• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Danke für deinen geistreichen Beitrag! Genau darauf hat die Welt gewartet.
deine freche Bemerkung klemm dir lieber
sofern ich das Gefühl habe, dass jemand Mühen scheut, sich selbst zu informieren, fällt die Antwort auch mal etwas trockener aus.
Deine Anfrage ist schwammig, was soll man da empfehlen?
Qualitativ hochwertig definiert jeder anders, für den einen geht es bei 100 € los, den nächsten bei 500 €. So muss man dir alle Infos aus der Nase ziehen.
Such dir doch drei, vier Modelle aus, welche dich interessieren, und stell konkrete Fragen. Davon hast du am Ende auch deutlich mehr.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Das Thema jigrute bis 50g dürfte auch das ein - oder andere mal diskutiert worden sein.
Ich erinnere mich vage an gefühlte 325553,67 Themen in 2018.
Und um das nächste Thema vorweg zu nehmen:
Du kannst ne 2500er Rolle daran fischen.
Du kannst auch ne 4000er Rolle daran fischen.
Mehr Infos dazu gibt es in diesem forum.
Genug, um die ganze Schonzeit mit Lesen zuzubringen.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Das Thema jigrute bis 50g dürfte auch das ein - oder andere mal diskutiert worden sein.
Ich erinnere mich vage an gefühlte 325553,67 Themen in 2018.
Und um das nächste Thema vorweg zu nehmen:
Du kannst ne 2500er Rolle daran fischen.
Du kannst auch ne 4000er Rolle daran fischen.
Mehr Infos dazu gibt es in diesem forum.
Genug, um die ganze Schonzeit mit Lesen zuzubringen.
das reicht nicht, waren mehr ;)
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
Nur mal so, eine Rute, die noch Bock auf Barsch bringt und gleichzeitig 30 gr Köpfe locker wirft, suche ich auch noch. Oder das Gewässer mit den passenden Barschen :). Freue mich auf Tipps ..

Liebe Grüsse
Tölkie
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Ehrlich gesagt, hätte mich eher über einen Gewässertip gefreut, wo es nur Barsche > 50cm gibt :rolleyes::)!
Liebe Grüsse Bernd

Im „Barschking“ habe ich gelesen dass es die Bodden sind oder auch diverse Gewässer in NL... Irgendwann müssen wir auch mal ins gelobte Land oder zumindest zu den Bodden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben