Tips für einen Müritz Hausboot Urlaub gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

styrian_fishingfreak

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
72
Alter
33
Hallo in die Runde,

Ich und drei Freunde möchten heuer in der ersten Septemberwoche an die Müritz zum Angeln.
Geplant haben wir ein Hausboot zu mieten und damit die Woche am Wasser zu verbringen.
Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Hat jemand Tips für mich von wo aus man so einen Trip am besten startet?
Wichtig dabei ist das wir ein führerschein freies Hausboot benötigen.

Gruß
Patrick
 

WiTo

Keschergehilfe
Registriert
5. Dezember 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Hey, wir waren vor drei Jahren am Müritzarm in Buchholz und haben dort ein Hausboot (führerscheinfrei) gemietet.Schöne (sehr ruhige) Ecke, Hausboot mit einfacher Ausstattung. Bei uns war alles sauber u. gepflegt. Wir sind Abends immer Richtung Heimathafen gefahren aber ich denke von dort lässt sich ne nette Tour planen.

Wir haben dort den Müritzarm, im langen Ort und den Nebelsee befischt. Tagesausflüge (PKW) an den Plauer standen auch auf dem Programm.

Die Fänge waren alles in allem absolut OK. Waren acht Tage da und hatten am Anfang zähe Tage mit wenig Fisch. Hinten raus aber einige schöne Hechte u. Barsche.
 

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Hey, wir waren vor drei Jahren am Müritzarm in Buchholz und haben dort ein Hausboot (führerscheinfrei) gemietet.Schöne (sehr ruhige) Ecke, Hausboot mit einfacher Ausstattung. Bei uns war alles sauber u. gepflegt. Wir sind Abends immer Richtung Heimathafen gefahren aber ich denke von dort lässt sich ne nette Tour planen.

Wir haben dort den Müritzarm, im langen Ort und den Nebelsee befischt. Tagesausflüge (PKW) an den Plauer standen auch auf dem Programm.

Die Fänge waren alles in allem absolut OK. Waren acht Tage da und hatten am Anfang zähe Tage mit wenig Fisch. Hinten raus aber einige schöne Hechte u. Barsche.
Hast du vielleicht eine Adresse oder einen Link davon?
 

Ladda

Bibi Barschberg
Registriert
11. Februar 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Yachtcharter Schulz ist auf der Müritz stark vertreten (bootsurlaub.de)
 

Ladda

Bibi Barschberg
Registriert
11. Februar 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
45
Wir waren 2014 mit einem Watercamper unterwegs. Dadurch das man rund um den Wohnwagen laufen kann, konnte ich angeln wie ich wollte. Der Tiefgang bei den Dingern liegt gerade mal bei 35cm. Sieht etwas Gewöhnungsbedürftig aus aber da wir aktive Camper sind, war alles wie gewohnt, nur halt auf dem Wasser.
https://www.bootsurlaub.de/yacht/116-water-camper-1200
 

Anhänge

WhatsApp Image 2018-11-08 at 16.17.02.jpeg WhatsApp Image 2018-11-08 at 16.17.01.jpeg

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Super. Vielen Dank für eure Mühe. Werd mal schauen.
 

Oben