@dietel meinte doch der soll fürs Ned-Rig genutzt werden. Kann man dann schön übern Grund zuppeln.Warum ist der neue Köder aus TPE? Er soll doch eine Grund-el imitieren.
@dietel meinte doch der soll fürs Ned-Rig genutzt werden. Kann man dann schön übern Grund zuppeln.Warum ist der neue Köder aus TPE? Er soll doch eine Grund-el imitieren.
Mir gefällt sie. Eine Non TPE Version für (noch mehr) Offsettauglichkeit fänd ich allerdings besser - die ist nicht auch in Planung, oder?Auch wenn Grundeln am Boden liegen: Das macht schon Sinn. Der Köder ist ja straight am Grund und sieht aus wie eine Grundel. An einer Chebu oder Rushka fängt sie auch gut. Aber - wie man gesehen hat - auch am Ned-Jig. Wir wollten auch einen TPE-Köder im BA-Sortiment haben und ich finde, dass das bei der Grundel gut passt. Ist auch geil, dass unser Produzent das mit den feinen Flossen und dem Saum sehr gut hinbekommen hat. Das schafft auch nicht jeder.
Geht doch - Zander und Offset!In der neuen Folge angeln wir sehr flach auf Zander und alles, was sonst noch hängen bleibt. Wir entdecken eine Montage, von der ich nach wie vor viel halte. Ich gebe Ernährungstipps und schreibe das erste Kapitel im Lehrbuch "Zander: So fängt man schlechter als nötig!"
Viel Spaß!
Wäre das Video doch nur 1 Woche eher rausgekommen, dann wäre es bei uns vielleicht auch etwas besser gelaufen. War auf dem selben Gewässer und bin Samstag wiedergekommen. Zumindest konnte ich ein paar 50er und auch 2 60 er Zettis eintüten. Vielen Dank für das Video, ich werde es dann nächstes Jahr mit der Technik versuchen.
Ja das stimmt, jedoch war die Anzahl diesmal nicht wie sonst. Vielleicht wäre sie mit dem näher am Boden schleifen höher gewesen bzw. hätten wir nicht so lange den Fisch suchen müssen. Sei es drum. Ich denke es ist jammern auf hohem Niveau, das man mal etwas weniger gefangen hat als die Jahre zuvor.Naja. Dann habt ihr doch mehr gefangen als wirZumindest größere Fische. War schon überschaubar von der Größe her. Aber es hat voll Spaß gemacht. Ich angel viel lieber flach als tief - auf alle Fische.