WFT Penzill Nano Spin Erfahrungen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo.
kennt jemand die oben genannte Rute und kann ein wenig was dazu sagen?
Aktion Schnelligkeit etc.
Am liebsten Vergleich mit Rocksweeper Nano 702 und 802.
Danke schon mal.
LG
Twisterblau
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo hat wirklich noch keiner Erfahrungen mit der Serie gemacht?
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Danke aber in dem Thread geht es fast ausschließlich um die "normale" Penzill und kurz um die Titan.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Ich nutze seit etwas über 2 Wochen eine WFT Penzill Nano Spin 5 - 18 g und muss sagen, dass die Rute für den Preis von unter 100,- € echt genial ist, sprich Preis-7leistung stimmt hier voll und ganz. Der Blank ist schön straff (bis in die Spitze) und dazu so schön filigran. Würde schon gern wissen, wer diese Ruten baut, da anscheinend rein der Vertrieb über WFT läuft. Jemand, der nur eine Rute mit im Gepäck haben kann und eine große bandbreite an Ködern nutzen möchte, ist mit dieser Rute sehr gut beraten. Das Griffteil ist nicht zu lang, der Rollenhalter inkl. Griff läßt sich ordentlich und angenhem händeln. Schön ist auch die Anzahl von 7 Ringen und nicht wie bei vielen anderen Herstellern eine Anzahl von 8, somit mehr Aktion im Blankverlauf. Die Rute wird auf jedenfall etwas mehr als die angegebenen 18 g vertragen, was mich aber überhaupt nicht stört. Keine Micro-Guides, sondern verwicklungsfreie K-Guides, welche auch bei Pollenflug, Minusgraden und dickeren Verbindungsknoten von PE-Hauptschnur und Fluorocarbon-Schlagschnur jederzeit noch nutzbar ist. Die Ringe sowie Einlagen werden wohl keine Fujis sein, welches mich bei diesem gesamtpacket eher weniger stört. Kleinere Minnows werden schon schwierig, aber bspw. der Squirrell macht schon richtig Laune. Habe schon diverse Ruten von/bis bessen und kann diese Rute wirklich empfehlen, da oftmals eine 3/8 oz Rute, was heutzutage aus dem JDM-Bereich herrührt, nicht ausreicht, da nicht jeder vom Boot aus fischen kann und somit auf eine Rute beschränkt ist.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
@lars1079 | Ich hole den Thread mal hoch, weil mich interessiert, ob du die Rute nach wie vor fischst, bzw. mir noch ein paar weitere Infos aus der Praxis geben könntest.

Ich suche nach einem Stecken mit realem WG von 10 bis 30g, aber, da die Penzills seit jeher als extrem underrated gelten, frage ich mich ernsthaft, ob 8 bis 35g das passendes Modell für mich wäre.

Was wirfst du denn mit deinem 18g-Modell an min. und max. Gewichten (Weight+Bait)?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hatte eine beim Zanderfischen kurz in der Hand. War nicht nur recht schwer sondern auch alles andere als straff. Zudem vom Feedback her sehr unbefriedigend. Will sie jetzt nicht schlecht reden ; Vielleicht interessant für den Einstieg und kleinen Geldbeutel.
Ob du damit glücklich wirst wage ich zu bezweifeln ;)
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
@lars1079 | Ich hole den Thread mal hoch, weil mich interessiert, ob du die Rute nach wie vor fischst, bzw. mir noch ein paar weitere Infos aus der Praxis geben könntest.

Ich suche nach einem Stecken mit realem WG von 10 bis 30g, aber, da die Penzills seit jeher als extrem underrated gelten, frage ich mich ernsthaft, ob 8 bis 35g das passendes Modell für mich wäre.

Was wirfst du denn mit deinem 18g-Modell an min. und max. Gewichten (Weight+Bait)?


Ich habe die Penzill mit 7-28 Gramm WG noch im Keller stehen, in Topp Zustand. Damit liegst du gut in dem WG Bereich den Du suchst. Ich würde sie auch abgeben wollen. Falls Du Interesse hast und noch Infos dazu benötigst, gerne PN.

Beste Grüße
Stefan
 

Oben