1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Steez SV 6,3L

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von booeblowsi, 16. Oktober 2019.

  1. booeblowsi

    booeblowsi Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.035
    Likes erhalten:
    926
    Ich hatte beim letzten Fischen an der Magnetbremseinstellung was geändert und plötzlich rutscht die Einstellschraube immer durch.
    Zu Hause mal geschaut, die Feder scheint i.O. Die fühlt sich an wie aufgezogen, aber greift in der Rolle eben nicht.o_O

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann oder hatte das Problem auch bereits?
     
  2. sepp

    sepp Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    18
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    heißt das die Schraube lässt sich nicht verstellen - oder springt nach dem Verstellen wieder auf die vorherige Position zurück?
     
  3. booeblowsi

    booeblowsi Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.035
    Likes erhalten:
    926
    Moin Sepp,

    doch die Schraube lässt sich verstellen, aber springt auf die vorherige Position zurück.
     
  4. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.485
    Likes erhalten:
    2.212
    Ort:
    Eberswiggedy
    Das macht meine Alphas sv auch in unregelmäßigen Abständen. Hab versucht nachzustellen wann sie das macht, erkenne aber keine klaren Muster :(
    Ist zum Glück nicht allzu schlimm, ich fische sie trotzdem mehr als gern:)
     
  5. sepp

    sepp Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    18
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    das Problem hatt ich noch nie - bei mir waren mal die Magneten locker, so daß eigentlich kein Werfen mehr möglich war.

    auf welche Stellung springt sie denn immer zurück?
     
  6. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.485
    Likes erhalten:
    2.212
    Ort:
    Eberswiggedy
    Wie gesagt, es lässt sich da keinerlei Schema erkennen. Immer ganz unterschiedlich. Tritt aber nur beim Verstellen auf und nicht einfach so
     
  7. Fischer Hans

    Fischer Hans Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    15
    Beiträge:
    904
    Likes erhalten:
    2.826
    Ort:
    Herford / OWL
    Das kenne ich so ziemlich von allen Alphas SV, welche ich im Bekanntenkreis habe. Ich hab zwei Stück hier, die machen das auch beide, ebenfalls sehr unregelmäßig und eben auch nur beim verstellen (also so gut wie nie :) ).
     
  8. booeblowsi

    booeblowsi Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.035
    Likes erhalten:
    926
    Ja, stimmt ich verstelle auch wenig.
    Aber jetzt am Wochenende war das erforderlich bei einer 4 frontal ins Gesicht:D
    Nervt aber komplett und scheint jetzt auch häufiger vorzukommen , habe nachdem mir das aufgefallen ist mehr damit rumgespielt.

    Wundert mich etwas das ihr das kennt und dann also kein Einzelfall ist.
    Scheint ja dann ein Daiwa Konstruktionsproblem zu sein, was ich irgendwie kaum glauben kann.

    Hatte sicher 10 Daiwa BC's unter anderem auch Alphas und so wie bei der Steez jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen.