Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger

Bist du mit dem Kescher noch zufrieden? Ich will mir auch so einen besorgen. Und meinste mir als reinem Forellen- und Barschangler reicht die Größe S?

https://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/ns-blackhole-keep-net.html

Ich habe den noch nicht sooo oft genutzt und von daher ist alles okay. Wobei ich aber auch kurzzeitig beide Hände benötige um das Teil zu „starten“. Ich glaube ich habe M und wenn du auch mal mit 50er Forellen oder 60+ Barben rechnen kannst, dann würde ich fast zu M tendieren.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist die absolute Ausnahme, dass es so große Fische gibt. Tendiere daher möglichst handlich zur Größe S. Fische sind eigentlich immer um die 20-35 cm. Der 40er Barsch oder die 40er Forelle eher die Ausnahme. Leider :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hallo,

das Teil lag am WE im Büro, ich habe es schlicht und ergreifend vergessen. SORRY! Hat ja auch so geklappt...

Ich denke wenn die Wunderkugel das tut was sie im Demomodus verspricht wird das für mich OK sein, ich brauche nur Tiefe und ggf Strukturerkennung.

Sobald ich Praxiserfahrung habe -und seien es nur erste Eindrücke- werde ich das hier kundtun.

Gruß

André
@Angelspass hast Du denn jetzt schon erste Eindrücke sammeln können?
Ich bekomme meinen auch bald freue mich über Tipps bzgl. Der Handhabung.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass hast Du denn jetzt schon erste Eindrücke sammeln können?
Ich bekomme meinen auch bald freue mich über Tipps bzgl. Der Handhabung.
Nein, leider nicht, ich komme im Moment wenig ans Wasser.

Handhabung ist easy. APP runterladen, DEEPER an einen USB POrt zum laden stecken, mit dem WiFi verbinden, ggf. Firmwareupdate durchlaufen lassen, danach ist alles selbsterklärend.
Ich habe den Deeper nur einmal ins Wasser geworfen, Tiefe zeigt er korrekt an. Nun warte ich auf Zeit und Gelegenheit ihn vom Boot aus zu testen.
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Schon gefischt???
Moin
Ich habe die Rute jetzt 2 Tage an der Elbe in HH gefischt.
Die Rute hat eine sensible Spitze und ein richtig starkes Rückgrad und ab ca 10 gr und 4 " finde ich die Rückmeldung gut.
Maximal hatte ich 30 gr und 5 " und auch das macht sie sehr gut mit.
Die Bisse kamen sehr gut an und ich habe jeden Zupfer gemerkt was ich vorher gar nicht kannte.
Auf den Fotos sieht man einen ca 30er Barsch im Drill und genau den Moment wo ich den Fisch verloren habe und sie zurück schnellt.
 

Anhänge

IMG-20181010-WA0000.jpg IMG-20181010-WA0001.jpg

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich werde berichten.
Also wer einen langsam sinkenden Twitchbait sucht: Megabass great hunting :)
Perfekt für meine gewünschte Anwendung an der Spundwand.
Sinkt aber wirklich sehr langsam, lässt sich aber sehr leicht animieren, so lange es nicht zu tief wird. Aber da lässt er sich durch das langsame sinken eh nicht effektiv fischen.
Ich fische ihn bis ca. 2 Meter.
 

Oben