*GESUCHT* gutes Barschgewässer in/um Leipzig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Ich bin seit ein paar Monaten hier im Forum und muss einfach mal allen für gute Tipps, die ich hier gelesen habe, danken!

Leider habe ich gesehen, dass es hier nur wenige Leipziger angemeldet sind.
Trotzdem habe ich noch eine Frage!

Gesucht ist ein gutes Barschgewässer in/um Leipzig. Auf Einschränkungen wie die Gewässergröße verzichte ich lieber :wink:

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
TL
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
cospudener see, markleeberger see, lauer, kulkwitzer see, elster-saale-kanal, weisse elster, naturbad südwest usw ....

gibt eigentlich in allen diesen gewässern gute bis sehr gute barschbestände ... dort allerdings regelmäßig grosse fische zu fangen erfordert gute kenntnisse der gewässer ....

hab in den meisten gewässern dieser aufzählung schon gute bis sehr gute barsche gefangen ...


viel glück ;)


ach ja, da wo du deinen dropshot kurs gemacht hast gibts auch fette barsche :) mein grösster war dieses jahr im karl heine kanal 39cm .... :)

allerdings wirds auf den seen jetzt schwierig die barsche zu fangen, ohne boot keine chance, die sind jetzt auf 15-25 meter tiefe in riesigen schwärmen zu finden...


ansonsten guck für ein leipziger angelforum mal hier rein :

http://www.fishing-web.de/Forum/
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Danke für die Antwort.

Die Gewässer sind ja wirklich bis auf die Kanäle alle relativ groß.

Ich war zB Samstag am Kanal an der Industriestr. und habe ca 20 Barsche gefangen. Allerdings fällt es schwer bei 10cm Durschnittsgröße vom Barsch zu reden :wink:
Ich werde mal auf die Kanäle beschränken bis es wieder warm wird. :oops:

Nochmals danke für die Hilfe
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
elster-saale-kanal 43cm barsch
den hat anfang juni ein angler neben mir mit der spinnrute gefangen.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Also im Elster-Saale-Kanal hatte ich diesen Sommer schon mehrere ü35, einen 42er und einen 43er Barsch. Diesen Thread startete ich bevor den E-S-K für mich entdeckt hatte :D

Von welcher Seite angelt man im Kulki? Braucht man dort ein Boot?
 

Quiet

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
29
Ist vielleicht ein bissel sehr spät aber vielleicht interessiert es dich ja noch ;)

Kulkwitzer See war mal mein Hausgewässer. Im kleineren Teil der an Göhrenz grenzt ist es maximal 15m tief. Es soll da auch eine Stelle mit 22m geben aber mehr wie ein Loch. Dort hast du auch die Waldseite mit einem ausgedehnten Krautfeld mit einer max. Tiefe von 2-4m. Im Sommer ist da besonders abends immer Barsch und Hecht zuholen, an der Kante weiter draußen mit ganz viel Glück auch einen Zander. Schnorchler und Taucher haben mir etwas von 70-80 cm Zandern erzählt (geschätzt), allerdings sehr sehr schwer zu befischen. Wenn es kälter wird hast du noch den größeren Teil wo auch die tiefste Stelle ist mit 32m im Winter vom Boot immer gut. Ansonsten zieht sich noch vom roten Haus bis zum Wald ein ehemaliger Damm wo auch immer mit Fisch zurechnen ist. Besonders weit draußen im Freiwasser stehen die großen Hechte.

Viel Erfolg!
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
@Quiet wie sieht es am Cospudener See aus mit Angeln? Finde das Gewässer an sich traumhaft, darf man dort Angeln, bzw. vom Boot?
 

Quiet

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
29
@Stachelkalle ja da darfst du angeln, war aber selber nur zwei mal dort. Ich denk mal ein Boot ist dort auf jeden Fall von Vorteil ! Ich wohne davon nicht weit entfernt da könnte man ja mal zusammen los (y)
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Als ich im letzten Jahr in Dänemark mit einem Köderbauer unterhalten habe, kamen wir auch auf das Thema Barsche. Er berichtete mir das ein Barsch bei einem Fischer ins Netz ging von 64cm.

Gruß Micha
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Naja cospudener See sind Fänge bis 58cm vom Verbandsseite bestätigt ... Cospudener See = Klasse, Markkleeberger See = Masse ( aber auch +50er )
 

Quiet

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
29
Steht das noch mit der gemeinsamen Session? Vielleicht wenn die Schonzeit vorbei ist ? Würde mich über Rückantwort freuen ✌Tight lines!

Gibt es das fishing web forum eigentlich noch ? Wenn ich auf die Seite gehe wird „404 not found“ angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Von meiner Seite aus ja. Ich bin, wenn auch selten, während der Hecht -Schonzeit mit DropShot und Dendrobena unterwegs.
 

Oben