Leichte Vertikalkombo für Barsch und Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Hallo,

ich möchte mir eine Vertikalkombo kaufen. Primär geht es auf Barsch und sekundär auf Zander.

Ich möchte bspw. den 5,75" Fin-S fischen, vermutlich an 15-20g Köpfen. Gefischt wird in der Regel bei wenig Strömung und tiefen bis maximal 8m, meist vermutlich eher 4-6m Wassertiefe.

Die Rute sollte möglichst kurz sein, damit ich den Köder gut im Kegel halten kann.

Any ideas?!

Grüße
Alex
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Vielleicht eine Expride 168MH(-2), falls die dir nicht zu lange ist? Hab gestern in einem Review von Dustin gelesen, dass er sie auch sehr gerne zum Vertikalen nimmt. Ich nehme sie morgen auch als Vertikal-Combo mit, dann kann ich auch Feedback geben. Hab auch 5" Fin-S mit 18g Köpfchen dabei.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Wär eine idee, da ich die dann auch normal nutzen könnte (hatte die schonmal und dann dummerweise verkauft). Aber eigentlich wollte ich lieber was um 1,80m. Ich sitze halt schon echt nah am Geber.
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Wie wäre es mit einer Quantum vapor vertical cast.... 1.8m lang und 28gramm wurfgewicht. Ein Freund von mir fischt sie schon länger bei uns im Strom... Sogar mit 28 Gramm Köpfen.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Ja, die hatte ich auch schon beäugt. Welche Rolle hat er drauf
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Vielleicht eine Expride 168MH(-2), falls die dir nicht zu lange ist? Hab gestern in einem Review von Dustin gelesen, dass er sie auch sehr gerne zum Vertikalen nimmt. Ich nehme sie morgen auch als Vertikal-Combo mit, dann kann ich auch Feedback geben. Hab auch 5" Fin-S mit 18g Köpfchen dabei.

Kann ich so bestätigen ich nutze die teilweise auch vertikal vom Boot. Gibt gut Rückmeldung...

Im Prinzip kann das jede kurze Rute, die Gummitauglich ist
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich nutze dafür die Tailwalk Backhoo Rise MH. Find die absolut tauglich für deine Zwecke. Preislich gut und Rückmeldung passt auch immer.
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Shimano Zodias 1610H2? Wobei die Rute für Barsche fast schon ein zu hartes Brett ist.
 

Oben