Vorsicht bei der Benutzung von diesem snap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
IMG_20180901_102627.jpg IMG_20180901_102519.jpg IMG_20180901_102643.jpg Ich will einen Benutzungsfehler nicht ausschließen wobei es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten gibt. Der Snap ist von einem Markenhersteller ist sehr stabil für seine 10 mm Länge ....und hat mich schon zwei Köder gekostet einen Popper nach dem Biss und einen Chatterbait beim auswerfen.

Ich kann die Benutzung dieses Produktes nicht empfehlen. falls ihr so einen Teil seht und diesen Kaufdrang verspürt, denk noch mal kurz drüber nach.
 
J

joker

Gast
Welcher Hersteller ist das?
Ich hab Snaps ähnlicher Bauart seit Jahren beim Meeresangeln in Gebrauch und bin da echt Fan davon! Pilker oder Gummis am Jig- noch nie Probleme gehabt!
image.jpg
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Es sind aber augenscheinlich nicht die gleichen.

Ich weiss es nicht mehr. Profi Blinker?
Wie gesagt, 2x benutzt, 2 Köder weg.
Willst du meine haben^^?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hatte ähnliche snaps und beim Bass angeln mit Jig lösen sich manchmal die Köder vom Snap beim Anhieb.
 

DuoMaze

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
27
Es sind aber augenscheinlich nicht die gleichen.

Ich weiss es nicht mehr. Profi Blinker?
Wie gesagt, 2x benutzt, 2 Köder weg.
Willst du meine haben^^?

Wirklich die PB? Benutze die seit Jahren nur noch! Werden oft empfohlen und das nMn nicht ohne Grund. Finde die super!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Warum verwendest du beim Bass mit jig einen Snap? War nicht direkt an die Schnur geknotet?

Mfg Matthias
....zumal der Snap auch Kraut fängt und ne weitere Schwachstelle darstellt etc. Zumindest wenn man 40 lbs Geflecht durch den Anhieb an seine Grenzen bringt :)

Ich knote mittlerweile fast alles. Snaps kommen quasi gar nicht mehr zum Einsatz. Allein schon wegen des Laufverhaltens bei Hardbaits.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
So ein Modell hab ich bei Profi Blinker noch nie gesehen.
Die Schwachstelle bei diesem Modell könnte sein, dass er beim Wurf oder bei der Köderführung verkantet und so der Köder leicht aus dem Snap rutscht. :emoji_unamused:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
So ein Modell hab ich bei Profi Blinker noch nie gesehen.
Die Schwachstelle bei diesem Modell könnte sein, dass er beim Wurf oder bei der Köderführung verkantet und so der Köder leicht aus dem Snap rutscht. :emoji_unamused:

So sieht es mal aus. Da gehört nicht allzu viel Fantasie dazu, um zu sehen, wie sich der Köder verkanten muss, damit er sich verabschiedet.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Welcher Hersteller ist das?
Ich hab Snaps ähnlicher Bauart seit Jahren beim Meeresangeln in Gebrauch und bin da echt Fan davon! Pilker oder Gummis am Jig- noch nie Probleme gehabt!
Anhang anzeigen 65123

Das müssten Breakaway sein. Nutze ich in stabiler Ausführung für Jerkbaits etc. Bin begeistert und hatte noch nie Verluste.

Henry Gilbey hat dazu mal auch ausführlich geschrieben...

https://www.henry-gilbey.com/blog/b...ip-does-a-lure-clip-get-much-better-than-this
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hier mal ein Video, dass zwar nicht meinen Snap zeigt, aber einen Ähnlichen:

Ich verstehe es so, daß die Art Snaps mit dem "Spalt" problematisch sein können.
Kein Spalt = Kein Problem.

Obwohl ein "Spalt" ja grundsätzlich nix Schlimmes ist, kann ich bei Snaps drauf verzichten... :p
 

Oben