Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
@flax98 und @Kanalbarschjäger

Den Realtail fische ich entweder am Dropshot, am Jigkopf getwicht/gehibbelt oder an einem abgewandelten Spine Rig (nehme normale Öhr- anstatt Jighaken). Gerade am Spine Rig ist der im Sommer bei uns auf Barsch und Döbel immer wieder eine Bank. Finde den auch nicht steifer als andere No-Actionshads/Softjerks.

20160910_133157.jpg

20170517_062010.jpg

Genauso beim Paddletail. Bei klarem Wasser ist das einer meiner liebsten Gufis. Kann auch nicht verstehen, wieso der bei euch nicht gut läuft. Evtl. haben wir da auch einfach andere Vorstellungen (siehe auch Quantum Q-Paddler).
Da wo ich damit fische (z.B. Stausee) braucht es schon ein wenig Gewicht um die notwendigen Distanzen zu erreichen. Der 8er läuft ab 5g, wobei bei dem tatsächlich 7g schon besser sind. Außer man fischt im Fluß, wo auch noch Strömungsdruck da ist. Der 10er dagegen läuft mit 7g gut und mit 10g genial. Der 13er fängt ebenfalls bei 10g an. Gibt keinen anderen Gummifisch, der mir da mehr Fische gebracht hat (Hecht, Barsch, Zander und sogar Seeforellen).
Er läuft aber nicht nur am Stausee, sondern bring auch sonst jede Menge Fisch.

20180705_070319.jpg

20180717_053925.jpg

20180918_173646.jpg

20181030_132748.jpg
2016-03-16 15.28.06.jpg

@Kanalbarschjäger irgendwann müssen wir uns mal treffen und einen Gummifisch-Lauf-Vergleich machen......
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Gestern mal wieder Richtung Berlin gefahren :).
Und natürlich habe ich das ein oder andere schöne entdeckt was ich gebrauchen konnte, wie sollte es auch anders sein. Dank Futterfest gab es auch noch Bratwurst und Cola!:D

2A429F67-062F-4BE2-ACF8-9856E9A363F9.jpeg

Nachdem ich das Knotentool hier im Forum gesehen hatte war ich überrascht es bei Moritz im Laden hängen zu sehen. In allen Ausführungen auch denen in Tarnfarben. Ich habe mir mal eins gegönnt, da ich die Videos zu dem Teil sehr ansprechend fand !

Nach einem längeren Schnack und befummeln der Steez CT SV TW im Hinterzimmer stand für mich dann fest das ich mir auch noch eine Steez gönnen werde sobald sie da ist.

Irgendwann erzählte ich von meinen alten Rollen und fragte aus Spaß nach einer Itö.... und zufällig meinte Kay das er noch irgendwo eine ohne Knobs habe. An dieser Stelle vielen Dank für die neue Rolle Kay:hearteyes:
AEFB0198-C75E-49C3-ADE7-B17E530B1827.jpeg

Damit hatte ich absolut nicht gerechnet ! Eine RH Ausschlachtrolle ist schon auf dem Weg zu mir.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Chubbys :hearteyes: ! Man kann nie genug Chubbys haben !
Angelflohmarkt ? Wo gibt es sowas ? Sowas hätte ich auch gern !

Mit freundlichen Grüßen
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Chubbys :hearteyes: ! Man kann nie genug Chubbys haben !
Angelflohmarkt ? Wo gibt es sowas ? Sowas hätte ich auch gern !

Mit freundlichen Grüßen
Gibt es bei uns ca. jedes halbe Jahr. Wird vom Angelverein ausgerichtet. Genaueres gerne per PN.

Gibt natürlich auch sehr viel Müll, man muss sich die Rosinen raussuchen. Heute waren die Rosinen die chubbys:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Chubbys :hearteyes: ! Man kann nie genug Chubbys haben !
Richtig Olli, kann man nicht.
Mein lokaler Dealer hat noch ein paar an der Wand zu hängen. Der Stammkundschaft sind die Teile zu teuer und deshalb hat er mir bei Abnahme von mindestens 3 Stück einen Preis von 12€ gemacht.
Was soll ich sagen? Die Wand hat große Lücken bekommen. :D
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Der Real Tail ist beim Vertikalen an der toten Rute der Hammer! Hat uns gestern bestimmt wieder 20 Zander beschert. Die Fische halten ihn einfach für ein echtes Fischchen und das sogar bei natürlicher Köderfarbe und echt trübem Wasser. Wenn man ihn dann noch mit Mega Strike oder ähnlichem aufmotzt braucht man (wie die meisten Holländer) keine Köfis.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@flax98 und @Kanalbarschjäger

Den Realtail fische ich entweder am Dropshot, am Jigkopf getwicht/gehibbelt oder an einem abgewandelten Spine Rig (nehme normale Öhr- anstatt Jighaken). Gerade am Spine Rig ist der im Sommer bei uns auf Barsch und Döbel immer wieder eine Bank. Finde den auch nicht steifer als andere No-Actionshads/Softjerks.

Genauso beim Paddletail. Bei klarem Wasser ist das einer meiner liebsten Gufis. Kann auch nicht verstehen, wieso der bei euch nicht gut läuft. Evtl. haben wir da auch einfach andere Vorstellungen (siehe auch Quantum Q-Paddler).
Da wo ich damit fische (z.B. Stausee) braucht es schon ein wenig Gewicht um die notwendigen Distanzen zu erreichen. Der 8er läuft ab 5g, wobei bei dem tatsächlich 7g schon besser sind. Außer man fischt im Fluß, wo auch noch Strömungsdruck da ist. Der 10er dagegen läuft mit 7g gut und mit 10g genial. Der 13er fängt ebenfalls bei 10g an. Gibt keinen anderen Gummifisch, der mir da mehr Fische gebracht hat (Hecht, Barsch, Zander und sogar Seeforellen).
Er läuft aber nicht nur am Stausee, sondern bring auch sonst jede Menge Fisch.


@Kanalbarschjäger irgendwann müssen wir uns mal treffen und einen Gummifisch-Lauf-Vergleich machen......

Spätestens bei der "Schinken-Übergabe" testen wir das mal am Rhein oder in NL. ;)
Davon ab, wer fängt hat recht und DU fängst damit.

Ich habe auch gesehen wie die Tage jemand am Kanal mit den Q-Paddler Dingern Zander gefangen hat. Allerdings fische ich da mit 5g und er mit 12g damit sich der Paddler auch in der Absinkphase bewegt. ABER, bringt auch Fisch!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Der Real Tail ist beim Vertikalen an der toten Rute der Hammer! Hat uns gestern bestimmt wieder 20 Zander beschert. Die Fische halten ihn einfach für ein echtes Fischchen und das sogar bei natürlicher Köderfarbe und echt trübem Wasser. Wenn man ihn dann noch mit Mega Strike oder ähnlichem aufmotzt braucht man (wie die meisten Holländer) keine Köfis.

Ich habe die halt meist an der "aktiven" Rute vertikal gefischt und da waren die im Vergleich zum Shad Impact oder Blackhole Gwang Da eher Nieten. Aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann, muss es nicht zwingend an der Badehose liegen. :D
Wir morgen nochmal ausgiebig mit Megastrike vertikal getestet.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Thema Savage Gear:

Ich fische die Bleak Shads auch.
Allerdings nicht wirklich oft in 8cm, sondern in 12cm.
Der Köder braucht kurze Haken. Ganz wichtig. Ich habe keinen Softbait im Bestand der optisch einen dermaßen guten Eindruck macht wie die Bleak Shads.

Allerdings... der 12er am 3/0er läuft sowas von absolut garnicht... Den 12er fische ich zu 95% am 1/0er Keitech Super Round. Dann laufen die auch wirklich verführerisch! :)
 

Oben