Der Meeresräuber Köder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
4.292
Will meinen ersten Wolfsbarsch fangen. Werde eine Woche in Uk sein. Wahrscheinlich in der Gegend um Portsmouths. Jemand schon mal dort geangelt und kann über seine Erfahrungen berichten? Spots :p, Tide, Köder?
Oder ist es mit dem Wolfsbarsch überall ähnlich? Reichen die typischen verdächtigen Empfehlungen, die ich hier gelesen habe?

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.849
Will meinen ersten Wolfsbarsch fangen. Werde eine Woche in Uk sein. Wahrscheinlich in der Gegend um Portsmouths. Jemand schon mal dort geangelt und kann über seine Erfahrungen berichten? Spots :p, Tide, Köder?
Oder ist es mit dem Wolfsbarsch überall ähnlich? Reichen die typischen verdächtigen Empfehlungen, die ich hier gelesen habe?
Wenn das Futter das gleiche ist, sind die Köder die gleichen. Sandaal und Sardinen sind immer gerne gesehen, je nach Spot aber auch Grundeln und Krebse . Garnelen und Würmer gehen natürlich auch.
Nimm einfach die bewährten Woba Köder und gut!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
4.292
Ich steh ja prinzipiell auf realistische Köder, was aber auch, dass die auch nicht durchweg eine Bank sind, da doch Führung schon einiges ausmacht.
Mich spricht ja so was an. Macht halt irgendwie weniger "Action" und zum durchleiern eh her ungeeignet, nehme ich an.
Screenshot_2026-06-23-10-49-03-07_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Elfredo82

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.891
Hey Leute,

hoffe ich bin richtig hier!? :D
Bald steht ein Frankreich Urlaub an der Cote Bleue an. Möchte dort von der Steinpackung aus und im Hafen fischen. Habe mir soeben schon eine Meeres Spinning bis 100g und eine Salzwasserfeste Rolle in Fernost geordert.
Ich würde mir gerne jetzt noch ein kleines Köder Repertoire und Terminal Tackle zulegen. Da ich gar keinen Plan habe, was für diese Angelei Sinn macht, wäre ich für jeden Input dankbar.
Soll alles recht überschaubar bleiben. Daher plane ich max 10 Kunstköder mitzunehmen. Macht es vielleicht darüber hinaus noch was für Naturköder einzupacken? Und falls ja was? Und nutzt man für diese Angelei Fluo?

Ihr merkt ich bin maximal planlos :D

Wenn das hier den Rahmen sprengen sollte, können wir das auch gerne via PN klären.

Grüße
Fred

Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.437
Hey Leute,

hoffe ich bin richtig hier!? :D
Bald steht ein Frankreich Urlaub an der Cote Bleue an. Möchte dort von der Steinpackung aus und im Hafen fischen. Habe mir soeben schon eine Meeres Spinning bis 100g und eine Salzwasserfeste Rolle in Fernost geordert.
Ich würde mir gerne jetzt noch ein kleines Köder Repertoire und Terminal Tackle zulegen. Da ich gar keinen Plan habe, was für diese Angelei Sinn macht, wäre ich für jeden Input dankbar.
Soll alles recht überschaubar bleiben. Daher plane ich max 10 Kunstköder mitzunehmen. Macht es vielleicht darüber hinaus noch was für Naturköder einzupacken? Und falls ja was? Und nutzt man für diese Angelei Fluo?

Ihr merkt ich bin maximal planlos :D

Wenn das hier den Rahmen sprengen sollte, können wir das auch gerne via PN klären.

Grüße
Fred
Eine 100g Rute ist viel zu heftig, gerade im Sommer und mit wenig Ortskenntnis würde ich eine solide 30-40G-Rute einpacken, eine bewährte qualitativ hochwertige 4000er Rolle, dazu ein paar SW-taugliche Hardbaits und ein paar Black Minnows.
Oder noch eher eine L-Combo für Meerbrassen.
Details zu Köder, Vorfächern usw. finden sich hier zu Hauf.
Wenn es gut läuft rechne im Sommer mit ein paar Cudas in der Morgendämmerung, aber allgemein würde ich mir mitten im Ballungszentrum nicht allzu große Hoffnung machen Ausnahmefische zu fangen.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.984
Duo und mein Lieblingsyoutuber haben eine Kollaboration, lustig und irgendwie bizarr, aber dennoch cool.

Schade, dass ich dieses Jahr nicht nach Japan komme.

Oben