• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
für mich ist das eine nette kurzweilige Unterhaltung in dieser "tristen" Jahreszeit. Finde das @dietel sehr echt & glaubwürdig rüberkommt und auch Spaß an dem hat, was er da so macht.
Wer sich über das Thema Werbung in den Clips chauffiert, dürfte auch nicht in diesem Forum angemeldet sein (meine Meinung).
Bei dieser Folge hat mir auch etwas mehr technischer Input zur besagten Rute gefehlt...andererseits wurde sie im Forum ja auch ausreichend bewertet.
Von mir aus darf es also ruhig weiter gehen! ;)
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich mag die Videos. Kein Rumgeschreie, keine Hektik und alles sehr bodenständig und auch ehrlich. Ich wurde bisher echt gut unterhalten und bis jetzt gab es immer was zum schmunzeln. Diesmal eindeutig Doris und die Skibrille. :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Oh,

sehe gerade zum ersten Mal, das die Adrena keine Over-Under-Steckverbindung hat, sondern das Spitzenteil in das Unterteil gesteckt wird. Ich muß zugeben, das ich eigentlich eine Aversion gegen diese Art der Steckverbindung habe, da ich sie nur mit billigsten Ruten in Verbindung bringe.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Jemand vor mir schrieb so passend "drohende Bedeutungslosigkeit" in Bezug auf die bisherigen Videos. Da sehe ich auch ne Gefahr, jedenfalls wurde ich noch nicht so richtig mitgenommen vom Gezeigten.
Das Intro verspricht ja irgendwie, dass gleich was passiert. Bislang blieb das leider aus. Das gute alte Intro von "Löwenzahn" wäre irgendwie passender - vielleicht abgewandelt mit Barschen.
Jedenfalls entsteht bei mir keine Dramatik, wenn belanglose Telefongespräche gezeigt werden. Ich hätte da wirklich gerne ein unboxing mit Erklärung der Rute gewünscht. Vielleicht könnte auch mehr auf den Spot eingegangen werden, als einfach loszulegen. Insbesondere der Bodden ist ja so groß, dass auch mal Tiefenkarten und fängige Ecken gezeigt werden könnten. Da 99% der Leute da ja eh nie hinkommen, glaube ich nicht, dass da dann zu großer Angeldruck entsteht. Gut wäre der theoretische Ansatz, den man eventuell aufs eigene Gewässer anwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Warum wurde weder Trailer noch Episode 4 auf die Startseite verlinkt?

Weil ich lang aufm Wasser war an dem Tag, das Feedback hier teilweise nicht berauschend ist, ich niemand mit meinem Format nerven will und ich kein Thumbnail hatte. Folge 5 ist wieder auf der Startseite.

Ich muss damit leben, dass es nicht jedem gefällt. Ich werde nicht auf jeden Verbesserungsvorchlag reagieren.Manches kann ich aber umsetzen. Ich habe aber definitiv keinen Bock, den Angel-Professor raushängen zu lassen und mich theoretischen Ergüssen hinzugeben. So wichtig nehme ich mich nicht. Das ist größtenteils Unterhaltung. Eine Art Tagebuch. Dennoch sollte man jeder Folge ein bisschen was entnehmen können, was angeltechnisch weiterbringt. Und wenn es nur die Farbe Gelb ist, die beim Topwatern oft richtig gut sticht.

Es ist schwer, es jedem recht zu machen. Sieht man ja hier. Für den einen ist es zu viel Werbung. Der andere hätte die Rute gern ausführlicher besprochen. Für den nächsten geht's nicht schnell genug aufs Wasser. Mal ist es zu wenig Fisch. Aber am besten angle ich in Pfützen ohne Fisch, damit es nicht zu leicht ist...

Vielleicht gebt ihr der Geschichte auch einfach ein bisschen Zeit. Nach 10 Folgen oder besser nach 15 wird man dann evtl. sehen, dass ich nicht nur mit Gummi auf Barsch ballere. Man wird mehr Mitangler gesehen haben. Man wird mehr Reviere sehen. Mehr Techniken. Andere Zielfische.

Ich bin total glücklich mit dem Feedback auf YouTube. Für mich sind knapp 5000 Abos nach 4 Episoden ein super Start. Kann sein, dass mit der 5. Episode das 5000. Abo kommt. Das ist super in meinen Augen und mehr als ich mir erträumt habe.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich denke das Feedback ist hier so kritisch, weil dir der BA helfen will das Beste rauszuholen. Natürlich entwickelt sich das alles und vielleicht kannst Du ja aus den kritischen Stimmen das ein oder andere mitnehmen. Man kann es natürlich auch nicht jedem recht machen;)
 
S

STEINPILZ

Gast
Die letzte Folge, Sonnenaufgang verso Spätaufsteher, war für mich mit allen Facetten im zwischenmenschlichen + guter Aktion, eine der besseren!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also ich finde das Format bis jetzt sehr gut, recht machen kann man es, wie du ja selber sagst, eh nicht jedem.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Weil ich lang aufm Wasser war an dem Tag, das Feedback hier teilweise nicht berauschend ist, ich niemand mit meinem Format nerven will und ich kein Thumbnail hatte. Folge 5 ist wieder auf der Startseite.
Ich muss damit leben, dass es nicht jedem gefällt.

Das ist völlig ok und Du solltest das Format genauso gestalten, wie es Dir gefällt. Und wenn Dir der Erfolg Recht gibt, umso besser.

Aus Deinem Post lese ich allerdings so ein bisschen einen enttäuschten und verärgerten Unterton, dass hier doch mehr Kritik kommt als in der YT-Gemeinde. Letzteres sollte einen m. E. nicht wundern, die YT-Klientel ist ja doch eher wenig differenziert...

Diesen mitschwingenden Unterton finde ich schade. Du hast hier explizit um Feedback gebeten, das impliziert auch kritischere Anmerkungen. Und mein Gefühl ist, dass auch die Leute hier, die Kritik äußern, das aus einer sehr wohlwollenden Haltung heraus machen. Dann sollte man nicht "beleidigt" reagieren, sondern das als wertvollen Input auffassen -- genau wissend, dass Du es nicht jedem Recht machen kannst und willst.

Aber so klingt es ein bisschen wie "eigentlich hätte ich von Euch doch lieber nur positive Rückmeldungen gehabt".
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Das ist völlig ok und Du solltest das Format genauso gestalten, wie es Dir gefällt. Und wenn Dir der Erfolg Recht gibt, umso besser.

Aus Deinem Post lese ich allerdings so ein bisschen einen enttäuschten und verärgerten Unterton, dass hier doch mehr Kritik kommt als in der YT-Gemeinde. Letzteres sollte einen m. E. nicht wundern, die YT-Klientel ist ja doch eher wenig differenziert...

Diesen mitschwingenden Unterton finde ich schade. Du hast hier explizit um Feedback gebeten, das impliziert auch kritischere Anmerkungen. Und mein Gefühl ist, dass auch die Leute hier, die Kritik äußern, das aus einer sehr wohlwollenden Haltung heraus machen. Dann sollte man nicht "beleidigt" reagieren, sondern das als wertvollen Input auffassen -- genau wissend, dass Du es nicht jedem Recht machen kannst und willst.

Aber so klingt es ein bisschen wie "eigentlich hätte ich von Euch doch lieber nur positive Rückmeldungen gehabt".
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Genau so kommt's auch bei mir rüber.

Gruß Promachos
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Mir geht es da genauso wie @christophm und @Promachos !

Wenn wir nach unserer Meinung gefragt werden und daraufhin unsere ehrliche und vor allem ungeschönte Meinung mit sachlichen Input, Ideen und gut gemeinte Kritik geben, finde ich wie schon erwähnt den Unterton recht schade.
Keinesfalls will ich nur kritisieren oder nörgeln und finde es auch stark, was du da auf die Beine gestellt hast @dietel . Natürlich sollst du den Kanal auch mit deinem Stil weiterziehen, denn nur so macht er dir Spaß und ohne Spaß geht´s halt nicht. Außerdem brauchst du dich auch gar nicht rechtfertigen geschweige denn unseren Input einarbeiten.
Es ist jetzt auch nicht so, dass nur weil einige von uns dir Verbesserungsvorschläge geben das ganze nicht auf YT verfolgen, ganz im Gegenteil.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit der von einigen hier sachlich vorgetragenen Ideen in einem minimal "netteren" Ton umgehen kann, negative Absichten hatte bestimmt keiner...

Das bereits hier im Forum angesprochene "den Hintern pudern" bringt nämlich keinen was.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Aus Deinem Post lese ich allerdings so ein bisschen einen enttäuschten und verärgerten Unterton, dass hier doch mehr Kritik kommt als in der YT-Gemeinde. Letzteres sollte einen m. E. nicht wundern, die YT-Klientel ist ja doch eher wenig differenziert...

Diesen mitschwingenden Unterton finde ich schade. Du hast hier explizit um Feedback gebeten, das impliziert auch kritischere Anmerkungen. Und mein Gefühl ist, dass auch die Leute hier, die Kritik äußern, das aus einer sehr wohlwollenden Haltung heraus machen. Dann sollte man nicht "beleidigt" reagieren, sondern das als wertvollen Input auffassen -- genau wissend, dass Du es nicht jedem Recht machen kannst und willst.

Aber so klingt es ein bisschen wie "eigentlich hätte ich von Euch doch lieber nur positive Rückmeldungen gehabt".

Ich lese da keine Kritik an der Kritik von mir raus. Ich schreibe einfach, wie es sich verhält. Ich kann es unmöglich allen recht machen. Und ich kann nicht alle Vorschläge umsetzen. Und ich will auch nicht alle Vorschläge umsetzen. Weil ich ein Format gestalten muss, das mir entspricht. Mehr habe ich nicht gesagt. Und mehr muss man da auch nicht reininterpretieren. Das muss ich aber doch auch sagen dürfen. Und selbst wenn ich Kritik an der Kritik üben würde auf einer sachlichen Ebene müsste das gestattet sein. Wir leben hier doch von der Diskussion. Und die basiert auf der Existenz Meinungen udn Gegenmeinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Lieber @dietel, ich bin der allerletzte, der sich dagegen ausspricht, dass Du ein Format gestaltest, das Dir entspricht. Alles andere wäre vermutlich zum Scheitern verurteilt, weil nicht authentisch und Du keinen Spaß daran hättest.

Und wir sind uns doch völlig einig, dass Diskussion erwünscht ist. Ich erwarte weiß Gott nicht, dass alle meiner Meinung sind und halte Kritik aus. Es ging mir also in keiner Weise darum, dass Du, die Forenmehrheit, die YT-Nutzer o.ä. meiner Meinung sein müssten. Und ich kann damit leben, dass Du den Kanal anders gestaltest als es meinen subjektiven Präferenzen entspricht.

Aber Formulierungen wie "Weil [...] das Feedback hier teilweise nicht berauschend ist", "Aber am besten angle ich in Pfützen ohne Fisch, damit es nicht zu leicht ist..." oder "Vielleicht gebt ihr der Geschichte auch einfach ein bisschen Zeit." kontrastiert mit "Ich bin total glücklich mit dem Feedback auf YouTube." sind m. E. weniger Kritik an der Kritik auf sachlicher Ebene, sondern transportieren Emotionen und Enttäuschung über Feedback, das nicht so positiv ausfällt wie erhofft. Ich empfinde dein Posting weniger als eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Kritikpunkten denn als Kritik daran, dass Kritik geäußert wird.

Inhaltlich haben wir überhaupt keinen Dissens, meine Anmerkungen bezogen sich v. a. auf den aus meiner Sicht deutlich mitschwingenden Unterton.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das Problem ist auch einfach das man mit BATV vermutlich die besten Filme in Deutschland am Start hatte. Da kann Johannes vermutlich so oft sagen wie er will das es ein anderes Format werden soll. Man wird die beiden Sachen immer miteinander vergleichen. Johannes dir sollte aber auch im klaren sein das du der einzige bist der ein eigenes Forum hat und so direkt mit den Leuten Kontakt hat. Jedes Angelformat bekommt Kritik egal wie gut es ist. Du hast es jetzt halt nicht leicht weil du die Kritik hier so direkt ab bekommst von Leuten die du Teilweise auch kennst.
Ich denke das ganze muss sich erst noch ein bisschen einspielen und dann wird es auch noch weiter aufwärts gehen.
 

Oben