1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Verschiedene Knobs Daiwa Ballistic LT 2000D

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von chatterhand, 13. Juni 2019.

  1. chatterhand

    chatterhand Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    13
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    729
    Ort:
    Südliches Niedersachsen
    Moin Leute,

    ich möchte mir eine Daiwa Ballistic LT 2000D zulegen. Nun finde ich im Netz unterschiedliche Bilder der Rolle. Einmal mit dickem Knob und einmal mit dem der "alten" Vanquish. Gib es da 2 Modelle? Ich möchte definitiv keine Rolle mit dickem Knob. Wer kann mal Licht ins Dunkel bringen?

    LG Thomas
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    769
    Likes erhalten:
    244
    Dass eine Daiwa Rolle einen Shimano (Vanquish) Knob hätte halte ich für verwegen. ;)
     
  3. chatterhand

    chatterhand Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    13
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    729
    Ort:
    Südliches Niedersachsen
    Ja das finde ich auch. Aber google Mal selbst. Ich bin echt irritiert....
     
  4. Reinhard

    Reinhard Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    17
    Die LT2000d hat den kleinen Knob. Die Kappe ist anders im Vergleich zur Shimano. Das Problem ist einfach das viele nur Beispielbilder haben, sprich, ein Bild der zb 5000er für alle Modelle.
     
    Krüppelschuster und chatterhand gefällt das.
  5. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Bis zur 2500 er haben sie den kleinen Knob, danach den häßlichen T-Knob.
    Habe mir für die LT4000 auch den kleinen Knob gekauft, umgebaut und gleich Kugellager eingebaut.
    Ist kein Akt, dauert 5 Minuten
     
    Reinhard gefällt das.
  6. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.819
    Likes erhalten:
    2.773
    Ort:
    Berlin
    Sicher das es auch bei den günstigen LT Modellen so einfach geht? Die Ninja kann glaube durch den genieteten Knob leider nicht verändert werden
     
  7. M@M

    M@M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    58
    Legalis, Exceler LT sind genietet, bei der Fuego ist geschraubt.
     
  8. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Ja stimmt, war der Meinung es ging um die Baliistc LT, steht so in der Überschrift.
    Aber wie gesagt, ein Tausch der Knobs bei den geschraubten Modellen ist recht einfach, allerdings nicht gerade billig.
     
  9. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.819
    Likes erhalten:
    2.773
    Ort:
    Berlin
    Ach sorry....hatte das als allgemein gültig aufgefasst
     
  10. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester BA Guru

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    64
    Beiträge:
    2.673
    Likes erhalten:
    2.730
    Ort:
    Laichingen
    @M@M hat recht - ab der Fuego LT sind die Knobs geschraubt:

    - Fuego LT
    - Freams LT
    - Caldia LT
    - Ballistic LT
    - Certate LT
    - Exist LT

    > 2500 haben den T-Knob - ist bei den genannten Modellen einfach für den kleinen Knob auszutauschen.
    Die Ballistic LT sollte in DE auch den neuen LT-Knob haben und nicht wie die Caldia LT den alten Daiwa Knob...