1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kurbelspiel bei einer Shimano Stradic 4000 FK XG

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Guddy, 14. Januar 2019.

  1. Guddy

    Guddy Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin Moin,

    wie im Titel schon beschrieben würde mich mal interessieren ob bei der Rolle ein gewisses Kurbelspiel normal ist. Ich habe mir die Rolle neu gekauft und nach ein paar mal angeln wurde das Kurbelspiel immer etwas mehr. Gefühlt würde ich sagen das es bei meiner zu viel ist aber einschicken wollte ich sie jetzt auch nicht direkt. Generell lässt sie sich auch etwas schwer kurbeln.


    Erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit der Rolle.

    Stramme Schnüre und dicke Fische!
    Guddy
     
    elaphe gefällt das.
  2. elaphe

    elaphe Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    13
    Beiträge:
    713
    Likes erhalten:
    1.135
    Ort:
    München
    Ich habe mir ja gerade die normal übersetzte gekauft und werde das mal beobachten .
     
  3. MorgenTau87

    MorgenTau87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    Wien

    Hy ! Ich war Anfangs bei meiner 2500 er FK auch total verwirrt , da sie sich Anfangs echt gefühlt schwer kurbeln lies.
    Wollt sie schon fast wieder verkaufen aber nach einigen Sessions hat sich das total gebessert und nun nach 2 Jahren läuft sie nach wie vor wie ne eins!
    Habe sie echt viel in Verwendung und belastet.
    Liebe Grüße aus wien

    Andi
     
  4. ?schneider?

    ?schneider? Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    Achim bei Bremen
    Schwergängigkeit kann auch von ner ordentlichen Portion Fett kommen, die sich erst mal verteilen muss. Da hätte ich kein Problem mit, besser als zu wenig Fett. Zu großes Kurbelspiel und unrunder Lauf sind was anderes und nicht so geil.
     
    MorgenTau87 gefällt das.
  5. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.134
    Likes erhalten:
    2.413
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Meine neuen Stradics waren auch extrem zugekleistert. Teilweise konnte man nichtmal mehr die Schraubenköpfe sehen... ;) Würde erstmal gut durchkurbeln und dann entscheiden.
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    997
    Likes erhalten:
    129
    Kurbelspiel konnte ich bislang bei jeder Shimano Rolle feststellen die ich in der Hand hatte, auch bei den Stellas. Die neue 2018er Stella ist aber tatsächlich die Erste die kein Spiel an der Kurbel hatte. :)
     
    Oderhavel gefällt das.
  7. Guddy

    Guddy Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Delmenhorst
    Okay, dann werde ich vielleicht nochmal ein bisschen kurbeln. Wirklich viel habe ich die Rolle auch noch nicht gefischt. Aber danke für eure Beiträge zu dem Thema.
     
    MorgenTau87 gefällt das.

Diese Seite empfehlen