• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

0221

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
121
Ah vielen Dank!

Da bin ich ja echt schon gespannt auf die Reiseruten :)

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.575
Letzte Woche ist die Nays NXT Pro Spinning in 2,30 Metern Länge mit einem WG von 5-21 Gramm bei mir eingezogen. Mein Wunsch war eine etwas allroundige Rute, mit der man viele Techniken bedienen kann, falls mal nur eine Rute mit ans Wasser geht.
Erster Eindruck war schon recht gut. Die Rute liegt gut in der Hand, gepaart mit einer 2500er Vanquish ist sie auch direkt perfekt ausbalanciert.

Gestern wurde sie dann auch ausgiebig getestet:

1. Topwater mit einem kleinen Zeck Johnny Walker
Zumächst Mal fand ich die Wurfweite mit den nicht mal 5 Gramm echt erstaunlich. Ich bin absolut kein geübter Walk-the-dog Führer, aber nach 3-4 Würfen hatte ich den Dreh raus und es ist auch gleich ein Rapfen eingestiegen. Einschlag wurde perfekt in die Rute übertragen, der kurze Drill war auch super, Rute ging gut mit. Allerdings war eine Landung nicht möglich, da der Sprengring des Köders andere Pläne hatte und sich während des Drills verabschiedet hat.

2. Zipbaits Rigge 70
Lässt sich super Werfen, von erhöhter Position ist twitchen ebenfalls super möglich. Das macht die Rute super.

3. Vibration Baits
Getestet wurden ein Tiny Kaishin in 9 Gramm sowie ein Gunki Crankbait. Hat mir beides nicht so gut gefallen an der Rute, da war schon ordentlich Alarm in der Spitze. Diese war mächtig beschäftigt. Die Vibrationen wurden durch die Spitze aber gut abgefedert, so das wenig im Handteil ankommt.
Kann man also schon mal fischen, muss man aber nicht.

4. Carolina Rig
Ein C-Rig mit 14 Gramm Bullet ist mit das meiste, was ich bei uns am Rhein im Snap hängen habe.
Ich muss sagen, von der Wurfweite war ich echt baff. Als Vergleich habe ich die Zeck BA MH ST sowie die Legit Design Euro Special MH2. Mit Nays NXP Pro werfe ich das Rig genauso weit wie mit den beiden anderen Ruten, obwohl die Nays Rute kürzer ist.
Die Rückmeldung, wenn das Bullet auf dem Boden aufkommt, ist glasklar und wird dementsprechend auch top übertragen. Der Grundkontakt ist auch wunderbar über die Spitze zu sehen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden nach dem ersten Test. Die Rute ist das, was ich mir erhofft habe. Mein erstes Gefühl ist, dass die Rute einen Stammplatz bekommen wird.

0221

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
121
Kann mich jemand mal hinsichtlich der Zweitmarktpreise abholen? Dachte man wäre bei ca 100/120€ gelandet (was ich immer noch unfassbar fände) , sehe aber grad Anzeigen für 200/250€ o_O

Also ich kann mir einfach nicht erklären wieso grade diese Farbe als Sonderfarbe solch einen Hype auslöst wenn es ja zb auch S-34 als Alternative gibt.

Wäre es etwas „besonderes“ wie solche Handgezeichneten Designs wie von Eric Otten könnte man noch sagen okay. Aber in dem Fall blicke ich wirklich nicht durch. Habe ich etwas verpasst?

Das soll grad auch nicht als Hate rüberkommen bin nur neugierig.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.385
Aber in dem Fall blicke ich wirklich nicht durch. Habe ich etwas verpasst?

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Muss ein Menschending sein, denn den Fischen wird es etwas egal sein, ob da die Sonderfarbe oder S-34 - vielleicht noch im trüben Wasser :oops: - um die Ecke kommt. Sieh es - so mache ich es - als Erheiterung deines Tages an! ;)

Grüße, Stefan

Fisherman`s Don

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
237
Das ist wie mit allem, wo die Nachfrage höher ist als das Angebot.
Gabs doch in verschiedenen Bereichen schon unzählige Male. Man kann sich natürlich drüber streiten, ob man das gut, oder schlecht findet.
Aus Marketing Sicht ist es mit Sicherheit nicht verkehrt und zieht einmal mehr die Aufmerksamkeit.

Fisherman`s Don

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
237
Sie sind mitten unter uns....Leute.... Leute die sowas bezahlen:eek::eek:!!
Also Obacht.....wachsam sein!!;)

Falls du mich meinst, ich habe genau 60€ dafür bezahlt und würde im Leben nicht diese Resellpreise zahlen.
Aber ich rege mich nicht über Dinge auf, die es schon immer gibt und die es auch in Zukunft immer geben wird.
Entweder ist es mir das Geld wert, dann go for it. Oder eben nicht, dann kauf ich halt eine andere Farbe.
Ich bleib übrigens dabei, aus unternehmerischer Sicht war es einfach mal wieder perfekt, alleine schon, weil wir uns ein halbes Jahr später immer noch drüber unterhalten. :D

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.383
Falls du mich meinst, ich habe genau 60€ dafür bezahlt und würde im Leben nicht diese Resellpreise zahlen.
Aber ich rege mich nicht über Dinge auf, die es schon immer gibt und die es auch in Zukunft immer geben wird.
Entweder ist es mir das Geld wert, dann go for it. Oder eben nicht, dann kauf ich halt eine andere Farbe.
Ich bleib übrigens dabei, aus unternehmerischer Sicht war es einfach mal wieder perfekt, alleine schon, weil wir uns ein halbes Jahr später immer noch drüber unterhalten. :D
Ich glaube, du interpretierst meinen Post fehlerhaft.;)

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.385

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.305
Haltet ihr es für Kalkül das die Köder so platziert werden damit es zwei überteuerte Kleinanzeigen Angebote gibt welche dann in einer Diskussion von fünf Leuten auf BA enden?

Ich aus meiner Sicht würde sagen ihr habt euch da verrannt :D
aber ja das Nays Marketing ist stark - ich finde das der eigentliche Clou ist das sie Emotionen, Optik & Lifestyle verkaufen, andere Angelmarken sind da klassischer über Funktionalität und Preis.
- ich habe aber keine Ahnung, ist nur mein Gefühl :)

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.385
Haltet ihr es für Kalkül das die Köder so platziert werden damit es zwei überteuerte Kleinanzeigen Angebote gibt welche dann in einer Diskussion von fünf Leuten auf BA enden?

Nein, das ist nur ein Nebeneffekt. Meine Aussagen bzgl. Marketing und Co. beziehen sich auf das große Ganze.

ich finde das der eigentliche Clou ist das sie Emotionen, Optik & Lifestyle verkaufen, andere Angelmarken sind da klassischer über Funktionalität und Preis.

Ja, genau.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.046
Kann mich jemand mal hinsichtlich der Zweitmarktpreise abholen? Dachte man wäre bei ca 100/120€ gelandet (was ich immer noch unfassbar fände) , sehe aber grad Anzeigen für 200/250€ o_O

Also ich kann mir einfach nicht erklären wieso grade diese Farbe als Sonderfarbe solch einen Hype auslöst wenn es ja zb auch S-34 als Alternative gibt.

Wäre es etwas „besonderes“ wie solche Handgezeichneten Designs wie von Eric Otten könnte man noch sagen okay. Aber in dem Fall blicke ich wirklich nicht durch. Habe ich etwas verpasst?

Das soll grad auch nicht als Hate rüberkommen bin nur neugierig.

Wikipedia meint dazu:

Dummheit bezeichnet den Mangel an Intelligenz oder eine daraus resultierende törichte Handlung,
die sich im Normalbereich kognitiver Fähigkeiten bewegt. Sie äußert sich oft durch Denkfaulheit,
bewusste Ignoranz oder eingeschränkte Wahrnehmung, bei der Betroffene nicht aus Fehlern lernen.

:)

0221

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
121
Ne also aufregen tue ich mich da nicht - mir ist das, wie dir auch, egal :D

Jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte, ich wusste nur nicht ob ich irgendwas besonderes (bis auf die Limitierung) an dem Teil verpasst habe.

Aber ja Marketing technisch natürlich ein Goldgriff wobei man da ja eh sagen muss, dass sie da einiges (wenn nicht sogar nahezu alles) richtig machen.

Oben