Erfahrungsbericht Kajak - Angelsport ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Schöner Thread. Hat hier jemand Erfahrung mit Kayaks von Galaxy? Die Preise sind mir fast zu verlockend, die Ausstattung kann sich sehen lassen - wo ist der Haken?

hi, gibt keinen bis du selber einen findest.
Das ist die crux bei der ganzen Sache, ist alles höchst individuell.
Schau mal auf FB da gibt’s ne Galaxy Kayak Owner Gruppe. Die Jungs und Mädels dort können dir alle Fragen beantworten und du kannst gut sehen was mit den Yaks alles so möglich ist.
 

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
Hatte mal ein Galaxy Cruz, als Einstieg ganz ok, aber die Pedal Modelle sind meiner Meinung nach nix. Laut, nicht ausgereift, würde dann an deiner Stelle eher zu einem gebrauchten Modell namhafter Hersteller greifen.
 

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
Danke Danke ... so war es gedacht.

Ich hoffe das es Ende April : Anfang Mai das Update gibt. Für mich ist die „Entscheidung“ quasi schon gefallen.
Der COVID Mist hat hier aber nicht wirklich zu einer „Beschleunigung“ geführt. Da muss das Hobby etwas zurückstecken ...
Und wohin ist deine Entscheidung gefallen? Frage mal neugierig^^
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Ich selber bin nie galaxy gefahren.... Ich habe aber diverse Leute im Bekanntenkreis, die diese yaka gefahren sind, teilweise recht lange. 4 davon waren auch Teamer... Alle sind mittlerweile dort weg und zur Konkurrenz gewechselt. Die Gründe sind unterschiedlich, doch spricht diese Wechselfllut, finde ich, für sich. Einer ist beim Galaxy Ostsee event fast abgesoffen, da die Dichtungen nicht gehalten haben und der Rumpf voll gelaufen ist. Auf dem gleichen Event klagte ein zweiter über selbige Probleme und die Inhaber haben sich äußerst zurückhaltend angestellt bei der Reklamation. Da war ich live dabei, da alle mit vor Ort waren. Auch wenn ich selber keines hatte, war das keine gute Werbung....
Für den Einstieg waren die meisten jedoch zufrieden....
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Auf einem anschließenden Event in DK wurde von den Teamern der letzte Prefishingtag nach 5 Minuten auf dem Wasser abgebrochen.
Bei mir gab's 6h Wasser von oben Wasser von unten von vorn und von hinten. Das war unproblematisch.

Mir haben die Galaxys für den Preis immer ganz gut gefallen. Letztendlich sieht man aber auch sofort, warum man weniger zahlt. Da muss man selbst wissen, wie man das Yak einsetzen möchte.
Auf der Ostsee habe ich z. B. den Anspruch, dass mein Kajak auch bei einem Wetterumschwung nicht vollläuft und absäuft.
 

Oben