• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alinadrcks

Angellateinschüler
Registriert
8. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Viersen
Hallo Zusammen,

ich habe seit Dienstag den Fischereischein und darf nun auch endlich in Deutschland angeln.

Kennt sich hier jemand mit Gewässern in Viersen und Umgebung aus? Ich habe mir für dieses Jahr als Ziel meinen ersten Hecht gesetzt.

Kann mir jemand einen See empfehlen? Bin total planlos. Das Grenzgebiet ist leider überfischt was Hecht angeht, deswegen würde ich es gern mal in Deutschland versuchen.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Hallo Alina,
überfischt, hin oder her, Deinen ersten Hecht kannst Du in Roermond und umzu fast überall fangen. Die Maasplassen sind wirklich schöne, fischreiche Gewässer, auch wenn dort tatsächlich viel geangelt wird.
 

Alinadrcks

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Viersen
Also ist die Chance auf Hecht trotzdem in NL besser als hier?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Etwa drölf mal so hoch wenn du nicht gerade an den dauerbelagerten Teutonen-Spots in Holland stehst :)
In NL ist die Chance auf gute Fische generell einfach besser im Vergleich zu allem was das Rheinland so bieten kann.
 

carpdr

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Ort
Kaarst
Hallo Alina,
vergiss die Gewässer am Niederrhein. Du bist Ruckzuck in Roermond etc. Da kannst Du schöne Fische fangen. Du musst Dich halt nur mit den Gewässern auseinander setzen und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
Im übrigen höre nicht auf die User aus anderen Boards. Deren Meinung nach sind die Gewässer förmlich fischleer ;-)
Gruß
Stefan
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Ich lache die Leute immer aus, um in Holland zu angeln, wenn man vom Niederrhein kommt.

Lediglich beim Hecht ist Chance natürlich besser aber bei soviel geilen Wasserflächen vor der Nase muss ich nicht meinen Nachbarn in Holland auf den Sack gehen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Jut:
Wie viel geile Wasserfläche hast du zb. in Mönchengladbach vor der Nase?

Niers?
Verein/ Verein/Naturschutz/ 20cm tief.

Elfrather See?
Der dreckigste See Deutschlands?
Zugegeben Hecht und barsch ist drin. Schön ist er nicht und voll mit gänsen - sowohl mit als auch ohne Flügel.
Die einen scheissen das Ufer voll und die anderen scheissen dich an, weil ihnen dein jerk im xxl- Bikini klebt.
Rhein?
Schonzeit und Hochwasser erlauben zum Teil relativ wenige angeltage pro Jahr :)
Gibt noch ein paar Gewässer - ich weiß schon.
Aber was spricht dagegen sich nach Westen zu orientieren - zumal die Anfahrt oft nicht länger ist und die Holländer keinen catch & kill -Wahnsinn haben.
Da kannst dich mit der McDonald’s Bedienung übers hechtangeln unterhalten - ohne einmal das Wort Tierschutz zu hören.
Super Land
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Doppelpost, hab hier schwaches Netz in den Alpen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Ich kann dich ja mal auf einen meiner Hollandtrips mitnehmen. Befische selbst die Seen und Kanäle in Roermond und Umgebung
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hallo also der De Witt See bzw beide der große und der kleine sind gute Gewäser!

Die Netteseen alle 3 sind gut für nen Hecht ....Ferkelsbruch in Sassenfeld....
Krickenbeckersee.....alle in Bereich Schwalmtal/Nettetal!

In Krefeld der Elfrather See aber nur in der Woche vor der Dämmerung halt wegen den Seglern ect!
Das Wendebecken und der Rhein !

Die meisten guten Seen die es sonst gibt sind nur von Vereinsmitgliedern zu brfischen.
Es muss nicht immer Holland sein
Und du hast ja nach Deutschen Gewässern gefragt.
Gruß und Petri
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Also ich denke das es hier in der Nähe schon schöne Gewässer gibt, wo es auch nicht schwer ist einen Hecht ans Band zubekommen. Wichtig ist jemand, der Gewässerkenntnisse hat. Dann kannst du schon fast eine Fanggarantie ausstellen. Suche dir jemand in deiner Umgebung der sich an den Gewässern auskennt und du wirst schneller an deinen Hecht kommen als du denkst.

Auesee Wesel wäre ein guter Tipp, hier darfst du aber nur mit einem Vereinsmitglied angeln.

Grüße
Mathias
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Moin,

ich bin auch seit 2 Monaten wieder aktiv und habe mir eine Karte für den Elfrather See geholt. Wasserqualität würde ich für den Hauptsee sogar als ziemlich gut bezeichnen, gilt natürlich nicht für den kleinen Badesee. Ich war als ehemaliger Düsseldorfer vor kurzem mal wieder am Unterbacher See (mit meinem kurzen zum Baden), der sah zu dem Zeitpunkt schlechter aus.

Hecht und Barsch gehen dort als Anfänger sehr gut, ich hatte dort bereits drei Hechte in vernünftiger Größe obwohl ich selten los komme. Der nördliche Bereich ist flacher und mit mehr Kraut, dafür etwas natürlicher. Am südlichen Teil hört man die Autobahn und hat in der Nähe Industrie, was man natürlich von dem einen Ufer aus sieht. Dazu steil abfallend. Die Hundestrecke würde ich anfangs meiden außer bei Regen.

Aber der See ist mit 62Ha groß, da kann man genug Spots nach eigenem Geschmack befischen.

Falls jemand Lust zum gemeinsamen Spinnfischen hat, gerne mal melden! Ich bin selber gerade am "wieder lernen", komme allerdings Berufs- und Familienbedingt meist nur kurz an das Wasser.

Michael
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Der Rhein ist zudem das anfängerfreundlichste Gewässer Deutschlands.
Nimmst als Anfänger einfach nen Sack Gummis und ne Schubkarre jigs und verbringst nen schönen Tag am wasser.

Wenn das anfängerfreundlich sein soll? :)
Wenns richtig blöd läuft biste jeden 4. Wurf mit nem neuen Rig dabei. Ich kann mir gut vorstellen dass das dem ein oder anderen Einsteiger massivst aufn Zeiger gehen könnte, Frustfaktor kann da schnell erreicht sein.
Okay, Vorfächer knoten hat man nach einem Tag aus dem Effeff drauf. Gummifische aufziehen dann auch.
Aber sonst? :D
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Er schreibt doch "Sack Gummis und Schubkarre jigs mit ans Wasser und einen schönen Tag verbringen" :-D

Aber mal im ernst, vor dem Rhein bin ich als Anfänger auch gewarnt worden. Wenn ich mal einen erfahrenen Spinnfischer kennen lerne, der mich in der Region um Düsseldorf / Krefeld ein wenig einführt, möchte ich das Gewässer Rhein aber auch gerne mal angehen.
 

Oben