Hallo zusammen,
gibt es denn mittlerweile Erfahrungsberichte vom Wasser? Wie ist die Oberfläche(auch nach mehrfachem Gebrauch) und die Geräuschentwicklung?
Kann ich mal mit anfangen:
Ich fische die Kairiki 4 in drei Farben, drei Durchmessern auf vier Kombos.
Einmal in 0,06mm Mantis Green auf einer Kombo bestehend aus Abu Garcia Revo ALC-BF7 und Tsurinoya Pro Flex 2 632ULC.
Dann 0,10mm Multicolor in Verbindung mit Aldebaran 51 MGL und Tailwalk Del Sol C632ML SP2.
Und zweimal 0,13mm (einmal Multicolor, einmal Mantis Green) auf Palms Molla 66M2F + Daiwa Tatula 103 (2020 JDM) und Expride 166M + Curado 71 MGL.
Testweise hatte ich eine 0,06er in Hi-Vis Orange auf einer KastKing Zephyr. Diese wurde aber gegen die ALC-BF7 getauscht.
Mir gefällt sie am besten auf der BFS-Kombo in 0,06mm, weil sie dort deutlich besser ist als alle anderen 4-fach Geflochtenen (J-Braid x4, Spiderwire Dura 4, Piscifun Lunker, Power Pro) die ich bisher in den sehr kleinen Durchmessern gefischt habe.
Sie ist deutlich runder als die Power Pro und auch ein wenig leiser. Zudem ist sie dünner geflochten als die Schnüre von Daiwa und Spiderwire.
Auf den anderen Kombos ist der Unterschied nicht mehr so gravierend. Trotzdem bleibt sie ein wenig dünner und leiser als die anderen genannten Schnüre.
Farbverlust kann ich auch noch keinen gravierenden ausmachen. Wie wohl jede eingefärbte geflochtene Schnur verliert sie am Anfang die lockeren Farbpartikel und wird ein klein wenig blasser, dass ist aber nicht so gravierend als das es stören würde.
Momentan meine Lieblingsschnur. Zudem ist der Kurs einfach unschlagbar! Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.