Hochwertige BC Rute für Barsch und Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Hallo
suche eine BC Rute für das Barsch und Zanderfischen vom Boot aus. Fische zu 90 % mit 4 - 12 g Köpfe und 3er und 4er Gummis. Eigendlich hab ich mich schon für die Evergreen kaleido Cobra RS Limited IRSC-66M entschieden gehabt aber leider istdas Teil momentan kaum zu bekommen . Daher wollte ich mal hier um alternativen zur Evergreen nachfragen bzw ob es gleichwertige Ruten auf dem Markt gibt die ihr fischt oder empfehlen könnt . Hab mit im Netz auch schon die DAIWA Steez Racing Design BC im Netz angeschaut aber über die Teile gibt es kaum Infos.
Danke schon mal für eure Hilfe
Andreas
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wie wäre es mit der Inspirare Cobra GT ? Die fische ich und bin sehr zufrieden damit. Kay müsste in Nauen noch eine stehen haben. Ruf einfach mal an. Die ganzen RS Modelle sind sau schwer zu bekommen. Noch viel viel schwerer als die Black Edition. Ein guter Bekannter hat sich ne Cobra RS vorbestellt und wartet seit einem halben Jahr darauf.



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Die GT-Modelle sind definitiv eine klare Kaufempfehlung!
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die Kaleido Super Cougar würde sehr gut passen. Fische ich selbst von 5g+3" bis 14g+4". Die Rückmeldung ist ein Traum. Von den Steezen Racing Design habe ich aber auch nur Gutes gelesen. Such mal danach im TackleTour Forum.
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Danke erst mal für die schnellen Antworten . Die Cobra gt hat leider einen Duplon. griff bin mir nicht sicher ob ich den will ?:( Die super Couger mus ich mir mal anschauen die hört sich sehr interessant an .
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
lass dich nicht beirren... ich finde Kork auch besser/angenehmer. Mit der RS Limited hast du ganz bestimmt eine Waffe in der Hand, Endstufe, mehr geht aktuell nicht! :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
lass dich nicht beirren... ich finde Kork auch besser/angenehmer. Mit der RS Limited hast du ganz bestimmt eine Waffe in der Hand, Endstufe, mehr geht aktuell nicht! :)

Sagt ja auch keiner was gegen, eine irgendwo zu bekommen steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich habe irgendwann die suche nach RS Modellen aufgegeben und bleibe jetzt bei den Schwarzen und selbst da wartet man auf das ein oder andere Modell Monate.
Aber das weist du ja =)

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

der Teil der Cobra welchen Du in der Hand hast ist aus Kork:
img_3011-jpg.64622


Sehr angenehm...!


André
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
So
Habe jetzt doch noch eine Cobra ergattern können. Ging schneller als gedacht. :) Stellt sich für mich jetzt noch die Frage ob ich eine Daiwa Sv light dranschraube oder doch die neue Steez ct sv tw . Was würdet ihr mir empfehlen denke die Rollen nehmen sich nicht viel oder .
Gruß Andreas
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.fishing-for-men.de
Ich stelle mir eben die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Empfehlung zur neuen Steez CT. Die Rolle hat (wahrscheinlich) in D noch niemand in der Hand gehabt. Was soll man, ausser gewissen Standards über die die Rolle vefügt, da empfehlen?
Nimm die Steez!
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Irgendwer muss ja den Anfang machen... Nimm die Steez und berichte bitte ;)
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
So
Habe jetzt doch noch eine Cobra ergattern können. Ging schneller als gedacht. :) Stellt sich für mich jetzt noch die Frage ob ich eine Daiwa Sv light dranschraube oder doch die neue Steez ct sv tw . Was würdet ihr mir empfehlen denke die Rollen nehmen sich nicht viel oder .
Gruß Andreas

Also optisch sagt mir die SV Light Ltd. auf der Cobra nicht so zu, das passt farlich ja gar nicht zusammen. Würde da auch eher in Richtung Steez schielen. Ich finde ja die Steez 103hl ist sehr schön und würde auch sehr gut optisch da drauf passen. Falls nötig gibt es noch ne Spule von Rays (in gold) und ab dafür.
Die Combo würde ich sehr gerne mal sehen :D:D
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Mein Favorit ist auch die Steez mus mal in Nauen anrufen und Kai fragen ob und wann er sie bekommt.
Andreas
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
Auch wenn das ne Steez ist..4g Köppe und 103er Spule passt nicht wirklich gut zusammen.Kann man bestimmt werfen,aber Spaß ist anders. Bei soner Kombo sollte die Rollte schon eine passende Größe haben. 10-12g Köppe geht die auf jeden Fall klar, aber wenn @wirt mit 4g+ 3" starten will sollte er definitiv nach etwas anderem schauen.
Kommt ja auch ne neue Steez in der gleichen größe wie die alphas ct..
 
Zuletzt bearbeitet:

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Auch wenn das ne Steez ist..4g Köppe und 103er Spule passt nicht wirklich gut zusammen.Kann man bestimmt werfen,aber Spaß ist anders. Bei soner Kombo sollte die Rollte schon eine passende Größe haben. 10-12g Köppe geht die auf jeden Fall klar, aber wenn @wirt mit 4g+ 3" starten will sollte er definitiv nach etwas anderem schauen.
Kommt ja auch ne neue Steez in der lgeichen größe wie die alphas ct..

Grundsätzlich richtig, deshalb habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ne Tuning-Spule villeicht angebracht ist. Ging mir nur um die Optik.
Aber gut, der Trend geht ja eh dazu ne SV Light Ltd. an jeden Stock zu schrauben. :rolleyes:
 

Oben