• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Liebe BA - Metalfront & Core - Gemeinde,

bitte behaltet die Steine bei euch und tut mir auch sonst nicht weh. Aber....


.... die Frau flash mich musikalisch seit vier Alben so sehr, dass ich den ganzen Shizzle auf CD und Vinyl zuhause stehen habe. Wer mich kennt weiß was das bedeutet......

Florence & the machine - Patricia (vom aktuellen Album Hogh as Hope)

 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Liebe BA - Metalfront & Core - Gemeinde,

bitte behaltet die Steine bei euch und tut mir auch sonst nicht weh. Aber....


.... die Frau flash mich musikalisch seit vier Alben so sehr, dass ich den ganzen Shizzle auf CD und Vinyl zuhause stehen habe. Wer mich kennt weiß was das bedeutet......

Florence & the machine - Patricia (vom aktuellen Album Hogh as Hope)


Florence ist total legit.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Das war damals schon eine coole Zeit wo Parkway Drive, Suicide Silence, despised icon und co gerade so langsam groß geworden sind :emoji_heart_eyes:
Parkway Drive - Guns for the show, knives for a pro
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Intreressant wie viel Metal Fans unter uns sind! Daumen hoch:tonguewink:
Ich habe meistens eher das Gefühl, dass mehr Hip Hop und dann elektronische Musik Anhang in der Anglerszene findet. Wobei die Szene allgemein ja sehr weit gefächert ist, aber eben die jüngere (jung gebliebene) Generation, die sich in Foren und sozialen Medien aufhalten.

Ghost - Chapter 8: Kiss The Go-Goat

Nachdem Ghost mit jedem Album schlechter geworden sind, finde ich diese Single herrliche erfrischend. Sehr geiler Sound!

 
G

GregKeilof

Gast
Ghost - Chapter 8: Kiss The Go-Goat

Nachdem Ghost mit jedem Album schlechter geworden sind, finde ich diese Single herrliche erfrischend. Sehr geiler Sound!
Du willst uns den Song wohl ganz subtil 1x pro Woche unterschieben (#4646) ;)
Naja.. Ghost is schon ganz OK, wenn man auf Abba steht :D. Aber die Songs sind zum Teil schon wirklich üble Ohrwürmer, das muss man ihnen lassen (finde ich im Übrigen auch auf den beiden letzten Scheiben)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Du willst uns den Song wohl ganz subtil 1x pro Woche unterschieben (#4646) ;)
Naja.. Ghost is schon ganz OK, wenn man auf Abba steht :D. Aber die Songs sind zum Teil schon wirklich üble Ohrwürmer, das muss man ihnen lassen (finde ich im Übrigen auch auf den beiden letzten Scheiben)
Das ist eine Woche her, da weiß ich doch nicht mehr, was ich da gepostet habe :D
Ist dann aber auch Zufall, wenn ich gerade hier im Thread schaue und auf meiner Playlist (+450 Songs) gerade dieser Song läuft und er Erwähnenswert ist.

Aber ja, Ghost mochte ich zu Anfang eben, weil sie diesen 70er Touch eingefangen haben. Nur eben mit einem eigenen Stil. Das hat schon was. Melodiös, geht ins Ohr, ein wenig satanischer Hippie Flaire und irgendwo in der Metal Szene angesiedelt. Da gab es ja eine Welle von Bands von, bevor Ghost da so durchgestiegen sind, die gerade in der Black Metal Szene anhänger gefunden haben. So wie The Devils Blood z.b. - da sind ein paar richtig tolle Sachen bei gewesen.

Aber zu was anderem.
Durch die aktuelle Folge von Krachmucker habe ich Mal wieder nach Mortiis geschaut (ist ja nicht so, dass man nicht von dem ständig mit unnützen News und wiederveröffentlichungen bombardiert wird) und bin auf eine Veröffentlichung gestoßen, die zur Zeiten von "The Smell of Rain" entstanden ist. Ich habe diese Schaffenphase von Mortiis geliebt. Was danach gekommen ist, war überhaupt nicht meins und der Dungeon Synth davor macht zwar Spaß aber ganz so sehr hat der mich auch nie gepackt. Und dieses Lied - wenn es auch teils echt schlecht gemacht ist - ist vor allem im melodischen Part total geil Hat mich total geflasht.

Mortiis - Methuselah

https://downloadmusic.mortiis.com/album/methuselah
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Ghost - Chapter 8: Kiss The Go-Goat

Nachdem Ghost mit jedem Album schlechter geworden sind, finde ich diese Single herrliche erfrischend. Sehr geiler Sound!


Hm.... für mich waren/ sind Ghost spätestens nach dem zweiten Album nicht mehr interessant gewesen und auch zu dem Song hab ich ne geteilte Meinung.
Ja,.... das Ding is catchy und auf sich selbst reduziert n guter Popsong. Allerdings erinnert mich der Sound sofort an Nicke Anderson zu Hellacopters Zeiten. Was in mir die Vermutung reifen lässt, dass sich bei skandinavischen Musikern Burnouts oder Slebsterfindungstherapiem immer in der Art äußern, dass irgendwann catchy 70er Rock mit fettigen Haaren gezockt wird. Mannmannmann :rolleyes:

Ergo, und in kurz... für mich isses nix mir fehlt die düster okkulte Stimmung des Debüts.
Aber trotzdem tausend Dank für den Link, so konnte ich wenigstens meine Beziehung zu Ghost mal wieder updaten. :cool:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851

Stewart ("Steve") Copeland, oben links zu sehen. Was Rock angeht, einer der originellsten, präzisesten und besten Drummer. Und damit ist nicht der schnellste oder lauteste Drummer gemeint, denn das sind nicht die besten Drummer.

 
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Heilung | LIFA - Alfadhirhaiti


Vor eineinhalb Wochen endlich mal in Berlin live gesehen. Es war unglaublich! :)

Neulich bin ich dank eines guten Freundes mit nahezu gleichen Musikgeschmack wie ich auf etwas ziemlich Geniales gestoßen: White Ward aus der Ukraine. Satter experimentaler Post Black Metal. Einfach mal durchlaufen lassen. Das Album läuft hier gerade rauf und runter! Ich bin geflasht!

 

Oben