Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mich nervt es jedenfalls alle paar Fische den Koeder wechseln zu muessen weil er kaputt geht. Ich würde lieber angeln als mich mit Köderwechsel im Sturm und mit Handschuhen befassen zu müssen.

Aber selbst wenn kein Fischkontakt besteht, hält so mancher Markenköder keine 3 Ausflüge. Für mich ist das irgendwo auch eine Form mangelhafter Qualität, auch wenn er gut fangen mag.

ich denke mal laufverhalten und Haltbarkeit sind irgendwo gegensätzliche Eigenschaften. es ist ja nicht schwierig einen haltbaren Gufi zu bauen der steif und zäh ist, aber wenn der köder sehr beweglich und fein sein soll wird es schwer die Haltbarkeit zu gewährleisten.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Super Beitrag!
Ich kaufe immer alle meine Autos beim gleichen Händler. Und ich kaufe schon einige :)
Auch wenn ich eigentlich ne andere Marke lieber hätte, ich kaufe bei ihm. Er macht mir den passenden Preis, ohne dass wir verhandeln müssen. Er hilft mir wo immer und wann immer ich ein Problem habe.
Wenn mein Auto beim Service ist bekomme ich einen Wagen. Oft sogar seinen eigenen. Wenn er was richtig schickes da hat darf ich probefahren.
Zufriedener könnte ich gar nicht sein und er ist es auch. So muss es laufen.
Klar mit rumsuchen hätte ich den einen oder anderen Wagen irgendwo günstiger bekommen. Auf lange Sicht habe ich eher was gespart. Wenn man einfach fair miteinander umgeht macht das Leben allen gleich mehr Spaß, es gibt mehr lachende als weinende Gesichter.

wobei auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. manche können halt nicht so viel ausgeben. wobei man dann immer noch die Möglichkeit hat auf Qualität statt auf Quantität zu setzen und z.b nur 2 kombos mit 3 ködertypen zu fischen anstatt für jede Anwendung ne kombo zu haben.

für den der das Geld hat ist es leicht, aber wenn jemand wenig hat muss er sich halt entscheiden ob es preiswert sein soll oder ob man Qualität kauft und dafür auf andere dinge komplett verzichtet.

ich kann z.b auch verstehen wenn sich jemand 2 gute Combos holt und dann noch ne günstige für forellen oder fliege, weil er da eh nur 5 mal im jahr macht und nicht komplett darauf verzichten will, aber bei den Combos die er regelmäßig nutzt nicht die abstriche machen will.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
wobei auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten dazu hat.
Das ist schon klar! Allerdings hatte ich diese Einstellung schon immer. Und ich hatte früher echt 0,0 Geld...bis zu meinem Studium zumindest, da konnte ich gut was verdienen dann als Student. Und danach sowieso.
Man kauft halt dennoch da wo man die Leute kennt, wo es Vertrauen gibt. Klar fällt man auch mal auf die Nase, dann muss man sich nen neuen Geschäftspartner suchen. Also mir ist das auf jeden Fall lieber als immer zu versuchen möglichst jemanden zu übervorteilen. Vielleicht bin ich auch einfach dumm, aber bin immer gut gefahren mit der Amigo Schiene.
wobei man dann immer noch die Möglichkeit hat auf Qualität statt auf Quantität zu setzen und z.b nur 2 kombos mit 3 ködertypen zu fischen anstatt für jede Anwendung ne kombo zu haben.

Korrekt. Mir ist aufgefallen dass ich 2017 sowieso nur 3 Kombos gefischt hab. Einer der drei auch nur selten. Mir würden also tatsächlich 2 reichen mittlerweile.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
wobei auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. manche können halt nicht so viel ausgeben. wobei man dann immer noch die Möglichkeit hat auf Qualität statt auf Quantität zu setzen und z.b nur 2 kombos mit 3 ködertypen zu fischen anstatt für jede Anwendung ne kombo zu haben.

richtig.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
für den der das Geld hat ist es leicht, aber wenn jemand wenig hat muss er sich halt entscheiden ob es preiswert sein soll oder ob man Qualität kauft und dafür auf andere dinge komplett verzichtet.

das wäre mir etwas zu einfach, man muss ja nicht immer das teuerste kaufen, lediglich sollte man seine händler vor ort/ba-partner bedenken, unterm strich bekommt man einen mehrwert wieder...(service und beste beratung)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ich kann z.b auch verstehen wenn sich jemand 2 gute Combos holt und dann noch ne günstige für forellen oder fliege, weil er da eh nur 5 mal im jahr macht und nicht komplett darauf verzichten will, aber bei den Combos die er regelmäßig nutzt nicht die abstriche machen will.

super, so mache ich es übrigens auch...ich habe nicht ausschließlich teure kombos, auch mal ne günstige aber dennoch gute kombo...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich finde es toll das sich einige User so viele Gedanken über ihre Mitmschen machen.
Problem ist allerdings das die wenigsten die Umstände
@Maasspinner nimm das Ava raus - was provozierst du jetzt so hirnlos?
Was willst du von mir ?
Ich schreibe dir doch auch nicht vor welches Avatar du benutzt, bleib mal locker.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich finde es toll das sich einige User so viele Gedanken über ihre Mitmschen machen.
Problem ist allerdings das die wenigsten die Umstände

Was willst du von mir ?
Ich schreibe dir doch auch nicht vor welches Avatar du benutzt, bleib mal locker.

Jeder weiß doch, dass du Ali feierst. Ava und Signatur von dir sind pure Provokation und gießen weiter Öl ins Feuer.

Enough!
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Jeder weiß doch, dass du Ali feierst. Ava und Signatur von dir sind pure Provokation und gießen weiter Öl ins Feuer.

Enough!
Man bist du dünnhäutig....
Dann nimm deins auch raus - fühlt sich bestimmt jemand provoziert durch dein gesponsortes JDM gedudel....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Man bist du dünnhäutig....
Dann nimm deins auch raus - fühlt sich bestimmt jemand provoziert durch dein gesponsortes JDM gedudel....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Alles klar :)

Von jemand mit 4 Beiträgen erwarte ich auch gar nicht, dass er die aktuelle Diskussion kennt und versteht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sag mal gehts noch? Wegen so nem banalen Scheiss sich hier schon wieder an die Gurgel zu gehen? ist auch egal wer angefangen hat - Größe zeigt hier nur der, der aufhört!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Jeder weiß doch, dass du Ali feierst. Ava und Signatur von dir sind pure Provokation und gießen weiter Öl ins Feuer.

Enough!

Na ja so schlimm ist das jetzt auch nicht. Wir regen uns auf das islamisten ausrasten weil sie ihre Religion beleidigt sehen und wir rasten hier wegen so was banalen wie angel tackle aus. So emotional sollte dieses thema wirklich nicht sein.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das ist mein letzter Post in diesem Thread - versprochen:

Aber mir gehts momentan auch nicht um Ali, sondern um die klar ersichtliche Tatsache, dass Maasspinner (den ich bis dato auch noch nie angefeindet habe) mit seinem Avatar die Gemüter nur zusätzlich erhitzt.

Wer das nicht erkennt oder erkennen will - ok.

Damit wäre alles von meiner Seite aus gesagt :)
Wegen mir kann es hier "normal" weitergehen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Na ja so schlimm ist das jetzt auch nicht. Wir regen uns auf das islamisten ausrasten weil sie ihre Religion beleidigt sehen und wir rasten hier wegen so was banalen wie angel tackle aus. So emotional sollte dieses thema wirklich nicht sein.

das unterschreibe ich...

Aber mir gehts momentan auch nicht um Ali, sondern um die klar ersichtliche Tatsache, dass Maasspinner (den ich bis dato auch noch nie angefeindet habe) mit seinem Avatar die Gemüter nur zusätzlich erhitzt.

Lieber Marc, da solltest du drüber schauen...ich sehe es nicht unbedingt als provokation, sondern vielmehr das maasspinner dazu steht was und wo er kauft...das finde ich völlig ok und legitim..
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Mensch Leute, beruhigt Euch doch bitte wieder. Ich hab das hier nur am Rande verfolgt und wollte mich dazu eigentlich überhaupt nicht äußern. Der ganze Pro und Kontra Ali-Kram, ist mir eigentlich Wurscht.

Fast das gesamte Forum inkl. der diversen, aktiven Threads, ist mittlerweile nur noch das persönliche Gefechtsfeld diverser Kombattanten und deren virtuellen Unterstützer bzw. Gegner. Das macht BA langsam ziemlich anstrengend und wenig einladend, für neue Mitglieder oder den Austausch relevanter Informationen. Ich verstehe die ganzen Kleinkriege hier nicht mehr wirklich. Es nervt einfach irgendwie. Es wäre schön, wenn die betreffenden Personen wenn schon nicht vermeidbar sich dann wenigstens per PN duellieren und das Forum nicht damit torpedieren.

Rauft Euch doch bitte wieder zusammen. Es geht hier ja eigentlich um das schönste Hobby der Welt.

Danke!
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Das ist mein letzter Post in diesem Thread - versprochen:

Aber mir gehts momentan auch nicht um Ali, sondern um die klar ersichtliche Tatsache, dass Maasspinner (den ich bis dato auch noch nie angefeindet habe) mit seinem Avatar die Gemüter nur zusätzlich erhitzt.

Wer das nicht erkennt oder erkennen will - ok.

Damit wäre alles von meiner Seite aus gesagt :)
Wegen mir kann es hier "normal" weitergehen.
Du provozierst aber ganz schön mit deinem Avatar:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::kissingheart:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mensch Leute, beruhigt Euch doch bitte wieder. Ich hab das hier nur am Rande verfolgt und wollte mich dazu eigentlich überhaupt nicht äußern. Der ganze Pro und Kontra Ali-Kram, ist mir eigentlich Wurscht.

Fast das gesamte Forum inkl. der diversen, aktiven Threads, ist mittlerweile nur noch das persönliche Gefechtsfeld diverser Kombattanten und deren virtuellen Unterstützer bzw. Gegner. Das macht BA langsam ziemlich anstrengend und wenig einladend, für neue Mitglieder oder den Austausch relevanter Informationen. Ich verstehe die ganzen Kleinkriege hier nicht mehr wirklich. Es nervt einfach irgendwie. Es wäre schön, wenn die betreffenden Personen wenn schon nicht vermeidbar sich dann wenigstens per PN duellieren und das Forum nicht damit torpedieren.

Rauft Euch doch bitte wieder zusammen. Es geht hier ja eigentlich um das schönste Hobby der Welt.

Danke!

ich sag mal solange es in diesem thread bleibt ist es noch OK. man muss den thread ja nicht lesen. vielleicht sollte man einfach 1-2 solcher Spielwiesen lassen und es dafür überall sonst unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben