• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
da wurde rum gebastelt, ein neuer deckel kostet aber nicht die welt?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ne ist bereits bestellt, bzw Warte auf die Zahlungsanforderung von Plat. Komisch finde ich das am Verstellrad selber keine Spuren sind und dieser gezackte unlackierte Bereich. Ich glaube nicht, dass der geöffnet wurde, kann mir nur vorstellen das vllt. Schnur dazwischen kam und versucht wurde mit einer Nadel diese zu befreien oder so?!
Keine Ahnung, bald Geschichte.
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Denke hier könnte mir jemand diese Frage beantworten.

wenn ich das Handle hoch und runter bewegen hat das hinter dem Star Drag Spiel.
Ist das bei einer BC normal.?
(Hatte noch keine)

16B1F6C9-035D-4D2C-9E49-3D86FCDBD357.jpeg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Nein, das Handle sollte kein Spiel haben. Der Dragstar hat Spiel, das ist normal.

Ich würde mal checken ob der Dragstar richtig auf der Mutter sitzt, bzw generell ob da alles in der richtigen Reihenfolge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Dann glaube ich stimmt was nicht, wenn ich das Handle leicht hoch und runter drücke klackert es.
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Danke fürs Nachschauen .

Deswegen hat der Verkäufer wohl die Rolle verkauft.
Frechheit.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hatte das auch schon mal bei meiner Light Ltd als ich die nach der reinigung wieder zusammengebaut hab, hab dann noch mal alles zerlegt und gekuckt das alles richtig sitzt dann hat es wieder gepasst.
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Dann werde ich heute nach der Nachtschicht noch die Gute Zerlegen, hoffe dann ist das Spiel weg.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
wenn man den Drag Star aufsetzt und gegen die Feder richtung Rolle drückt muss das schon alles richtig sitzen so das er kein spiel mehr hat dann erst das Handle draufschrauben ist bisschen kacke zu erklären aber das merkt man dann beim zusammenbau wenn man drauf achtet
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Könnte wirklich daran liegen, da sich meines Erachtens der Drag Star schwer drehen lässt.
Danke für die Nachrichten, werde berichten.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
jo dann ist da definitv was falsch zusammengebaut das war bei mir dann auch das der Drag nicht frei gedreht hat.
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
So alles zerlegt, war alles an Ort und Stelle laut Zeichnung.

wenn man alle Teile bis zum Lager demontiert
und nur die Achse mit den Fingern axial bewegt habe ich Spiel und es klackert.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Dann nimm die ganze Sideplate ab zu gucke wo das Spiel herkommt.
Vielleicht ist nur eine Schraube lose.
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Heute nochmal alles bis zum Getriebe zerlegt.
Laut Zeichnung passt alles.
Zusammengebaut ist immer noch ein Klackern da. Ich glaub ich spinne :)
 

Kiesgrubenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
30
Ort
Bayern
Meine SV Light klackert mittlerweile auch, seit ca. einer Woche. Mal mehr mal weniger, jedoch nur unter Zug. Hast du das Problem finden können?

Unter Zug klackert bei mir nichts, mit dem axialen Spiel hab ich mich anfreunden müssen. Habe einen netten BA Mitglied ein Video geschickt und mir sagen lassen dass ein gewisses Spiel immer vorhanden ist.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Unter Zug klackert bei mir nichts, mit dem axialen Spiel hab ich mich anfreunden müssen. Habe einen netten BA Mitglied ein Video geschickt und mir sagen lassen dass ein gewisses Spiel immer vorhanden ist.
Mist. Das Spiel habe ich nicht, aber komische Geräusche beim Einholen mit Ködern die etwas mehr Wasser verdrängen. Crankbait etc.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Habe 2 SV Lights im "Dauereinsatz" seit knapp 2-3 Jahren, da klappert nix (regelmäßige Wartung). Habt Ihr vlt. die Spulenbremse zu stramm eingestellt gehabt bevor Ihr die Seitenabdeckung (non Handle) aufgesetzt habt? Hatte ähnliches Problem mal bei einer Alde BFS. Wenn ja: Kappe der Spulenbremse ab, prüfen ob Sicherungsfeder des Lagers richtig sitzt, Seitenabdeckung (non Handle) ab, Spulenbremse öffnen, Seiteabdeckung wieder ran. Banal aber vlt hilft es
 

Oben