• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Hey,

weiss jemand, wann die Kairiki 4 rauskommt? Oder ist Sie schon drausen? Ich finde sie zumindest nicht im Netz.

lg
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Wie siehts mit Erfahrungsberichten bei den höheren Durchmesser aus?
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
562
Alter
42
wer kann mir denn mal mit diesen Tragkraftangaben helfen?
so ganz verstehe ich es nicht...

IMG_4980.JPG
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
562
Alter
42
kein PE Rating, aber 2x 8lb, welches 1mal mit 3,6kg und einmal mit 6,8kg (!?) "übersetzt" wird...
schon sehr komisch
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Zumindest hat man hier im forum bei jemand bestimmtes die Möglichkeit zu fragen was solche Angaben sollen und ob nicht evtl zumindest eine Firma mehr richtige Angaben machen möchte.

Ein anderer (deutscher) Schnurhersteller hat mir mal gesagt, sie würden gerne nach dem #pe System bzw auf reale Durchmesser und Tragkraft Angaben gehen. Machen Sie aber nicht, da es befürchtet wird das kaum noch jemand kauft.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
562
Alter
42
ah ok, so macht das mehr sinn
denn ich hab hier ne YGK Gsoul x4 PE 0,4, die wird auch mit 8 lbs angegeben, ebenso die Varivas Light Game welche mit 8,5 lbs angegeben ist und die sinde WESENTLICH dünner als die 0,10 Kairiki...

ich mach mal ne 0,25er Stroft FC1 mit 5,2kg dran und guck wo es reißt
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
ah ok, so macht das mehr sinn
denn ich hab hier ne YGK Gsoul x4 PE 0,4, die wird auch mit 8 lbs angegeben, ebenso die Varivas Light Game welche mit 8,5 lbs angegeben ist und die sinde WESENTLICH dünner als die 0,10 Kairiki...

ich mach mal ne 0,25er Stroft FC1 mit 5,2kg dran und guck wo es reißt

Und? :emoji_thinking:
 
  • Like
Reaktionen: Seb

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich stell mit gerade n BC M-Kombo für Hardbaits auf Rapfen und Barsch im Strom zusammen. Ich dachte an die Kairiki 4 in 0.10 mit 6,8kg. Reicht die relistische Tragkraft oder würdet ihr nochmal eins stärker gehen?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Wieviel lbs entspricht den ca. PE#1 ODER #1.2? Ich weiss, es gibt keine "Umrechnung" aber viele Hersteller geben ja nur die Tragkraft an.
Edit: Irgendwo zwischen 14-18lbs müsste sich das einpendeln, oder?
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ja, das dürfte hinkommen.
Ich nutze zum Beispiel die PowerPro in 0,13. Eine super Schnur für den Preis und verzeiht auch sehr gut den einen oder anderen Backlash.
 

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Hallo zusammen,

gibt es denn mittlerweile Erfahrungsberichte vom Wasser? Wie ist die Oberfläche(auch nach mehrfachem Gebrauch) und die Geräuschentwicklung?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Kann es sein, dass die Kairiki in Japan "Pitbull" heißt?
 

Oben