Wann läuft’s wirklich? – Ich habe mir ein Fangbuch programmiert, das meine eigenen Sessions auswertet.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

axel_becker67

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
180
Da eben noch die Frage aufkam, wie gibt man den Rabattcode ein und wann wird freigeschaltet?

Ihr könnt den Rabattcode BA2026 rechts im Memü der App unter "Über Angelstratege" eingeben.
Dann abschicken. Es sollte sich dann ein Mailclient mit der UserId im Text und an support@angelstratege.com öffnen.
Ich schalte dann Eure App (dafür benötige ich die UserId der App) frei. Das ist manuell, da die Alternative ein laufendes Abo gewesen wäre. Das wäre dann automatisch nach Ablauf der Zeit verlängert worden. Und das wollte ich auf keinen Fall.

So läuft die Zeit des Rabattes ab und nix passiert. Und wenn Ihr die App dann cool fandet, dann wäre es super, wenn Ihr aktiv ein Abo kauft.
Alles andere wäre mir zu unseriös.

Daher: Bitte immer etwas Geduld mit dem Freischalten. Es ist manuell und ich arbeite ja auch...

axel_becker67

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
180
Nun ist endlich die neue Appleversion 1.1.1 auch im Store freigegeben.
Alle die die App schon nutzrn: Ihr solltet updaten. In der Version ist ein Apple hotfix. Vorher ging der Export nicht.
Und es sind wieder einige Neuerungen drin.

Oder, Du liest das und hast die App noch nicht?
Einfach installieren und in der App den Rabatt-Code BA2026 eingeben. Ich schalte Dich dann frei und Du kannst die App dann bis Ende 2026 kostenlos nutzen.

Direkt downloaden:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.angelstratege
iPhone: https://apps.apple.com/app/id6760553053

axel_becker67

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
180
Guten Morgen.
Ich habe nochmals eine neue Version der App veröffentlicht. Für Android bereits im Store. Für Apple folgt sie in den kommenden Tagen. Apple prüft die App nicht, was ja immer etwas länger dauert.

Was ist neu von Euren Vorschlägen?
  1. Bilder sind nun zoombar onClick​
  2. Sessions können nun auch Bilder zugeordnet werden.​
  3. In der Bildergallery werden die zu einem Fang erfassten Bilder mit einem kleinen Fisch-Emoji gekennzeichnet. Die nicht gekennzeichneten gehören zur Session selber​
  4. Im Fang und Biss gibt es eine selbstlernende Köderliste. Wenn Ihr "Rotauge" eingebt und den Fang speichert, dann wird bei der nächsten Eingabe eines Köders "Rot" das Rotauge vorgeschlagen.​
  5. Ködergruppen. Ich habe Rotaugen gefroren und frisch als Köder und diese zu der Ködergruppe Köderfisch zusammen gefasst.​
  6. Der Export /Import wurde erweitert um Köder, Ködergruppen und Sessionbilder.​
Leider gab es auch einen doofen Fehler in der letzten Version. Die Koordinaten von Fang und Biss waren falsch. Irrtümlich wurde jeweils die Koordinate des nächsten Sendemastes genommen. Das ist nun gefixt.

Ziemlich viel Zeugs. Ich habe die letzten Tage viel daran gearbeitet.
Ich empfehle jedem, die Version zu aktualisieren.

Und eine Bitte noch. Die Entwicklung macht sehr viel Arbeit und ist eben sehr zeitaufwändig.
Wenn Euch die App gefällt, gebt bitte eine Rezession im Store ab. Mit etwas Text, damit andere wissen, was sie erwartet. DANKE!

Wenn Ihr Fehler findet oder ich was verbessern kann, bitte direkt melden.

Hier ein paar Screens der neuen Funktionen:
  1. Menüunterpunkt Köderverwaltung.
  2. Köder verwalten. Hier kannst Du Köder erfassen und umbenennen. Alternativ gibst Du einfach einen Köder im Feld des Fanges ein. Der landet dann automatisch hier.
  3. Ködergruppen: Bei mir Köderfische mit jeder Art von Köderfischen, mit denen ich angeln (ist natürlich nicht vollständig und nur ein Beispiel).

KöderverwaltungMenü.pngKöderpflege.pngKödergruppen.png

1. Sessions kannst Du nun Bilder zuordnen. Siehe unten im Screen.
  2. Im Fang kannst Du nun einen Köder eingeben. Es ist eine sogenannte Autocomplete-Liste. Die merkst sich, was Du schon mal eingegeben hast und bietet Dir die passenden Köder an. Du kannst aber auf Freitext (z.B. Blinker rot) eingeben. Dann würde der das nächste Mal bei Eingabe von "Bli" auch angeboten.
  3. Die Bildergallerie zeigt nun erst die Fangbilder an. Im Anschluß die Bilder, die der Session zugeordnet sind. Erkennbar daran, das die Fangbildern ein Fisch-Emoji haben.

SessionMitFotos.pngFangMitKöderliste.pngBildergallerie.png

Ich wünsche Euch einen tollen Tag. Übrigens, ich war angeln und habe meine ersten 3 Aale auf Köfi gefangen :)

Was kommt als nächstes?
Einige Eurer Vorschläge sind noch offen. Zum Beispiel eine Auswertung über Köder muss noch her.

Und gebt den Rabattcode BA2026 gerne weiter. Je mehr Angler die App nutzen, desto besser. Ist ja komplett kostenlos bis Ende 2026.
Viele Grüße
Axel

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.054
Richtig cool! Vielen Dank für die schnelle und gute Umsetzung!

axel_becker67

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
180
Richtig cool! Vielen Dank für die schnelle und gute Umsetzung!
Danke für das Feedback.
Leider wurde grad gemeldet, es gibt Probleme mit der Temperatur. Es muss also nochbeinen Bugfix geben. Die Temperaturen scheinen falsch zu sein... :-(
Softwareentwicklung ist nicht immer einfach.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.054
Danke für das Feedback.
Leider wurde grad gemeldet, es gibt Probleme mit der Temperatur. Es muss also nochbeinen Bugfix geben. Die Temperaturen scheinen falsch zu sein... :-(
Softwareentwicklung ist nicht immer einfach.
Gehört doch auch dazu!
Ich arbeite selbst im Bereich Software Qualitätssicherung - keine Software ohne Bugs;)

WeserZanderBremen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi Axel, erstmal vielen Dank für diese coole App.

Bugreport:

Die Temperaturen sind leider immer noch bei mir verbuggt.
Egal welchen Wert ich eintrage, es bleibt der Wert 5 Grad stehen in der Anzeige.

Feature Request:
Kannst du bitte die Wassertrübung hinzufügen und eine Analysefähigkeit einbauen? Ich würde gerne die Tiefe in Abhängigkeit der Trübung auswerten können.

Danke dir und gute Arbeit! :)

axel_becker67

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
180

Bugreport:

Egal welchen Wert ich eintrage, es bleibt der Wert 5 Grad stehen in der Anzeige.

Feature Request:
Kannst du bitte die Wassertrübung hinzufügen und eine Analysefähigkeit einbauen? Ich würde gerne die Tiefe in Abhängigkeit der Trübung auswerten können.

Hi.
Das mit der Temperatur habe ich heute morgen erfahren. Bugfix kommt erst am Wochenende. Ich angel grad für 3 Tage :)

Wassertrübung habe ich auf dem Zettel. Kommt im nächsten Fix, Version. Und auch die Reports für Köder etc...
Dauert also ca. 1 bis 1,5 Wochen.

axel_becker67

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
180

Bugreport:

Feature Request:

Achso... die Temperaturen kann ich nachträglich korrigieren. Das hat also zurzeit keine Auswirkung. Ich korrigiere die im nächsten Update.

WeserZanderBremen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Das mit der Temperatur habe ich heute morgen erfahren. Bugfix kommt erst am Wochenende. Ich angel grad für 3 Tage :)

Wassertrübung habe ich auf dem Zettel. Kommt im nächsten Fix, Version. Und auch die Reports für Köder etc...
Dauert also ca. 1 bis 1,5 Wochen.
Kein Problem und kein Stress, ich hatte deinen Post vorher falsch verstanden. Dachte durch das Update auf 1.2 ist der Temperatur Bug gefixt - daher meine Anmerkung.
Danke dir für die gute Arbeit, ich werde weiter fleißig testen :)

Und viel Spaß und Erfolg am Wasser!

Oben