1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hochwertige BC Rute für Barsch und Zander

Dieses Thema im Forum "Ruten (Casting)" wurde erstellt von wirt, 14. Februar 2019.

  1. wirt

    wirt Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Gunzenhausen
    Hallo
    suche eine BC Rute für das Barsch und Zanderfischen vom Boot aus. Fische zu 90 % mit 4 - 12 g Köpfe und 3er und 4er Gummis. Eigendlich hab ich mich schon für die Evergreen kaleido Cobra RS Limited IRSC-66M entschieden gehabt aber leider istdas Teil momentan kaum zu bekommen . Daher wollte ich mal hier um alternativen zur Evergreen nachfragen bzw ob es gleichwertige Ruten auf dem Markt gibt die ihr fischt oder empfehlen könnt . Hab mit im Netz auch schon die DAIWA Steez Racing Design BC im Netz angeschaut aber über die Teile gibt es kaum Infos.
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Andreas
     
  2. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    1.019
    Ort:
    NRW
    Wie wäre es mit der Inspirare Cobra GT ? Die fische ich und bin sehr zufrieden damit. Kay müsste in Nauen noch eine stehen haben. Ruf einfach mal an. Die ganzen RS Modelle sind sau schwer zu bekommen. Noch viel viel schwerer als die Black Edition. Ein guter Bekannter hat sich ne Cobra RS vorbestellt und wartet seit einem halben Jahr darauf.



    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  3. Harrier

    Harrier Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    82
    Die GT-Modelle sind definitiv eine klare Kaufempfehlung!
     
  4. WM76

    WM76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Aachen
    Die Kaleido Super Cougar würde sehr gut passen. Fische ich selbst von 5g+3" bis 14g+4". Die Rückmeldung ist ein Traum. Von den Steezen Racing Design habe ich aber auch nur Gutes gelesen. Such mal danach im TackleTour Forum.
     
  5. wirt

    wirt Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Gunzenhausen
    Danke erst mal für die schnellen Antworten . Die Cobra gt hat leider einen Duplon. griff bin mir nicht sicher ob ich den will ?:( Die super Couger mus ich mir mal anschauen die hört sich sehr interessant an .
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    132
    lass dich nicht beirren... ich finde Kork auch besser/angenehmer. Mit der RS Limited hast du ganz bestimmt eine Waffe in der Hand, Endstufe, mehr geht aktuell nicht! :)
     
    Olli25 gefällt das.
  7. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    1.019
    Ort:
    NRW
    Sagt ja auch keiner was gegen, eine irgendwo zu bekommen steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich habe irgendwann die suche nach RS Modellen aufgegeben und bleibe jetzt bei den Schwarzen und selbst da wartet man auf das ein oder andere Modell Monate.
    Aber das weist du ja =)

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
  8. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    84
    Beiträge:
    3.468
    Likes erhalten:
    4.851
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    der Teil der Cobra welchen Du in der Hand hast ist aus Kork:
    [​IMG]

    Sehr angenehm...!


    André
     
  9. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.795
    Likes erhalten:
    6.702
    Ort:
    Potsdam
    Genial, Kork und Fanta. :F
     
  10. wirt

    wirt Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Gunzenhausen
    Genau so hab ich mir die Combo vorgestellt.
    Was soll’s dann such ich halt noch länger nach der RS Cobra ich denk das lohnt sich . Biss Mai ist ja noch Zeit.
    Andreas
     
  11. wirt

    wirt Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Gunzenhausen
    So
    Habe jetzt doch noch eine Cobra ergattern können. Ging schneller als gedacht. :) Stellt sich für mich jetzt noch die Frage ob ich eine Daiwa Sv light dranschraube oder doch die neue Steez ct sv tw . Was würdet ihr mir empfehlen denke die Rollen nehmen sich nicht viel oder .
    Gruß Andreas
     
  12. Lusso

    Lusso Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    185
    Ich stelle mir eben die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Empfehlung zur neuen Steez CT. Die Rolle hat (wahrscheinlich) in D noch niemand in der Hand gehabt. Was soll man, ausser gewissen Standards über die die Rolle vefügt, da empfehlen?
    Nimm die Steez!
     
  13. wirt

    wirt Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Gunzenhausen
    Ja klar.
    Es eilt ja noch nicht hab ja noch bis Mai zeit .
     
  14. eerni

    eerni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    Pirna
    Irgendwer muss ja den Anfang machen... Nimm die Steez und berichte bitte ;)
     
  15. hansevel

    hansevel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    251
    Ort:
    Lage (Lippe)
    Also optisch sagt mir die SV Light Ltd. auf der Cobra nicht so zu, das passt farlich ja gar nicht zusammen. Würde da auch eher in Richtung Steez schielen. Ich finde ja die Steez 103hl ist sehr schön und würde auch sehr gut optisch da drauf passen. Falls nötig gibt es noch ne Spule von Rays (in gold) und ab dafür.
    Die Combo würde ich sehr gerne mal sehen :D:D
     
  16. hansevel

    hansevel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    251
    Ort:
    Lage (Lippe)
  17. wirt

    wirt Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Gunzenhausen
    Mein Favorit ist auch die Steez mus mal in Nauen anrufen und Kai fragen ob und wann er sie bekommt.
    Andreas
     
  18. hansevel

    hansevel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    251
    Ort:
    Lage (Lippe)
    Welche Steez denn genau?
     
  19. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    1.212
    Ort:
    Eberswiggedy
    Auch wenn das ne Steez ist..4g Köppe und 103er Spule passt nicht wirklich gut zusammen.Kann man bestimmt werfen,aber Spaß ist anders. Bei soner Kombo sollte die Rollte schon eine passende Größe haben. 10-12g Köppe geht die auf jeden Fall klar, aber wenn @wirt mit 4g+ 3" starten will sollte er definitiv nach etwas anderem schauen.
    Kommt ja auch ne neue Steez in der gleichen größe wie die alphas ct..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    Marc@TackleTester gefällt das.
  20. hansevel

    hansevel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    251
    Ort:
    Lage (Lippe)
    Grundsätzlich richtig, deshalb habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ne Tuning-Spule villeicht angebracht ist. Ging mir nur um die Optik.
    Aber gut, der Trend geht ja eh dazu ne SV Light Ltd. an jeden Stock zu schrauben. :rolleyes:
     
    Dodonik gefällt das.

Diese Seite empfehlen