Hoverstrolling Erfahrungsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
580
Ich fische mit Snap da ich den Köder ziemlich oft durch wechsel wenn die Fische nicht reagieren. Ständiges anknoten nervt dann schnell. Hier und da liest man ja auch das der Bait in einem Snap besser "spielt". Deshalb meine Frage an @Zander-Whisperer was seine Leute empfehlen.

Ob das jetzt unauffälliger ist ohne Snap zu fischen kann ich nicht sagen, solange es kein glänzender Snap ist spielt das für mich keine Rolle.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.287
Rapala Schlaufe kann man sehr schnell lernen. Ich habs zwar ewig mit snap gefischt aber in letzter zeit nur noch mit Rapala schlaufe einfach weils so leicht ist und nochmal etwas weniger auffällig.
schau dir mal den Lefty Kreh Knoten an, ist etwas leichter/schneller zu binden

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.132
Ich fische mit Snap, Barsche von 20-45 war es herzlich egal, nur den Köder muss man hin und wieder wechseln, immer das gleiche Bild juckt sie irgendwann nicht mehr.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.602
Da bist glaube ich bei jedem besseren Zander am schwitzen ^^
Um den Drill mach' ich mir tatsächlich weniger Sorgen - den Anhieb richtig durchzubekommen ist meine größere Sorge. Aber wir schauen mal. Erstmal muss 'n richtig fetter Zander kommen :)
Ich fische mit Snap da ich den Köder ziemlich oft durch wechsel wenn die Fische nicht reagieren. Ständiges anknoten nervt dann schnell. Hier und da liest man ja auch das der Bait in einem Snap besser "spielt". Deshalb meine Frage an @Zander-Whisperer was seine Leute empfehlen.
Da gibt's solche und solche... der größte Freak (aus meiner Sicht) behauptet, dass ein zu großer, weil nicht perfekt gebundener, Knoten direkt am Kopf das Köderspiel "bremst"... er nutzt daher gerne Round Snaps wie die von Decoy. Wenn er jedoch in sehr klarem Wasser fischt, bindet er direkt an, gibt sich aber maximale Mühe, einen perfekten, kleinen Knoten zu binden.

Ich persönlich seh' das nicht so eng... mir ist das schon ein wenig zu viel Theorie... viel wichtiger als Knoten oder Snap ist es doch, die Fische zu finden bzw. den Köder in der richtigen Tiefe zu präsentieren.

Danielsfishingjourney

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
365
Gestern war ich aufm Wasser und habe die fische gefunden aber bis auf einen Hecht der gut über einen Meter groß war, habe ich erstmal keine barsche gefangen.
Als es dann anfing zu regnen habe ich gedacht ich versuch mal noch ein zwei würfe mit meinem lieblings Midstrolling köder....
Hab keine lust gehabt meine bevorzugte Midstrolling rute die grad auf C-Rig umgebaut war, umzubauen und habe einfach die twitchbait rute genomen (Kyorim Truncheon L, 0,6er PE, ca. 1,3m 0,23er Fluo und ein Snap(ich beahupte mal alles andere als optimal, aber der köder hat gekippelt).
.. .Zwei würfe, zwei Barsche, waren zwar nur halbstarke aber sind drauf geknallt wie bekloppte ... dann hats angefangen zu Kübeln wie aus eimern... Hab dann erstmal alles abgebrochen und bin zurück zum bootsplatz... komplett durchnässt.

Aber ich bin nach diesem ereignis doch wieder mehr davon überzeugt das man keine wissenschaft aus der benötigten kombo machen muss...Sondern lieber zur rechten zeit am richtigen ort sein sollte

Zuletzt bearbeitet:

Oben