• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Habs gelesen, mir dann ein schön blutendes Steak gegrillt und dazu ein Glas eiskalter Milch gegönnr.
Haben die einen an der Waffel, meine F....e
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Eigentlich zum Lachen, aber gleichzeitig auch erschreckend, dass es Leute gibt, die das offenbar tatsächlich so meinen.

Wenn man sich aber überlegt, was für Freaks heutzutage so rumlaufen, dann sind derartige Aufrufe nicht mehr lustig. Man stelle sich nur vor, man drillt einen Fisch und dann kommt tatsächlich irgendein Vogel angerannt und will den Fisch befreien.

Wobei es für C&R ganz hilfreich ist, wenn man mal angeschissen wird. „ Ich musste den releasen, denn ich wurde mit Steinwürfen bedroht, wenn ich ihn nicht freilasse. Ich könnte somit nicht anders. „

Man muss jeder Sache etwas Gutes abgewinnen.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Äh... Straftat ?

Ja, steht so in etwa zumindest im bayerischen Fischereigesetz.
Also vereinfacht gesagt darfst Du als berechtigter in der Ausübung Deiner Fischerei nicht behindert werden.

Außerdem soll mich Mal einer nach meinem Schein fragen...

Nix sieht der, solange er kein Kontrolleur oder offizieller ist.

Das ist teilweise schon sehr grenzwertig was die da schreiben.
Manch einer könnte da ja schon eine Anstiftung zur Straftat sehen. Oder Verhetzung(Angler + Bier als pauschales Vorurteil)...
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
etwas älter aber auch lustig/traurig.

Die Tierrechtsorganisation Peta hat einen guten Rat für den Sänger der Band Rammstein: Till Lindemann solle sich einer Therapie unterziehen, um seine „Jagd- und Angellust zu heilen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wisst ihr was das schlimme an der Sache ist. Die ganzen Vegan Burger und Tofu Jubel Teenager sind die Peta Aktivisten von morgen. Und die Gesellschaft fördert das auch noch Tag für Tag.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
So sieht es aus. Ob man in D in 20 - 30 Jahren noch angeln darf ? Vermutlich noch deutlicher eingeschränkt.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
So sieht es aus. Ob man in D in 20 - 30 Jahren noch angeln darf ? Vermutlich noch deutlicher eingeschränkt.

Kommt darauf an, welche Einschränkungen. Es gibt auch welche, die in unserem eigenen Interesse sinnvoll wären. Beispiel: Küchenfenster sind eine Einschränkung, aber eine durchaus sinnvolle.

Doch um Einschränkungen, sinnvoll oder nicht, geht es PETA bekanntlich gar nicht, sondern um ein komplettes Angelverbot. Damit werden sie allerdings nicht durchkommen, nicht in 20 und auch nicht in 30 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardyvox

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Wisst ihr was das schlimme an der Sache ist. Die ganzen Vegan Burger und Tofu Jubel Teenager sind die Peta Aktivisten von morgen. Und die Gesellschaft fördert das auch noch Tag für Tag.
Wie genau fördert denn die Gesellschaft das Tag für Tag und wo findet man diese Vegan Burger und Tofu Jubel Teenager?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kommt darauf an, welche Einschränkungen. Es gibt auch welche, die in unserem eigenen Interesse sinnvoll wären. Beispiel: Küchenfenster sind eine Einschränkung, aber eine durchaus sinnvolle.

Doch um Einschränkungen, sinnvoll oder nicht, geht es PETA bekanntlich gar nicht, sondern um ein komplettes Angelverbot. Damit werden sie allerdings nicht durchkommen, nicht in 20 und auch nicht in 30 Jahren.
Richtig, sie werden sich aktuell darauf beschränken müssen, uns das Leben schwer zu machen:
https://www.peta.de/tipps-gegen-angler
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Wenn mir langweilig ist schreibe ich in Kochblogs unter jedes vegane Rezept: "Hab' noch Hack dran gemacht, dann hat's geschmeckt." :D

Das Problem ist, dass es da wo die ganzen Vegan Burger und Tofu Jubel Teenager "hausen" bis auf ein paar Großstadtratten, Tauben und Kellerasseln nix weiter gibt, was es zu beschützen gilt. Dann stürzen sie sich natürlich auf vermeintlich "leichte Beute". Uns geht's ja noch gut dabei. Viel schlimmer trifft es da die Carp-Hanta… die können nicht mal eben weglaufen.
 

Oben