• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Ich hatte beim letzten Fischen an der Magnetbremseinstellung was geändert und plötzlich rutscht die Einstellschraube immer durch.
Zu Hause mal geschaut, die Feder scheint i.O. Die fühlt sich an wie aufgezogen, aber greift in der Rolle eben nicht.o_O

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann oder hatte das Problem auch bereits?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
heißt das die Schraube lässt sich nicht verstellen - oder springt nach dem Verstellen wieder auf die vorherige Position zurück?
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Moin Sepp,

doch die Schraube lässt sich verstellen, aber springt auf die vorherige Position zurück.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.884
Ort
Eberswiggedy
Das macht meine Alphas sv auch in unregelmäßigen Abständen. Hab versucht nachzustellen wann sie das macht, erkenne aber keine klaren Muster :(
Ist zum Glück nicht allzu schlimm, ich fische sie trotzdem mehr als gern:)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
das Problem hatt ich noch nie - bei mir waren mal die Magneten locker, so daß eigentlich kein Werfen mehr möglich war.

auf welche Stellung springt sie denn immer zurück?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.884
Ort
Eberswiggedy
Wie gesagt, es lässt sich da keinerlei Schema erkennen. Immer ganz unterschiedlich. Tritt aber nur beim Verstellen auf und nicht einfach so
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Wie gesagt, es lässt sich da keinerlei Schema erkennen. Immer ganz unterschiedlich. Tritt aber nur beim Verstellen auf und nicht einfach so
Das kenne ich so ziemlich von allen Alphas SV, welche ich im Bekanntenkreis habe. Ich hab zwei Stück hier, die machen das auch beide, ebenfalls sehr unregelmäßig und eben auch nur beim verstellen (also so gut wie nie :) ).
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Ja, stimmt ich verstelle auch wenig.
Aber jetzt am Wochenende war das erforderlich bei einer 4 frontal ins Gesicht:D
Nervt aber komplett und scheint jetzt auch häufiger vorzukommen , habe nachdem mir das aufgefallen ist mehr damit rumgespielt.

Wundert mich etwas das ihr das kennt und dann also kein Einzelfall ist.
Scheint ja dann ein Daiwa Konstruktionsproblem zu sein, was ich irgendwie kaum glauben kann.

Hatte sicher 10 Daiwa BC's unter anderem auch Alphas und so wie bei der Steez jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen.
 

Oben