Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
Fangen tun die auch....aber ist man nicht immer Feuer und Flamme für sein Produkt oder den Slider.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
8843558B-7DD7-4513-A43E-B7A157E3F72E.jpeg Es gibt hier im Forum sicher begabte Schnur-Arithmetiker.
Ich sehe eher gerne was geht!
Hier die vollen 170m (ob sinnvoll oder nicht) der neuen #1.2 Career High 6 auf der Alphas CT.
Kleiner Nachtrag:
Ich habe 20m wieder herunter genommen und meiner Frau für „Bastelarbeiten“ gegeben. Heute geht es ans Wasser damit. Ich bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Eigentlich wollte ich mein Lineup um eine Rute im M-Bereich erweitern. Nach schwerwiegenden Problemen in der Entscheidungsfindung bin ich den Kompromiss eingegangen und habe gleich 3 Ruten angeschafft. :cool:

Evergreen Kaleido Inspirare "The Cobra" RS Limited
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Bei den beiden Adrena gab es immerhin Mengenrabatt. :D
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hoffe man sieht sich bald beim Marktplatz im "Biete"-Bereich ;)
aber erfreu Dich erstmal daran!
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
M

mueslee

Gast
Bin zwar nicht er aber:
Die kann so einiges, mMn vor allem Gummi! Zwischen der 166MH und der 1610M spüre ich von der Straffheit her fast keinen Unterschied, ich traue beiden ungefähr die gleiche WG-Range zu. Trotz aller Straffheit kann man notfalls selbst 5g + Minigummi annehmbar bedienen, ab 7g + Gummi heißt es dann Feuer frei und die Rückmeldung empfinde ich als sehr klar. Null Unterschied zu einigen deutlich teureren Stecken und die Wurfweiten - gerade mit der 1610M - sind wirklich beachtlich. Zum ordentlichen Kurs kann man mit dem Teil absolut nichts falsch machen...
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Erzähl mehr. Vor allem die 1610er Adrena interessiert mich. Kann die was?

Sehr straff für eine M-Rute. Mehr dazu kann ich sagen wenn ich die ersten Tests am Wasser hatte.

Super angenehm empfinde ich auch den Monocoque-Griff, was einer der Hauptgründe für den Kauf beider Adrenas war.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
hat jemand einen Vergleich zwischen der Adrena 1610 M und der Expride 1610 M?
Würde mich auch interessieren. Von der Adrena 1610m hab ich schon öfter gelesen, dass sie sehr straff für ein M-Rating sein soll, passt das angegebene Wurfgewicht trotzdem oder ist sie zu schwach angegeben? Verstehe auch nicht, warum es so schwer ist an die Adrenas ranzukommen. Ein paar Modelle sind ständig ausverkauft, ist die Nachfrage wirklich so hoch oder kalkuliert Shimano einfach schlecht?
 
M

mueslee

Gast
Das Wurfgewicht bei der 1610M Adrena passt. Man kann tatsächlich schon ab 7g Gesamtgewicht ordentlich werfen und ab 10g macht es dann richtig Laune. Ich habe sie bisher bis ca. 17g gefischt und da ist noch gut Luft oben raus. Trotz ihrer Straffheit arbeitet sie im Drill aber sehr schön über einen größeren Teil des Blanks mit als es bei der 166MH der Fall ist, letztere ist dann doch noch mal etwas spitzenbetonter.
Ich war heute Vormittag noch 2h am See mit der 1610M + Alphas CT SV, die Combo ist wirklich ein Traum. Mit der 1610M hatte ich letztes Jahr schon etliche ü40er Barsche im Drill, auch heute wieder 2 Stück. Klar sind das schlussendlich keine Gegner für die Rute aber ich kann definitiv sagen, dass trotzdem Drillspaß aufkommt und sie puffert wie gesagt sehr schön ab.
Ich möchte ja auch nicht stundenlang den Fisch durchs Wasser dirigieren sondern benötige eine Rute, die mir a) viel Gefühl vermittelt und mit der ich b) die Anschläge sauber durchbekomme, ohne jedes Mal wie Ochs anhauen zu müssen. Das alles macht sie wunderbar und zu keiner Zeit wirkt sie auf mich irgendwie überdimensioniert oder so.
 

Oben