Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute gab es gleich 3 neue Sachen zu testen. Die Alphas CT 6.3, die Zodias M-2 und die Career High von Sunline. Zusammen meine neue M-Kombo für Blech und Hardbaits zwischen 15-25g.
EB9ECFEC-4F59-4356-B594-7579F922FDAA.jpeg
Und die Zusammenstellung passt wirklich extrem gut. Ich habe es in 7h auf dem Wasser nicht geschafft, nur einen Ansatz von Backlash zu bekommen. Die Rolle ist der Hammer, wirklich nicht weit weg von der SV Light Namiki! Sie kurbelt sich extrem smooth, wirft absolut unproblematisch und erzeugt dabei sehr angenehme Wurfweiten. :D
Die Zodias M hat mein momentanes mittleres Köderspektrum perfekt bedient. Blinker, 21g Slider, Spinner, 10-18g Spinnmads.... Ein paar Gramm mehr stellen wie erwartet kein Problem dar.
Aber die neue Career High 6x hat auf alles noch einen drauf gesetzt. Sehr glatt, ähnlich dünn wie die Siglon, sehr sehr leise und wirklich sehr gut für eine BC Rolle geeignet. Wie von Carsten von @Lurenatic beschrieben, sind mit dieser PE auch die Schnurbögen deutlich kleiner als bei der Siglon 4x. Wir hatten heute zwischendurch Böen bis 7 auf der Havel und das war auch quer zum Wind noch gut machbar. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich die Siglon 4x sofort auf allen BC Rollen gegen die Career High austauschen! :)
Für alle Komponenten, insbesondere als Kombo gibt’s meinerseits eine klare Empfehlung.
Und das alles für unter 450€. Geil!

Leider gab es heute keine Einweihungsparty zur Kombo.
Kein einziger Biss oder Anfasser! :(
Aber es gab noch eine kleine „Entschädigung“.
D57B5B4E-E3EE-4F67-920F-4E1C6FB656F0.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Und außerdem hatte ich gestern Abend den ganzen Laden für mich allein....Weißt du was das fürn Stress ist??
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde muss ich mich outen, nachdem ich auch einige solche Situationen hatte kann ich die Frauen verstehen die Schuhe oder Handtaschen kaufen wollen die Auswahl ist schier unendlich der Wille ist schwach der Affe zu laut und es macht trotzdem ein Heidenspaß
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Apropos Schuhe:
Gestern kamen auch meine neuen Bootsschuhe von Compass24.
Rutschsicher auf Deck und auch sehr schnelltrocknend.
Genau deshalb sind solche s.g. “Messerschnitt-Sohlen” beim Bootsangeln ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt. Insbesondere bei feuchten Planken oder nassem GFK Boden sind sie normalen Schuhen haushoch überlegen! Ich denke diese Art Spezialsohle kennen hier nicht viele im Forum. ;)
Deshalb zeige ich sie hier!
Die Schuhe sind natürlich Geschmackssache.
704BC24A-EA1A-4251-AF21-8840C9ED87BB.jpeg 6BBB1D7B-DB00-42C5-B495-528D5B8A5A6E.jpeg
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Anhang anzeigen 85460 Es gibt hier im Forum sicher begabte Schnur-Arithmetiker.
Ich sehe eher gerne was geht!
Hier die vollen 170m (ob sinnvoll oder nicht) der neuen #1.2 Career High 6 auf der Alphas CT.
Kleiner Nachtrag:
Ich habe 20m wieder herunter genommen und meiner Frau für „Bastelarbeiten“ gegeben. Heute geht es ans Wasser damit. Ich bin gespannt :)

Nerdy hat ein Kleines Vid zur Schnur gemacht...
 

Oben