Kurbelspiel bei einer Shimano Stradic 4000 FK XG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Moin Moin,

wie im Titel schon beschrieben würde mich mal interessieren ob bei der Rolle ein gewisses Kurbelspiel normal ist. Ich habe mir die Rolle neu gekauft und nach ein paar mal angeln wurde das Kurbelspiel immer etwas mehr. Gefühlt würde ich sagen das es bei meiner zu viel ist aber einschicken wollte ich sie jetzt auch nicht direkt. Generell lässt sie sich auch etwas schwer kurbeln.


Erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit der Rolle.

Stramme Schnüre und dicke Fische!
Guddy
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich habe mir ja gerade die normal übersetzte gekauft und werde das mal beobachten .
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Moin Moin,

wie im Titel schon beschrieben würde mich mal interessieren ob bei der Rolle ein gewisses Kurbelspiel normal ist. Ich habe mir die Rolle neu gekauft und nach ein paar mal angeln wurde das Kurbelspiel immer etwas mehr. Gefühlt würde ich sagen das es bei meiner zu viel ist aber einschicken wollte ich sie jetzt auch nicht direkt. Generell lässt sie sich auch etwas schwer kurbeln.


Erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit der Rolle.

Stramme Schnüre und dicke Fische!
Guddy


Hy ! Ich war Anfangs bei meiner 2500 er FK auch total verwirrt , da sie sich Anfangs echt gefühlt schwer kurbeln lies.
Wollt sie schon fast wieder verkaufen aber nach einigen Sessions hat sich das total gebessert und nun nach 2 Jahren läuft sie nach wie vor wie ne eins!
Habe sie echt viel in Verwendung und belastet.
Liebe Grüße aus wien

Andi
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Schwergängigkeit kann auch von ner ordentlichen Portion Fett kommen, die sich erst mal verteilen muss. Da hätte ich kein Problem mit, besser als zu wenig Fett. Zu großes Kurbelspiel und unrunder Lauf sind was anderes und nicht so geil.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meine neuen Stradics waren auch extrem zugekleistert. Teilweise konnte man nichtmal mehr die Schraubenköpfe sehen... ;) Würde erstmal gut durchkurbeln und dann entscheiden.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Kurbelspiel konnte ich bislang bei jeder Shimano Rolle feststellen die ich in der Hand hatte, auch bei den Stellas. Die neue 2018er Stella ist aber tatsächlich die Erste die kein Spiel an der Kurbel hatte. :)
 

Guddy

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Okay, dann werde ich vielleicht nochmal ein bisschen kurbeln. Wirklich viel habe ich die Rolle auch noch nicht gefischt. Aber danke für eure Beiträge zu dem Thema.
 

Oben