• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frechdachs

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Hallo Zusammen,

nachdem ich leider im vergangenem Jahr meine Daiwa Tournament in der Länge 2,70 mit 50 g Wurfgewicht zerlegt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Rute.

Diese kommt lediglich in Schweden auf Zander und Barsch vom Boot zum Einsatz. Dabei verwende ich Jigköpfe bis max. 30 g.

Die Rute sollte um die 2,70 Meter lang sein und qualitativ hochwertig mit Spass Garantie.

Würde mich über Empfehlungen von euch sehr freuen.

LG
Frechdachs
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Die erste Frage ist wieviel Budget du zur Verfügung hast.

Ansonsten: 2,7m Jigge mit 30g WG: Yasei Aspius! Zu deiner Rute findest du unzählige Positive Testberichte im Netz.
 

Frechdachs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Mein Budget liegt so bei 300€. Dann sollte es aber auch eine Rute sein die wirklich Spaß macht.

Die Yasei Rute schaue ich mir mal an Danke für den Tipp
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Für 300 kannst du dir direkt eine zweite Aspius auf Ersatz zulegen solange es sie noch gibt. :D
 

Frechdachs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Das WG dürfte wohl für meine Vorhaben etwas zu knapp ausfallen
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Nein, die Aspius wirft bis an die 40g ohne Probleme.
 

Frechdachs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Das dürfte zu wenig sein wenn ich bis 30 g Jigköpfe + Köder angel
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover

Frechdachs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Gibt es sonst noch qualitativ hochwertige Alternativen?
 

Frechdachs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Eine Anfrage welche Rute empfohlen werden kann von Menschen die wahrscheinlich mehr Zeit am Wasser verbringen wird doch wohl in einem Forum wie dieses hier erlaubt sein. Und ich kann dir versichern das ich einige Beiträge vorher hier gelesen habe.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Eine Anfrage welche Rute empfohlen werden kann.... wird doch wohl in einem Forum wie dieses hier erlaubt sein.
Es hat keiner etwas anderes gesagt. Aber du hast den Wink nicht verstanden etwas Initiative zu zeigen und wunderst dich.
Schwamm drüber, wenn du eine knackige Jigge suchst dan bekommst du von Sportex die Hydraspeed oder von Shimano die Sustain für unter 200,- in top Qualität.
Bin ja mal gespannt.....
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe selbst die Sportex Absolut 2702, also perfekt für deine Anwendung.
Da ich diese eventuell abgeben würde, hab ich dir mal ne Nachricht geschickt.
 

Oben