Verschiedene Knobs Daiwa Ballistic LT 2000D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Moin Leute,

ich möchte mir eine Daiwa Ballistic LT 2000D zulegen. Nun finde ich im Netz unterschiedliche Bilder der Rolle. Einmal mit dickem Knob und einmal mit dem der "alten" Vanquish. Gib es da 2 Modelle? Ich möchte definitiv keine Rolle mit dickem Knob. Wer kann mal Licht ins Dunkel bringen?

LG Thomas
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
43
Die LT2000d hat den kleinen Knob. Die Kappe ist anders im Vergleich zur Shimano. Das Problem ist einfach das viele nur Beispielbilder haben, sprich, ein Bild der zb 5000er für alle Modelle.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Bis zur 2500 er haben sie den kleinen Knob, danach den häßlichen T-Knob.
Habe mir für die LT4000 auch den kleinen Knob gekauft, umgebaut und gleich Kugellager eingebaut.
Ist kein Akt, dauert 5 Minuten
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Bis zur 2500 er haben sie den kleinen Knob, danach den häßlichen T-Knob.
Habe mir für die LT4000 auch den kleinen Knob gekauft, umgebaut und gleich Kugellager eingebaut.
Ist kein Akt, dauert 5 Minuten
Sicher das es auch bei den günstigen LT Modellen so einfach geht? Die Ninja kann glaube durch den genieteten Knob leider nicht verändert werden
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Ja stimmt, war der Meinung es ging um die Baliistc LT, steht so in der Überschrift.
Aber wie gesagt, ein Tausch der Knobs bei den geschraubten Modellen ist recht einfach, allerdings nicht gerade billig.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
@M@M hat recht - ab der Fuego LT sind die Knobs geschraubt:

- Fuego LT
- Freams LT
- Caldia LT
- Ballistic LT
- Certate LT
- Exist LT

> 2500 haben den T-Knob - ist bei den genannten Modellen einfach für den kleinen Knob auszutauschen.
Die Ballistic LT sollte in DE auch den neuen LT-Knob haben und nicht wie die Caldia LT den alten Daiwa Knob...
 

Oben