• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,
da ich mir demnächst einen 5PS Außenborder für mein Schlauchboot zulegen möchte, hätte ich gerne gewusst ob jemand geeignete Slipstellen am Neckar im Raum Heidelberg kennt?
Vielen Dank vorab!
Gruß Jan
 

Onlybass61

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Altneudorf (BaWü)
Hey Kingfisher,

in Neckargemünd unterhalb der Stadt ist eine. Der Zustand ist allerdings nicht der beste und Parkmöglichkeiten für Trailer sehr eingeschränkt. Es gibt eine weitere Slippe mit Schranke die nur für BOS-Organisationen (DLRG und Feuerwehr) genutzt werden kann
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
hmm das es immer so schwierig ist solch eine Stelle zu finden...
Also ich hab jetzt noch gesehen, dass es gegenüber von Neckarhausen (bei der Fähre) eine Slipstelle geben soll. Werde mal dort hin fahren und mir das mal genauer anschauen.

Danke für die Tipps!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Gibt auch die Möglichkeit in Ladenburg zu slippen und die Staustufe hoch zu fahren, ist nicht weit
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Die ist garnicht so schlecht, schau sie dir mal an. Hab auch schon direkt am Fähranleger geslippt, da solltest du aber vorher den Kapitän der Fähre darauf ansprechen.

Das mit Kapitän ansprechen ist ne gute Idee, nur doof dass ich über die Autobahn fahren muss um auf die Seite zu kommen oder mit Boot auf die Fähre? :-D :-D
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ladenburg Rampe.jpg

Je nach Wasserstand und Trailer kannst du eine geeignete Stelle aussuchen. Ich slippe meistens am kleinen Pfeil, welcher nach unten zeigt
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
naja von Wieblingen aus ist es nicht so ein großer Umweg, aber da mein Boot in Ketsch steht ist es eh gehupst wie gedubst
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Naja hab jetzt überlegt am Rhein zu slippen und mit dem 5PS einfach auf die Pfälzer Seite zu fahren, da ist ja aber bei uns in BW jede Stelle mit Schranken abgesperrt, gibts doch nicht :mad::mad::mad:
 

Oben