.
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

der Paketdienst hat heute geklingelt und meine Combo ist nun komplett.

Shimano Expride 168MH2 + Shimano Metanium 2013

IMG_20171228_111427418.jpg
IMG_20171228_133314308.jpg

Heute Nachmittag war ich mit der Combo für eine Stunde am Wasser und was soll ich sagen...ich bin einfach nur hin und weg... leider musste ich aufgrund von Terminen die Combo aus der Hand legen und nach Hause fahren.

Die Combo wiegt mit Schnur nur 301 Gramm.

Aufgrund von starken Seitenwind habe ich den unteren Wurfgewichtsbereich nicht ausgetest, sondern bin mit 10g Kopf und 4 inch Köder gestartet.

Gruß Marco

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
natürlich habe ich die Rute mitgenommen und sie steht gut verpackt bis zum nächsten Einsatz hier zuhause. :D
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Top Combo Marco ! Viel Spaß damit :D

Ich verlier noch ein paar Worte zur Speedstyle , vielleicht nutzen die Infos ja jemandem , der überlegt sich die Rute zuzulegen .
Mir gefällt die Rute ausgesprochen gut . Gut verarbeitet ,schlanker Blank und auch das regular fast taper sagt mir sehr zu . Als Rolle sitzt ne Tatula Type r ct mit ner Hlc Tuning Spool und einer 12er 4fach pe drauf . Optisch leider nicht so der Knüller aber davon abgesehen eine ,wie ich finde , sehr harmonisch .
Konnte beim ersten Test einen 75er Hecht verhaften ....hat sie sehr gut gemeistert .
 

Anhänge

image.jpeg

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Stockfisch,

Danke!
Glückwunsch zur Einweihung der Combo.:emoji_thumbsup: Die Optik ist ja immer Geschmacktssache und bringt ja nicht den Fisch in den Kescher........., wichtiger ist ja deine beschriebene Harmonie!

Gruß Marco
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Brauche tatsächlich noch ne 2teilige für den Urlaub. Die Speedstyle steht da auf der Liste. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
;) ging mir genauso mit dem Urlaub und der Zweiteilung, die Kinder werden es mir auf der Fahrt nach Schweden danken
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Brauche tatsächlich noch ne 2teilige für den Urlaub. Die Speedstyle steht da auf der Liste. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der deutsche Markt ist wie ich finde leider ziemlich limitiert was brauchbare , zweigeteilte BC Ruten angeht . Bei mir kamen nur expride , speedstyle und hearty Rise new Evolution in frage :)
 

Oben