KaiHawaii
Echo-Orakel
Also ich freue mich auf die nächste Folge am Sonntag, und dann auf das Finale am 1. Weihnachtstag 
Kann ich gar nicht nachvollziehen. So eine traumhafte Natur finde ich viel besser als laufen rießen Fische. Bin auch kein Fan von Forelle und Äsche in dem Format. Es ging in der Vorrunde immer um Hecht, Barsch und Zander und ich finde dann sollte es auch im Finale so bleiben.Den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man schon nicht mit Action und großen Fischen punkten kann, dann müsste man zumindest den Fokus darauf legen, WIE man denn überhaupt zum Fisch kommt.
Der Kontrast zu den Fischgrößen in Holland ist schon ein wenig groß, selbst für den "Otto-Normal-Angler"; Und da ich weder in Norwegen noch am heimischen Baggersee der Frequenzangelei auf kleinere Fische was abgewinnen kann konnte ich mit der Folge mal gar nichts anfangen.
Zum Thema Topwaterfische: Dann müsste man als Zuschauer aber auch die Bisse ALLE zu Gesicht bekommen (ähnlich Fly vs. Jerk vor Jahren im Flachwasser), ansonsten ist es mit nen kleinen Schwall doch recht unspektakulär... Eventuell wäre auch ein Modus mit je einen Fisch pro Art plus Forelle und Äsche interessanter gewesen; dann würde nicht die Kinderstube masakriert.
Andererseits: Was sollen H u B denn noch großartig neues bringen? Ähnelt sich doch alles sehr und irgendwann ist man mal satt...
Wobei Spanienen in der Ebroregion, mit den Zielfischen Barsch, Zander, Barbe, Forelle und Waller wäre zumindest mal ne Abwechslung
Ja, die letzte Staffel YPC mit Tobias Eckvall.Ich liebe YPC Bank!
2025 habe ich noch nicht gesehen. Stattdessen werde ich mir 2020 nochmal anschauen.
Jasmin, Enrico, Marc- voller Leidenschaft!
Swedish anglers are the best!Ja, die letzte Staffel YPC mit Tobias Eckvall.
Ich finde, die Größe der Fische spiegelt die Realität der meisten hier wieder, anders als 50+ Barsche. Die Fischgröße kann man sich nicht immer aus suchen oder ist das bei dir anders? In einem Finale sollten also möglichst große Fische gezeigt werden? Es gibt doch genug andere Formate wo am laufenden Band Ausnahme Fische gezeigt werden, will ich gar nicht sehen.Allein schon das die alle auf die 15er Barsche mit Topwater angeln, finde ich einem Finale unwürdig.
Ich finde, die Größe der Fische spiegelt die Realität der meisten hier wieder, anders als 50+ Barsche. Die Fischgröße kann man sich nicht immer aus suchen oder ist das bei dir anders? In einem Finale sollten also möglichst große Fische gezeigt werden? Es gibt doch genug andere Formate wo am laufenden Band Ausnahme Fische gezeigt werden, will ich gar nicht sehen.
Ich achte unter anderem auf die herrliche Umgebung und die andere Färbung der Fische, interessiert mich viel mehr als die Größe.
Ich lass dir auch deine Meinung. Was hätten denn die Protagonisten tun sollen, aufhören mit angeln weil die Fische zu klein sind? Ich finde das Angeln auf kleine Fische auch nicht so toll, kann man aber manchmal nicht ändern. In Deutschland und anderen Ländern werden täglich kleine Fische geangelt / verangelt usw ohne das es die meisten Angler stört. Wenn man so argumentiert ist man schnell bei der Grundsatzfrage ob Angeln Sinn macht, denn gerade hier angeln die meisten C&R für das persönliche Wohlbefinden zu lasten der Tiere. Im Prinzip ist die Größe der Tiere auch egal, wenn es um deren Wohlbefinden geht.Jeder hat ja ne andere Meinung und das ist auch gut so. Ich finde es halt nicht gut auf so kleine Fische zu angeln mit Drillingen, die dann rangesurft werden.
